Tipps für Buggy mit durchgehender Schiebestange gesucht!

Hallo an alle BuggyfahrerInnen!

Eigentlich hatte ich mich vor ein paar Monaten für den Peg Perego Pliko P3 entschieden und recht günstig einen fast neuen Peg bekommen. Da ich aber überhaupt nicht zufrieden damit war (zu unhandlich, nicht wendig genug, zu großes Packmaß) habe ich den gestern (sogar gewinnbringend) wieder verkauft.

Jetzt geht die Suche von vorne los:

Ich möchte einen Buggy der UNBEDINGT eine durchgehende Schiebestange hat (zwecks Einhandbetätigung), der leicht und wendig ist und sich noch dazu klein zusammen legen lässt.

Ich liebäugle ja mit dem Bugaboo Bee+ (Modell 2010) den ich mir nächste Woche im Fachmarkt vor Ort anschaue und auch mit unserem Sohn Probefahren werde aber ich möchte mir Alternativ dazu auch noch andere anschauen da ja der Bee nicht gerade günstig ist.

Den Teutonia Solano hatten wir schon mal für unsere Tochter aber mit dem waren wir auch nicht glücklich daher fällt der schon mal aus.

Wer hat gut Tipps für mich.
Lg 04.06-mama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Der Moon Kiss/Fit (Modelle von 2010) hat eine durchgehende Schiebestange.

http://www.amazon.de/Moon-21-150-000-336/dp/B0037NYZQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1275385883&sr=8-1

vg
naykab

3

Hallo,

den Moon Kiss/Fit habe ich mir "damals" schon angesehen als wir den Teutonia Solano gekauft haben. Ich meine mich aber erinnern zu können das der Sitz nur mit so Bändern zu verstellen ist und keinen Griff dazu hat das die Rückenlehne dann auch ordentlich einrastet, oder täusche ich mich da jetzt. Auf jeden Fall werde ich mir den jetzt nocheinmal genauer ansehen.

Danke und Lg.
04.06-mama

2

Hallöchen #winke,

vielleicht den Cybex Callisto??? Mit dem liebäugel ich ... Kannst Dir ja mal angucken ... Sorry für die Kürze, aber ich hab heute ein ungnädiges Baby hier #schrei.

LG Tina
mit Jessi (fast 12) #verliebt und (Mecker-) Malin (8 Monate) #verliebt

5

Hallo Tina,

ich habe gerade mal danach gegoogelt und mir Videos angesehen, der sieht ja echt "steil" ;-) aus, den kannte ich bisher noch nicht.

Ich muss schauen ob es den in einem Babymarkt in unsere Nähe gibt, ich möchte diese Dinge immer gerne persönlich vor Ort sehen bevor ich irgendwo einen bestelle.

Hast du zufällig eine Ahnung wo der Unterschied zwischen dem Modell 2009 und dem 2010 liegt? Bei E... liegt nämlich der Preisunterschied bei genau EUR 100,--.

Danke und Lg Melanie

PS: Mein Kleiner (wird am Sonntag 13 Monate) ist auch nicht immer ganz einfach, überhaupt an solchen Tagen wo es nur regnet (wie heute).

7

Ich noch einmal,

jetzt habe ich gerade das Klappmaß vom Cybex Callisto gesehen, der ist ja noch um 3 cm länger als der Peg Perego Pliko P3 #schock = 106 cm !!!

Ich fahre einen Opel Zafira (neues Modell) und ich meine das ist kein so kleines Auto aber da hat der Peg nur quer in den Kofferraum gepasst. Na ja, anschauen kostet ja nichts aber mir wäre halt ein Buggy lieber denn ich der Länge nach in den Kofferraum verstauen kann.

Lg 04.06-mama

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir haben einen Buggy von ABC Design, "Avanti" nennt der sich. Sehr wendig und auch klein faltbar (passt in den Kofferraum von meinem Renault Clio). Haben wir aus dem Internet: baby-markt.de

Eine Freundin von mir hat sich einen von Babyone gekauft. Eine Eigenmarke aus dem Laden. Da kann man sogar noch den Griff verstellen.

Wir sind beide sehr zufrieden mit unseren Käufen (beide Buggys um die 65 Euro).

LG, Nadine

6

den avanti haben wir auch und sind zufrieden. #pro

10

Danke für den Tipp aber der entspricht so gar nicht meinem Geschmack.
Lg 04.06-mama

8

Hallo 04.06-mama,

wir haben uns den Gesslein F4 Buggy gekauft und sins total zufrieden damit. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

Er ist leicht und wendig und hat ein kleines Klappmaß.

http://www.gesslein.de/buggy-f4.htm

lg
Ramona#winke

9

Hallo Ramona,

ja der sieht schon nicht schlecht aus und was ich super finde ist das Packmaß. Ich habe jetzt im Netz danach gesucht aber leider niergendwo gefunden wie man den Buggy zusammen legt. Ist das leicht oder sehr umständlich oder wie muss man das machen. Zu vielen Kinderwägen gibt es auf You Tube Videos aber zum Gesslein F4 leider nicht daher frage ich gerade mal so "dumm".

Lg 04.06-mama

PS: Der sieht ja fast so groß aus wie ein "normaler" Kinderwagen, ist die Sitz- bzw. Liegefläche wirklich so groß und wie verstellt man die Rückenlehne?

12

Das Zusammenlegen ist kinderleicht. Du mußt die Schiebestange nach vorne klappen, dann mußt du an den beiden schwarzen Makierungen an der Seite ziehen und nach vorne klappen, fertig (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich)

Er ist ein paar Zentimeter kleiner als der große Kinderwagen, aber meine kleine hat wunderbar Platz auch später noch.
Die Rückenlehne wird mittig mit einem Band verstellt, das klappt gut und ich auch sicher. Hab schon einige Buggys mit Band oder Bänder ausprobiert die waren furchtbar.

Hoffe das ich nichts vergessen habe.

Liebe Grüße
Ramona #winke

11

Huhu,

ich habe mich vor unserem Kauf auch lange mit dem Thema beschäftigt
und für mich waren Deine Kriterien auch sehr wichtig;-)!
Wir haben uns dann für diesen hier entschieden:
http://www.yatego.com/babydiscount/p,498d4ff547b31,481f0b6e129af7_0,peg-perego-aria-completo-moka

Wenn der Bee in unserern Augen nicht so teuer wäre, dann wäre er 1.Wahl gewesen#schein!

Ich denke, den perfekten Buggy gibt es leider noch nicht, irgendwelche Abstriche muß man immer machen.

GLG,agrokate!

13

cybex callisto!