Heute Scharlach festgestellt, wie lange dauert das ganze in etwa?!

Hallo, war beim arzt vorhin super stressig, da hab ich vergessen zu fragen wie lange es ansteckend ist und wann kann sie wieder in den kiga?! Sie bekommt ab heute antibiotika!

LG

1

Eigentlich (soweit ich weiß) ist man ca. 48 Stunden nach der ersten Einnahme des Antibiotikums nicht mehr ansteckend. Aber bitte unbedingt regelmäßig und bis zu Ende einnehmen!
Und dann auf jeden Fall Zahnbürsten austauschen, auch im Kiga, sonst steckt sie sich evt wieder an.

Gute Besserung!

Steffi

2

48 Std nach Gabe des AB ist es nicht mehr ansteckend!

Gute Bersserung für Dein Kind

lg

3

Hallo,

bei uns im Kindergarten ist es so, dass das Kind erst wieder mit Attest in den Kindergarten kann. frag mal nach, ob es bei euch auch so ist

lg