Sandmann schauen für 2-jährige?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

HAllo,

also cih bin auch ein Fernseh feind.....und halte nicht so viel davon wenn die Kinder ständig vor dem Fernseh geparkt werden.
Doch meine kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und den Sandmann darf sie jeden Abend schauen.Es ist bei uns jetzt seit ca. 4 Wochen zu so einem richtigen Ritual geworden und ich finde es ok;-)
Sie ist glücklich mit den zehn minuten...und es reciht ihr völlig aus.wenn ich dann so andere Eltern höre,da beommen die Kinder mit zwei JAhren eine DVD zum Geburtstag#kratz

2

Hallo!

Meine Tochter fing auch in dem Alter an den Sandmann zu schauen. Jetzt ist sie süchtig danach. Nicht nach den Geschichten, sondern von der Figur Sandmann "abhängig".

Ich finde es nicht so schlimm. Wenn Deine Zwillinge dann aber eher unruhig werden, dann würd ich es sein lassen. So kurz vor dem Schlafen ist das manchmal nicht zu verarbeiten für die Kleinen.

LG babysun

3

Die allgemeine urbia-Meinung lautet:

Kinder in diesem Alter sollten noch kein fernsehen. Generell brauchen Kinder kein Fernsehen. Das führt nur zu schlechten Augen, Reizüberflutung, #bla

Meine Meinung:

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Morgens guckt er "Thomas, die Lokomotive" und "Bob der Baumeister" während ich mich im Badezimmer fertig mache. Wenn am Wochenende schlechtes Wetter ist und uns echt nichts einfällt, was wir unternehmen könnten oder wollen, dann guckt er schon mal etwas mehr.

Er lebt noch, hat keine schlechten Augen und ist dennoch ein ausgeglichenes Kind, das am liebsten draußen spielt.

Grüße :-)

4

Hallöche,

meine Tochter ist im gleichen Alter, wie Deine Zwillinge#pro!
Sie schaut noch kein TV und während sie wach ist, bleibt bei uns der Fernseher auch aus!
Ich sehe es genauso, wie Du, daß Mäuse in diesem Alter sinnvoller ihre Freizeit verbringen können, als vor dem Kasten zu sitzen#schwitz!
Nun ja, im Juni geht die Fußball WM los und mein Mann hat mir schon angedroht, daß zu den Spielen der Fernseher an sein wird:-p!
Mal sehen, wie ich das dann händel#schein-
aber feste Zeiten, in denen sie TV schaut, wird es auch in Zukunft auf keinen Fall geben!

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, außer das Du auf Deinen Bauch hören sollst (die gewöhnen sich das auch schnell wieder ab&sehen auch den Unterschied zwischen Oma und Mama:-p)#liebdrueck!

GLG,agrokate!

5

Hallo,

...unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sandmann hat sie mal gesehen, findet sie aber nicht so prickelnd. Wer ihr sehr gut gefallen hat, war auf Kika "Bally", den fand ich auch von der Pädagogik her sehr wertvoll. Leider kommt die Serie nicht mehr!

Meine Meinung: solange man es zeittechnisch nicht übertreibt (bei mir liegt die Schallgrenze bei 30 min. gesamt am Tag) und die Sendung alterstechnisch passt, seh ich da kein Problem.

Lieben Gruß - Bea

6

hi,

mein sohn ist ist jetzt 2 jahre und 8 monate alt. sandmännchen schaut er nicht, wir haben aber eine dvd von "meister manny" und da darf er ab und zu 1-2 folgen gucken. meist klappt es nicht jeden tag, an komplett verregneten tagen oder wenn er mal krank ist sind es dafür dann auch mal 3 folgen ;-). ansonsten ist er den ganzen tag nur am rennen und spielt gern im garten, da finde ich gelegentliches fernseh gucken wirklich nicht schlimm.

lg,
taba

7

Hi!

Meiner durfte seit dem 2. Geburtstag Sandmann schauen seit 2 3/4 ungefähr am Sonntag oder bei Krankheit auch mal 1-2 Folgen MickyMausWunderhaus...

und das ist bis heute so, 10 Minuten am Tag also.

Völlig ohne Medien geht heutzutage kaum mehr... natürlich ists in dem Alter nicht nötig, aber schlimm finde ich 10 Min auch nicht ;-)

Der Kleine darf auch erst ab 2 mitgucken wenn er möchte... im Moment nutze ich die 10 Min Sandmännchen nämlcih egoistischerweise um ihn in Ruhe ins Bett zu bringen :-p:-p:-p:-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (1)

8

Hallo,

meine Tochter ist 2 geworden und sie darf auch regelmäßig den Sandmann schauen.
Das gehört zum Ritual... erst Abendbrot dann Sandmann.

Im Sommer sehe ich das deshalb noch entspannter weil man eh mal länger weg ist und der Sandmann dann selber im Bett ist ;-)

Ich denke mit 2 Jahren kann man es vertreten Sandmann zu schauen und ich finde es ok.

lg Maren

9

wir schauen auch sandmann, warum auch nciht, solange ihr sie nicht stundenlang schaun lasst.