2 Jährige und das Lieblingslied

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine Maus hat ein Lieblingslied :-)

Ok, die Nachbarn und unsere Freunde denken ich sei bekloppt weil es hier noch ständig läuft, aber meine Maus bettelt drum und geht dann ab wie eine Rakete wenn ich die Cd einlege.

Wie ich es gemerkt habe?

Sie steht immer vor dem Cd Spiele und sagt Mama... tu taun tu taun tu taun

ich hatte nicht den blassesten Schimmer was sie von mir will. Ich hab das Radio angemacht aber das war falsch.

Nun ja, ich habe dann einfach den Cd spieler angemacht und es war noch eine Weihnachts Cd drin, das 1. Lied dort drauf ist

Na ratet mal


Santa Claus is coming to town--- und was soll ich sagen, meine Tochter war absolut selig, tanzte durchs Wohnzimemr und sang immer und imemr wieder tu taun tu taun.... Ich habe die Cd die ganze Weihnachtszeit über laufen gehabt und das muss sie wohl gemocht haben.

Wenn jemand anruft oder die Nachbarn auf einen Kaffee reinschauen werden sie halt dann auch noch am 15. Januar mit Weihnachtsmusik beschallt... was solls, die Freude gönn ich meiner Tochter.

LG

1

OH wie süßßßß! Kenn ich nur zu gut auch von meiner Kleinen#verliebt.

Sie hat auch ein Lieblingslied (wobei mittlerweile sind es schon paar mehr), aber eines "Heile heile Gänschen", das findet sie auch ganzzz toll, schon was länger, total süß wenn sie dann mitsingen, stimmts?

Ist ja auch mal was anderes auch am 15.01. noch Weihnachstmusik zu hören, hauptsache den Mäusen geht es gut und haben Spaß dabei#rofl #rofl.

LG aus Köln,

Angelika

2

oh ja, dass haben wir in der weihnachtszeit auch erlebt :-)
malina sagte ständig: materne materne
auf einer weihnachts-cd war ein laternenlied und das lief gefühlte 1.000x am tag. aber nur die einleitung: laterne laterne, sonne mond und sterne.
dann ein lied vor und wieder zurück und wieder kam: laterne laterne....
abends habe ich die cd dann immer rausgenommen, aber es hat nicht lange gedauert, da konnte sie die selber in den cd-player legen ;-)
nun sind gott sei dank alles weihnachtssachen weg - aber es gibt schon wieder ein neues lied: pippi jäh pippi jäh :-) (refrain von nem kinderlied)

lg, melanie & malina (sep.`07)

3

Hi hi,

unser Marcus (2 Jahre 9 Monate) hat derzeit auch ein Lieblingslied. Müssen wir zwar nur ab und an spielen, aber dann singt er laut und deutlich mit.

Von wem? Von den vielen großen Jungs (Culture Candela)
Welches Lied? "Sie hat den Monsterbody mit dem Monsterlick und ihr Monsterpooopooo gibt mir den Dick" ;)

Kannste dich wegschmeißen. Liegt grade wieder (krank) im Bett, singt aber "Sie ist ein Moooonster"

Lachende Grüße
Mad

4

Hallo,

sehr beruhigend, daß wir nicht die einzigen sind, die noch ein Weihnachtslied hören.

Bei uns ist es: In der Weihnachtsbäckerei. Er möchte es auch immer hören, sobald wir zu Hause sind. Er sagt dann immer ganz trocken, " es ist Lied 6, Mama"

Viel Spaß noch beim hören.

lg Steffi mit Hannes 26Monate

5

Hihi, wenigstens ist es bei dir nur Weihnchtsmusik, unsere Lütte rennt durch die Wohnung, wackelt mit ihrem kleinen Knachpopo rum und singt "Monster Boom Boom ...".

Immer wenn das (Culcha Candela -Monster) im Radio läuft, schreit sie "Lauter, lauter". Ich finde es einfach nervig...

Ihr Bruder findet es auch "Geil" und singt den Text dazu mit #schock

LG

6

willkommen im club s.o.
LG Mad

10

Hehe, musste auch gerade schmunzeln beim Lesen :-D

7

Hehe, ja so ungefähr kenne ich das auch. Mein Sohn (2 Jahre) hat zwar kein direktes Lieblingslied, aber er mag alle langsamen, ruhigen Melodien mit männlichem (Sprech-)Gesang. Und das obwohl das eigentlich nicht die Musik ist, die wir sonst hören.

Er steht dann da und fängt zu Tanzen an. :-)

Auf Kinderlieder reagiert er überhaupt nicht. Dumm ist nur, dass die meisten Rap-Lieder ganz und gar nicht den Text haben, von dem ich möchte, dass mein Kind sowas nachsingt. Ich achte also schon sehr drauf, was er da hört. Zumindest noch so lange wie ich Einfluß habe. ;-)

8

Das ist zuuuu herrlich, ich könnt mich...#rofl#rofl#rofl
Mein Kleiner liebt das Lied von Frauenarzt, wie heißt es gleich noch...Hey, was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht.. usw.. da wird im Auto richtig abgerockt..#rofl#huepf#huepf

9

http://www.youtube.com/watch?v=vQqpMukDSP4

DAS ist es, der Beat ist einfach zu geil..#schock#rofl#rofl

11

Hm okayyyyy.... Andere Kinder stehen also auch auf Musik mit fragwürdigem Text. :-p

weitere Kommentare laden
15

Hallihallo;-),

meine seit 11.01. 2 jährige Maus hat sich auch ein Weihnachtslied über die Feiertage "gerette". Sie singt mit Begeisterung "oh Tannenbaum". Und zwar so:

#niko"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum - grün sind deine Blättern"#niko

Das "wie" lässt sie weg und die Mehrzahl von Blätter ist genial (wird hoffentlich noch besser.. aber na ja, mit grade mal 2 sprechen manche ja fast noch gar nicht)#schrei

Wenn ich abends zum Schlafengehen irgendein Schlaflied anstimme schreit mein Mariechen sofort - "oh Tannebaum vergessen" - so dass mein erstes Lied Oh Tannenbaum sein soll - sie begleitet mich mit ihren Liedbrocken bzw. schreit so laut es geht - trotzdem schläft sie nach spätestens dem 5 Lied ein ... #schein

ach sind die Kleinen süß #schein

LG Renschi