Ein bißchen Durchfall - und keine Windel hält

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade einen Magen-Darm-Virus hinter uns. Unserem Kleinen geht es so wieder gut, er hat nur ab und an am Tag noch ein klein bißchen Durchfall.

Unser Problem ist das keine Windel hält.Immer läuft was von dem Durchfall an der Seite raus und Body und Strumpfhose sind ganz dreckig und wir können die Sachen so viermal am Tag wechseln.

Ich versteh das nicht, gut wenn das Kind ganz schlimmen Durchfall hat, das da die Windel streikt aber so?

Habt Ihr irgendwelche Tips?

Liebe Grüße

1

Wir hatten das nur bei No-Name Windeln.
Vielleicht probierst Du mal ne Nummer grösser oder andere Sorten aus.

2

Dann passt die Windel am Beinabschluss scheinbar nicht mehr. Wir verwenden die Active Fit von Pampers, die haben so eine Art Netz drin, da geht die Flüssigkeit schneller weg (hab ich jedenfalls im Gefühl) in den Absorber.

Die Windel darf aber keinesfalls zu klein (dann quillt es hinten oben raus) oder zu groß sein (Beinabschluss).

VG
B

3

Wir waren auch 20 Monate mit der Active Fit zufrieden. In allen Lebenslagen.

Bis die von Pampers jetzt auf die glorreiche Idee gekommen sind, das Vlies hinten rauszunehmen bzw. stark zu verkürzen.

Klar, dass die Windel genau so viel kostet wie vorher, aber die Qualität ist jetzt besch... eiden.

Soviel mal dazu.

4

Huhu,

danke für Eure Antworten!

Also wir hatten jetzt die No-NAme Windeln von Rossmann und DM, dann die Active Fit und die Baby Dry von Pampers.
Wir hatten jetzt die Größe 5, 4+ war zu eng und 6 zu weit...

Weiss auch nicht wirklich weiter...

5

Hallo,

mir geht es genauso. Ich habe gleich nach den New Baby (hatten auch das Netzt) die Active Fit gekauft, weil es die einzigen waren, die dieses tolle netzartige Innenvlies haben.
Jetzt habe ich auch die neuen Aktive Fit und habe auch schon mit Pampers telefoniert, doch leider wird es das Nezt in den Pampers nicht mehr geben.
Ich werde mich jetzt mal nach anderen Windeln umschauen, da das so ja auch kein Sinn macht.
Hast du vielleicht einen Tip, oder benutzt ihr weiter die Pampers?

lg dasch

6

Hallo,
mein Großer hatte das auch mal: Ein lauter Pups, in der Windel ein Minifleck und an allen Seiten lief es raus (je nachdem, ob er gerade lag, saß oder stand).
Ich glaube das liegt einfach daran, daß der Durchfall mit soviel "Schwung" rauskommt und die Windeln nicht schnell genug aufsaugen können. Lösung haben wir auch keine gefunden...
Ich wünsch Euch baldige Besserung!