Fiebermessen

Hallo!
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Fiebermessen oder Zäpfchen geben aber gestern war es eine Katastrophe!!#schock
Sie hat weder messen,noch ein Zäpfchen geben lassen..........Gott sei Dank hatte ich noch Saft zuhause!
Was soll ich denn machen?
Ich dachte an einen Ohrthermometer........taugen die Dinger was??
Zäpfchen kann ich wohl vergessen in Zukunft,ausser ich vergewaltige sie!#schwitz
LG
Alex mit Carolin#herzlich

1

Hallo

Geht mir bei Leon genauso.
Er lässt sich absolut nichts mehr in den Po schieben, weder Zäpfchen noch Thermometer.

Ich bin deshalb komplett umgestiegen auf Säfte.

Ich hab mir dann auch ein Ohr Thermometer gekauft vor einiger Zeit. Da ich aber auch unsicher war ob die so genau sind hab ich mal meine KiÄ gefragt.
Die meinte das man diese Dinger ruhig nehmen kann. Im Krankenhaus werden die sogar benutzt.

Diese Woche gab es dann bei Aldi Süd ein Ohr / Stirn Thermometer für 12.99 Euro im

LG
Claudia

2

Wie bei vielem, gibt es auch bei den Ohr-Thermometern unterschiede.

Wir haben von Braun den ThermoScan ExacTemp.

http://braun.kaz.com/kaz/product/?prodId=8536e428608f5dd68ce14fe2e28d4f82

Der ist wirklich sehr gut. Durch seine vorgewärmte Spiteze kann es zu keinen Messfällschungen kommen. Wichtig beim Messen ist, dass man das Ohr leicht nach oben/hinten anhebt. Damit "öffnet" man den Ohrgang und die Messung ist wirklich genau.

Mit diesem Thermometer hatten wir noch nicht ein Tränchen, weil der Messvorgang sehr schnell ist. *super*

3

Hallo,

das Problem haben wir auch.
Bei uns gibts nur noch bei Brechen ein zäpchen,das muss nu mal sein wenn nichts im Magen bleibt.
Fiebermessen geht mittlerweile auch;-)!!
Ich überliste meinen SOhn,sage: Oh wollen wir mal gucken was das Thermometer kann?Sei mal ganz ruhig,dann kannst du das Vöglelchen im Stäbchen hören!!Wenn die Messung fertig ist und es piept ist er immer ganz begeistert:-p.
DenTrick hab ich von einer Freundin die ich einmal ganz verzweifelt angerufen habe als er so hoch fieber hatte,funktioniert super bei uns.
Ansonsten geht auch telefonieren,rufen die Oma dann oft an ,die dann mit aufs Vögelchen wartet#rofl

Gute Besserung

4




Das Thermoscan von Braun ist sehr zu empfehlen...
Wir haben näml. auch das Problem des Fiebermessens
bei beiden Kids gehabt ...

LG Kerstin

5

Hallo,

wir hatten hier auch ein großes Drama ums Fiebermessen. Ich gebe zu, ich habe es mit Süßem gelöst... Sie hatte über 40° Fieber und ich wusste mir nicht anders zu helfen, also meinte ich, dass sie dann auch einen Mini-Smartie bekommt. Das Ende der Geschichte: Sie erzählt mir beinahe täglich "Mami, wir müssen doch noch Fiebermessen..." Na ja, wenigstens macht sie es jetzt freiwillig. Da nehme ich das bisschen Schokolade billigend in Kauf.

Ich habe bislang nichts Gutes über Ohrthermometer gehört und bin deshalb skeptisch.

LG Berna

6

Es muss nicht immer alles pädagogisch richtig sein. ;-) Wäre ja auch schlimm, wenn man nur nach den "Masstäben" erziehen wuerde.

7

Stimmt, Erziehung funktioniert bei mir bisweilen auch nach dem Maßstab, den ich für Medizin anwende: "Wer heilt, hat Recht"... ;-)

LG Berna