Schlafendes Kind allein Zuhause lassen?

Hallo,

mir ist gerade was durch den Kopf gegangen. Lana ist 2jahre alt und schläft vormittags, meist schläft sie so gegen 11Uhr ein und um spätestens kurz vor 12Uhr muss ich sie wecken, weil wir die große Schwester vom Kindergarten abholen. Ich fahr mit dem Auto hin sind 2min, wenn mein Mann mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt so wie heute.

Heute ist sie aber erst gegen 11:30Uhr eingeschlafen, sprich ich muss sie schon wieder in 10min wecken. Dann schoss mir in den Kopf wecken oder allein lassen? Sie wäre 15min allein. Eigendlich dummer Gedanke, weil ich sie nie allein zuhause lassen würde!
Wie denkt ihr über sowas?

LG Sarah

1

hallo

niemals! stell dir mal vor, in der zeit passiert etwas. zum müll ok... aber nicht länger.

käme gar nict auf den gedanken. soll nich böse gemeint sein, aber machs nicht. wenn was passiert, machst du dir ewig vorwürfe.

lg redrose

2

ich würds nur tun wenn du das babyphone bei den nachbarn abgeben kannst bzw. wenn die nachbarn nach ihr schauen würden. ... vorrausgesetzt ihr habt nachbarn denen du das zutraust.

anderenfalls muss ich ehrlich sagen, kann ich mir gut vorstellen was für ein schock das für ein 2jähriges kind sein muss (früher als sonst) aufzuwachen und niemand ist da ?!?!

mhmm... naja dann liber wecken und im auto weiter schlafen lassen

3

Hallo Sarah,

ich würde es nicht tun

Schläft sie denn evtl. noch im Buggy?

Meine schläft nicht mehr mittags, aber wenn, hätte ich sie um 11.30 in den Buggy gelegt, wäre noch ein bissel spazieren gegangen und hätte die Große zu Fuß abgeholt.

lg
Silvia

4

lass sie bitte nicht alleine, auch wenn es nur 15 min sind

#liebdrueck

5

Hi!

Niemals würde ich sowas tun! Die Kinder haben kein Zeitgefühl, stell Dir vor, es passiert was, sie wird wach und schreit fürchterlich für 15 Minuten, sie denkt, Du bist weg und kommst nie wieder. Ne, furchtbarer Gedanke.

Lieber nach 10 Minuten wieder wecken!

LG
hutzis

6

Mir wären 15 min zu lang. Was ist, wenn just dann jemand klingelt und sie bemerkt, dass sie alleine ist.

Wenn es nur 3,4 Minuten wären, also bei der Nachbarin Paket abholen oder sowas, dann würd ich es wohl riskieren.

Ich weiß jetzt nicht, wie sie generell schläft, aber so um die 2 Jahre dürfte doch ein Mittagsschlaf langsam ausreichen, so dass ich sie langsam umstellen würde auf Schlafen nach dem Mittagessen ...

VG
B

7

Würde ich niemals machen, haben schon so viele Eltern mal für 5 min gemacht und dann ist was passiert.

Was ist denn, wenn Du in einen Unfall gerätst? Du bist in Eile, nervös, vielleicht ist das Kind wach geworden und Peng fährst Du jemanden rein? Was willst Du denn dann machen?

Ne ne.. würde ich niemals machen!

8

Hallo,

ich lass sie NICHT allein, ich wecke sie eh jeden Vormittag. Wollte nur eure Meinung dazu wissen,wie ihr über sowas denkt. Nicht das ihr mich falsch versteht!

Wenn ich sie nicht wecken müsste schläft sie immer 1,5Stunden.

12

Hallo,

da sie schon recht alt ist würde ich sie nach dem gemeinsamen Mittagessen hinlegen....


So kann sie entspannt schlafen und Du bist nicht im Streß bzw mußt kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber haben.


lg Maren

9

Hallo,

NIEMALS würde ich mein Kind alleine lassen, ausser ich geh mal in den Keller oder Müll wegbringen.

Der Kindergarten meiner Großen ist keine 300m entfernt, nur aus der Haustür, übern Bürgersteig, eine kleine Straße, Parkplatz, größere Straße, Kirchvorplatz - Kindergarten.

Ich brauche inkl. Kind an-/ausziehen nur knappe 5 Minuten. Aber selbst da lass ich mein Kind nicht alleine.

Was ist, wenn ich angefahren werde?
Dann weiss keiner, dass bei uns zu Hause noch ein Kind im Bett liegt.

Was passiert, wenn du ins Auto steigst und erst im Krankenhaus wieder aufwachst - oder eben garnicht?

Nie im Leben.
Sorry!

Dann muss das kleinere Kind halt da durch, dass es nach 10 Minuten wieder geweckt wird oder eben erst später schlafen kann.

Gruß
Sandra