Essen gehen mit 1-jährigem Kind

Hallo,

bisher war Essen gehen kein Problem - ich habe für Nick halt seinen Mittagsbrei mitgenommen (entweder Gläschen oder das selbsgekochte) und fertig.

Nun isst er aber mit vom Tisch, was ja beim Italiener z.B. nicht einfach ist (wenn wir z.B. Pizza und Salat bestellen). Er würde dann evtl. etwas vom Brei essen, aber ich denke, eher nicht, weil er den auch daheim schon oft verweigert.

Wie macht Ihr es denn?

LG - Lucie mit Nick (29.05.2009)

1

Ich gehe nur noch in Restaurants w es was gibt was Phillip essen kann. Pommes, trockene Nudeln, Chicken Chips und ähnliches.


Lg Elli

2

Bestell ihm doch einfach eine Miniportion Nudeln oder gib ihm Pizzarand?

3

ich gebe meinem Sohn im restaurant etwas kinderfreundliches zu essen.
also da wo wir immer essen waren, die haben da einen hochstuhl und auch kinderpizzen, die hat er ganz normal gegessen.
andere möglichkeit ist dann auch schonmal eine portion fritten(ist ja nicht täglich), damit ist mein sohn lange beschäftigt und auch lange ruhig.
LG

4

Huhu,

lass deinen Sohn mitessen. Wie schon gesagt wurde, Pizzarand, Pommes, Stück Gurke oder sowas.
Oft gibt es ja auch Brot vorher, wo man seinem Kleinen was von in die Hand drücken kann.
Mein Sohn isst auch bei uns mit wenn wir essen gehen, mittlerweile ist das aber etwas schwierig, weil er ungerne im Hochstuhl sitzt und lieber alles erkunden möchte.

L.G.

Haruka

5

also meine maus ist jetzt auch 12 monate und isst pizza sooooooo gerne und salat auch, kriegt davon dann aber nicht viel....wenn wir essen gehen bestell ich ihr immer pommes ohne salz und die meisten haben auch ein würstchen dazu da..

6

Meine Kinder haben halt je nach Alter bei irgendwem mitgegessen, also die Kleinste (15M) würde jetzt halt bissl Reis, Nudeln, Gemüse, Fisch oder ne Gemüsesuppe essen, was sie halt mag. Ich mache da kein grosses Aufsehen draus...
lg jo

7

Hallo,
wir haben für Johanna dann Kinderportion Pommes bestellt, als sie dann anfing Salat mitzu essen, dann bestellten wir nix extra u. ließen sie von unerer Pizza u. Salat mitessen.
Heute 2 1/4 J. isst sie eine Kinderpizza selbst. Nun fängt das bei Jonathan bald wieder an, aber noch isst er überwiegend Brei.
LG
Judith mit Johanna *22.01.08 u. Jonathan *19.08.09

8

Geb ihm doch Pizzarand oder ne kleine Portion Pommes, ein bissl Salat (Karotte, Gurke ect.)
Einfach ein bissl anbieten.
Wenn nicht nimm doch einfach Kekse ö.Ä. mit.

LG
Susi

9

einer von uns bestellt immer was oder ne beilage, die julian auch mit 1 schon essen konnte -- also wir beide hätten nie pizza bestellt oder so ...