Schwimmbad mit Nesselsucht??

Hallo,
mein kleiner hat seit 2 Wochen die Nesselsucht. Keiner weiß woher und wirklich weg geht es auch nicht. Habe hier Cordison-Zäpfchen liegen, der Arzt meinte aber, solang es nicht schlimmer wird und es jeden Tag etwas besser wird, soll ich sie ihm nicht geben. Nur für den Notfall. Darüber bin ich auch ganz froh.
Jetzt fragte mich meine Freundin, ob ich morgen mit schwimmen gehen will. Generell hätt ich ja schon Lust dazu und Lukas findet Schwimmbad auch total toll. Nur trau ich mich nicht so richtig wegen der Nesselsucht.
Der Kinderarzt meinte, es gäbe keine Einschränkungen für Ihn. Aber ob das Chlor so gut ist?
Was würdet ihr denn tun?
LG
Sandra

1

hallo,

ich hatte nach der geburt eine nesselscuht wegen des schmerzmittels gegen die nachwehen und nach meiner eigenen erfahrung würde ich eher zu nicht gehen tendieren. ich meine, wer weiss, wie seine haut auf das chlor reagiert udn wenn die nesselscucht gerade am heilen ist würde ich wohl kein risiko eingehen wollen, um dann am ende doch kortison geben zu müssen.

lg

2

Hallo Sandra,

ich habe chronische Nesselsucht.
Wenn sie gerade akut ist, würde ich das Schwimmbad meiden, wegen dem Chlor. Das kann richtig unangenehm werden.

Habt ihr nur die Zäpfchen bekommen??
Ist der "Ausschlag" permanent??

LG
Rehlein

4

Ich habe so ein Antiallergikum für ihn bekommen und die Zäpfchen, wobei ich ihm die noch nicht gegeben habe. Der Ausschlag kommt und geht. Aber irgendwo ist immer ein Fleck.
Das mit Schwimmbad lass ich dann wohl lieber.
Ich hoffe nicht, dass es bei Lukas auch chronisch wird. Der Kinderarzt findets nur komisch, dass es immer noch nicht weg ist :-(
LG
Sandra

3

da chlorwasser für empfindliche haut das allerletzte ist würde ich es lieber lassen - wir gehen überhaupt nur ins salzwasser weil da kaum chlor drin ist und unsere neurodermitis-haut eine chane hat es überstehen... und auch dann ist es hautstress genug...

wenn dein sohn allergien hat, die ja die nesselsucht auslösen können, kannst du schon damit rechnen das chlorwasser auch probleme macht. außerdem brennt es mindestens bei einer akuten nesselsucht, also nicht wirklich schön... salzwasser brennt auch aber danach wird es bei uns besser... somit tröste ich meine kinder durch die ersten 5 minuten, bzw fangen wir im kühleren schwimmwasser an ud nicht im warmen babybecken.

5

Mit akuter Neurodermitis ins Salzwasser?? Wow, deine Tochter ist da echt tapfer. Ich habe selbst Neurodermitis und kann nicht so ohne weiteres ins Salzwasser. Das brennt fürchterlich.
Normalerweise hat Lukas überhaupt keine Hautprobleme. Aber das mit dem Schwimmbad lassen wir mal lieber.
#danke

6

ich habs selber am schlimmsten von uns vieren, von fdaher kenne ich das ja... wenns ganz offen ist geh ich aber nicht hin, dann ist mir ds infektionsrisiko auch zu groß. aber wenn nur großflächig juckt und trocken ist wirkt das salzwasser wahre wunder.

ich geh dann mit den kiddies erst ins kühle wasser mit der rutsche, da toben wir dann bis das brennen weg ist. im kühlen wasser geht das ja recht schnell. und ist das erste vorbei ist es mir eher angeneh, und die kinder finden es auch klasse... mehr als ein zucken wie wenn ebim duschen das erste wasser kalt ist gibts da auch nicht...