Wo kauft Ihr die ersten Kinderschuhe? Hamburg City, Lübeck..

Hallo,

bei welchem Laden kauft Ihr so sie erstel Lauflernschuhe?

Und wie ist die Beratung?

Könnt Ihr einen Laden in Lübeck oder Hamburg City empfehlen??

LG
Lea

1

Wir haben Lauflernschuhe von Deichmann (Elefanten).

Mit der Qualität und dem Preis bin ich bisher sehr zufrieden.

Die Beratung war so lala, aber ich denke das ist unterschiedlich von Filiale zu Filiale.

2

Wir haben die ersten Schuhe, waren Winterstiefel mit Fell drin, bei Deichmann von Elefanten gekauft. Hatten alle Läden bei uns in der Gegend (Hamburg-Harburg) abgeklappert und anprobiert. Sie hatte immer Probleme beim laufen, da die Schuhe teilweise zu schwer waren.

Ich würd raten, einfach die Schuhläden abklappern und anprobieren. Ich denke sie sollten eine weichere Sohle haben, wenns die ersten sein sollen.
Beraten wurden wir mehr oder weniger überall ganz gut.

Viel Glück und LG Nina mit Jana*13Monate+#ei18.ssw

3

hallo,

kenne einige gute kinderschuhläden, aber leider ist keiner hamburg city nah:

im aez gibt es schuh- kay und kinder görtz (vielleicht gibt es das auch in der city) und einen deichmann
beim flughafen gibt es einen reno
in barmbek gibt es einen globetrotter mit einer guten kinderschuhabteilung
ei uns in den walddörder gibt es zwei kleine kinderschuhläden, da ist die beratung toll, aber die preise sind auch hoch (marinis in lehmsal und schubidu in duvenstedt)
in hendstedt ulrzbrg (an der a7) gbit es einen schuh-center, einen deichmann und einen hess und einen tollen kinderschuhladen gegenüber dem bahnhof (name weiß ich nicht)

lg sonja

4

Hallo,

ich kaufe entweder bei Görtz in der Lübecker Innenstadt oder bei Hess in Lübeck.

Haben, meiner Meinung nach, beide Geschäfte eine gute Beratung.

Lg Steffi mit Hannes 27m

5

Wir haben unsere ersten Schuhe bei Deichmann im Mönkhof Karree in Lübeck gekauft.

Bei den 1. Schuhen war die Beratung dort erstklassig aber danach wurde sie schlechter und mittlerweile messen wir die Füße selber vor Ort nach.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die sich nur beim 1. Schuhkauf so richtig ins Zeug legen.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (10 Monate)

10

Ich kann nur Passt Kinderschuhe in der Bismarckstraße 132 empfehlen
www.passt.org
Bei denen ist der Name Programm

6

In der Eppendorfer Landstraße gibt es Schüttford, die haben eine Super-Beratung. Wir wohnen inzwischen im Rheinland und kaufen bei Hamburg Besuchen noch immer unsere Schuhe für die Kinder dort. Und in der Isestraße (ich weiß den genauen Namen allerdings nicht): vom Eppendorfer Baum kommend auf der rechten Seite. Die haben super schöne Schuhe, tolle Qualität und eine sehr gute Fachberatung. Ist ein reiner Kinderschuhladen.
LG
Franziska

7

...hab's grade gefunden, der Laden in der Isestraße heißt Kleine Sohlen (ist auch im Internet).

9

Ich finde keinen Laden kleine Sohlen in der Isestraße
der nächste Kinderschuhladen ist Passt Kinderschuhe in der Bismarckstraße 132

8

wir waren in dem neuen Laden Passt Kinderschuhe in der Bismarckstraße 132
20253 Hamburg U3 Hoheluftbrücke.
Das beste was ich bisher an Beratung und Auswahl im Kinderschuhbereich gesehen habe. Auch für lauflerner extra zu empfehlen. www.passt.org
ich hoffe ich konnte helfen.

Mamafix:-D