Trotz Mittelohrentzündung raus?

Hallo,

unsere Maus muß seit Do. Antibiotika nehmen, da sie auf dem einen Ohr eine Mittelohrentzündung hat.

Würdet ihr trotzdem mit ihr rausgehen (natürlich mit dicker Mütze) oder lieber drin bleiben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG nina m. Leonie (*15.12.07)

1

Hallo!
Ich würd sagen,kommt drauf an wie es ihr sonst geht.
Falls sie kränklich wirkt,würd ich drin bleiben.
Aber ich denke mal es geht ihr schon wieder ganz gut oder?Weil sie ja seit Do schon Antibiotika nimmt.....
LG und gute Besserung
Alex mit Carolin#herzlich

2

Wir gehen immer raus, nur eben mit schön bedeckten Ohren. Ich würd es mir nur überlegen, wenn es richtig windig ist, aber das ist bei uns zumindest heut nicht der Fall!

3

unbedingt rausgehen.

mein sohn hat regelmässig antibiotika - aber bewegung und ablenkung tun sehr gut. du solltest nur nicht ins schwimmbad. aber schneemann bauen etc. geht problemlos.

dicke mütze.... das ist so ein vorurteil, das immer noch besteht. aber es hat wenig mit der mütze zu tun. klar, das ohr sollte keinen wind bekommen. aber das ohr muss auch belüftet werden, damit nichts verhockt...

nebenwirkungen von antibiotika können sein: müdigkeit, durchfall, bauchweh bis bauchkrämpfe - also hab immer eine kanne tee dabei und eine pampers. aber geh unbedingt raus. wir nehmen halt während der antibiotika-kur jetzt einen schlitten mit lammfellfutter mit. wenn der grosse erschöpft ist, kann er sich ziehen lassen. aber sonst: unbedingt bewegen und frische luft¨!

4

Hallo,

Hannes hat auch gerade einen einseitige MOE und wir sind jeden Tag draussen, er hat aber auch kein Fieber, sondern fühlt sich ganz gut.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes 18.10.07