Ohropax für 1jährigen????

Hallo,

unser zwerg geht seit knapp zwei wochen zur betreuung zu einer Tagesmutter. Bessergesagt es sind zwei Tagesmütter in angemieteten Räumlichkeiten, also ein kleiner Privater Minikindergarten.

Insgesamt sind dort 9 Kinder. alles sehr schön und Kindgerecht.
Unser kleiner macht dort seit 2 Tagen auch Mittagsschlaf. Hat auch auf anhieb funktioniert, das Problem ist, dass ein Mädchen leider schon nach 1 Stunde wieder wach wird und sofort mit weinen beginnt. Unser zwerg wird dadurch auch wach und schläft auch nicht wieder ein. (alle anderen Kinder schlafen weiter!)

Leider kommt er mit nur 1 Stunde Mittagsschlaf nicht bis abends hin :.(.... Zuhause schläft er Mittags 2-2,5 h.... Nachmittags schläft er schon seit er 7 Monate alt ist nicht mehr....

wird haben überlegt ob vielleicht Ohropax helfen könnten???.... Kann man das bei so kleinen schon benutzen??? Oder hat jemand einen anderen Tipp?????



danke schonmal!!

1

Nein.
Sowas darf man in dem Alter nicht verwenden.

Lg,
Sandra

2

hi,

können sie deinen kleinen (oder das Mädchen) nicht in einem anderen Raum schlafen lassen?

ohropax würde ich auch nicht nehmen...

lg

3

leider nicht.... es gibt keinen weiteren schlafraum... wie gesagt, sind tagesmuttis und ist nicht so groß wie in einem richigem kindergarten...

4

das ist natürlich schwierig...
wacht das Mädchen denn immer um die Gleiche Zeit auf?
vielleicht könnten sie es kurz vorher aufwecken...
dann würde es vielleicht auch nicht weinen, weil sofort einer da ist.
und dein Kleiner könnte in Ruhe weiterschlafen

lg
Sunny