Hat jemand den Odenwälder Schlafsack Babycool ?

Huhu #winke
meine Maus schwitzt jetzt schon so doll, wie soll das dann erst im Hochsommer werden? #schwitz
Kennt jemand den Schlafsack und kann mir dazu etwas sagen?

LG und vielen Dank!
sunny

1

Hallo,

wir haben einen, was möchtest du denn genau wissen?

LG Kirsten mit Simeon im Babycool

2

Hallo!
Mich interessiert vor allem, ob die Kleinen darin wirklich weniger schwitzen. Und wie dick ist der Schlafsack, in der Beschreibung steht leicht wattiert.

Dankeschn! :-)

3

Also, die Verkäuferin meinte, dass er darin gar nicht schwitzen würde, das ist leider nicht der Fall. Im Moment hat Simeon 21° im Kinderzimmer, einen dünnen Sommerschlafanzug an, ohne Body, und er als er eben kurz wach war, war er schon im Nacken feucht. Schwer zu sagen woran das liegt, allerdings schwitzt er auch extrem leicht, aber gerade deswegen habe ich mir den ja eigentlich angeschafft.

Von der Qualität her ist er super, wirklich leicht wattiert, also dicker z.B. als die Sommerschlafsäcke von Aldi. Aber trotzdem leicht und luftig, wenn du dir das irgendwie vorstellen kannst.

Als es so richtig heiß war am Wochenende sind wir sogar auf den Aldi-Schlafsack gewechselt.

Was ich dir da jetzt raten soll weiß ich nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Berichte doch mal, wie du dich entschieden hast. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne noch mal melden.

LG Kirsten

weitere Kommentare laden
6

huhuhh,
meine tochter schwitzt extrem doll und schnell und wir haben jetzt diese hier:
dieser ist innen mit frottee ausgekleidet und außen mit einer lage dünner baumwolle. dazwischen ist nichts. durch das frottee schwitzt man natürlich nicht so schnell. für ganz heiße nächte ist der für schwitzkinder aber nichts. wir nutzen den bis 22-23c° im schlafzimmer.
http://www.amazon.de/Tavo-3522411015-Tavolinchen-Frottierschlafsack-Frosch/dp/B000WXXVFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1276031881&sr=1-1

wenn es in den räumen dann doch wärmer ist, dann nehmen wir diesen hier. der besteht aus aus 2lagen t-shirt stoff/jersey. auch super schön.
http://www.amazon.de/gp/product/B003CZBG76/ref=oss_product

(Und im Winter nehmen wir den gesslein bubou)

lg
maja