Untertemperatur

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, bin 29 Jahre und habe einen fast 16 Monate alten Sohn.
Ich Fall gleich mal mit der Tür ins Haus, weil mein Mann und ich nicht mehr weiter wissen.
Vor ca. 3 Wochen wachte unser Sohn nachts auf und brüllte wie am Spieß. (Also ich muss dazu sagen, wir sind sehr verwöhnt, was das Schlafen angeht, er schläft schon ne Ewigkeit durch). Beruhigen, etc nichts half und dann haben wir "Fieber" gemessen. Er hatte eine Temperatur von 34,9!!! Also weit drunter. Der Arzt den wir nachts riefen, sagte, so eine Krankheit mit Untertemperatur kennt er nicht.
Tags drauf, nach einer langen Nacht ging ich zu unserem Kinderarzt. Der meinte, das kann schon mal vorkommen, aber Krankheiten mit so einer Temperatur kennt er nicht.
die Temperatur wird vom Kleinhirn gesteuert und solche Schwankungen kommen nur in Verbindung mit einem Unfall zustande. Da sind auch Symptome wie Erbrechen, untersch. große Pupillen, Krampfen.
Um wirklich sicher zu gehen, dass alles ok ist, müssten die Ärzte im KH ein CTG machen, dazu ist aber eine Vollnarkose erforderlich. Und da die Symptome nicht aufgetreten sind, wollte er unser Kind auch nicht in die Streßsituation bringen.
Seit dieser Nacht passiert es immer öfter, dass er nachts brüllt was geht, sich schwer beruhigen lässt und immer Hunger hat. Tag wie Nacht unser Kind könnte immer nur essen. Was mir heute aufgefallen ist, dass es wenn man ihn brüllend aus seinem Bett nimmt, den Anschein hat, als wenn er gar nicht richtig wach wäre. Er wälzt sich auf dem Arm hin und her und er kann sich auch nicht halten. Erst nach einigen Minuten kommt er "zu sich" und kann dann auch wieder sitzen und beruhigt sich.
Gibt es evtl. jemanden, der sowas auch erlebt hat?
Werden morgen auf alle Fälle nochmal einen Arzt aufsuchen. Unser Sohn hat anscheinend dauerhaft eine niedrige Temperatur, die meistens zwischen 36 und 36,8 schwankt.
Oder ist es eine Phase die er gerade durchmacht? Wachstum, weniger Schlaf, etc.???

1

Hallo,
also unser Kleiner hatte auch eine Fase (so etwa vor einem Jahr, da war er auch so ca. 16 Monate alt) und hat nachts geschrien, ohne richtig wach zu sein. Er ließ sich nicht beruhigen, erst nach einiger Zeit als er richtig wach war... wir haben dabei nie Fieber gemessen. Ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Kinder haben doch unterschiedliche Entwicklungsstufen, sie verarbeiten viel nachts, wenn sie schlafen. Sie träumen, können aber noch nicht sagen was sie bedrückt. Ich bin davon überzeugt, dass es damit zu tun hatte.
Auch das mit dem Essen kommt mir bekannt vor - auch eine Fase, nach ein paar Wochen war sie vorbei.
Und zur Temperatur: Normal ist: zwischen 35,8 und 37,2 °C, hängt auch noch davon ab, wo man misst und welche Thermometer man benutzt. Manche zeigen mehr an, manche weniger...
36 ist doch gar nicht niedrig.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
liebe GRüße!


2

Hallöchen! #blume

Was trägt Dein kleiner denn Nachts zum schlafen? Kann es evtl sein das er friert?

Viele Grüße,
Kruemelimbauch08

3

>>>Was mir heute aufgefallen ist, dass es wenn man ihn brüllend aus seinem Bett nimmt, den Anschein hat, als wenn er gar nicht richtig wach wäre. Er wälzt sich auf dem Arm hin und her und er kann sich auch nicht halten. Erst nach einigen Minuten kommt er "zu sich" und kann dann auch wieder sitzen und beruhigt sich. <<<

Das kann normal sein, bis er erstmal wach wird, oder aber "Nachtschreck".

Google mal.

ANsonsten hilft auch google:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=kleinkind+untertemperatur&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=kleinkind+untertemperatur&fp=c197c8645cc215d6