Magen Darm -> ganz Wunder Po -> was kann ich tun?

meine kleine hat eine magen darm mit durchfall wie wasser...muss sie alle 30-60 mins wickeln :(
hab von anfang an immer dick penatencreme drauf gemacht, aber leider hats nix genbützt... nun weint sie immer gaaanz fürchterlich und sagt das brennt das brennt. ich tupfe ja schon nur noch ab und machs richtig trocken... :(

was kann ich machen?

1

Wir habens so den wunden Po in den "Griff" bekomme:

1. nur mit lauwarmen Wasser abwaschen/säubern
2. lufttrocknen lassen oder mit dem Fön vorsichtig trocknen
3. wenn möglich ein bißchen Luft dran lassen
4. PUDER drauf - keine Cremes

Nimm Puder statt Creme, denn in Cremes ist Wasser und das ist bei einem gereizten Po überhaupt nicht gut, vorallem nicht in der Windel....
Pudern tut Deiner Kleinen auch nicht weh, denn da musst Du ja die Haut nicht berühren so wie mit der Creme!

LG

2

Versuch mal, sie einfach unter der Dusche den Popo kurz mit lauwarmen, eher etwas kühlerem Wasser abzuduschen, gar nicht mit Waschlappen dran. und dann nur trockentupfen.

Bei uns hat letzte Woche (hatten auch Magen-Darm) die Weleda-Popo-Creme dünn drauf super geholfen.

Gute Besserung!

3

Hallo,

versuchs mal mit Puder und Heilwolle und viel frische Luft dran lassen. Hat bei uns am besten geholfen.

Mit Wund-und Heilsalbe nur eincremen wenn Luft drankommt und gut einziehen kann.


Wenns geht, nur mit lauwarmen Wasser abspülen und nicht mit dem Waschlappen dran.

Drück euch die Daumen, daß es bald besser wird.

lg
Silvia

4

Hallo
wir haben auch mit Heilwolle sehr gute Erfahrungen gemacht....viel Luft an den Po...
Es gibt eine Salbe die heißt Mirfulan,auf Lebertranbasis..gibt es auch als Spray.......hat ebenfalls gut geholfen..
Gute Besserung

5

Bei Jonas wirkt HEILWOLLE Wunder. Laß es in der Apo bestsellen kannst ja mal googeln wegen Info. Ich schwöre darauf und wir hatten noch nie niemals Probleme mit wundem, geschweigeden offenem Po! Darunter gebe ich ganz dünn die Weleda Wickelcreme, und wechsle bei jedem Windelwechsel die Wolle!

lg

6

ich schwöre auf abwaschen mit dünnen schwarzen Tee( desinfizierend), etwas trocken föhnen und anschließend Kartoffelmehl ( ist wie Puder)aus dem Supermarkt drauf

Katja