Würdet ihr einen großen Pool in den Garten stellen mit zwei Kindern

Hallo,

wir überlegen gerade ob wir einen Pool in den Garten stellen.

Einerseits fände ich es toll, wenn man abends noch mal kurz mit den Kindern ins Wasser kann, andereseits habe ich total angst, das was passiert.

Bei uns ist alles eingezäunt und so kann der große fast 3 Jahre schon gut alleine draußen spielen.

Mit Pool wäre es nicht möglich.

Wir sind schon am überlegen ob wir noch einen Zaun um den Pool machen und das Tor immer abschließen?

Was würdert ihr machen

1

Hallo Blume82,

was für einen Pool wolltet Ihr denn haben? Einen richtig festen? Oder so einen aufblasbaren mit so ca. 90cm Höhe?

Also ich finde einen Pool dermassen genial das ich am liebsten im Sommer bei meinen Eltern einziehen würde;-) Die haben da nämlich einen mit ner festen Wand stehen, die Höhe dürfte so ca. 1,50 sein. Bei dieser Art von Pool dürfte es doch reichen wenn man die Leiter rausnimmt wenn keiner schwimmen geht.

Bei so nem aufblasbaren würde ich dann wohl zur Vorsicht noch nen Zaun drum ziehen. Das hat meine Schwester bei sich im Garten gemacht um den Pool vorm Hund zu schützen...

Also meine Meinung: Auf alle Fälle einen Pool wenn man den Platz hat. Sichern kann man den immer:-)

LG
Silke

2

"Bei dieser Art von Pool dürfte es doch reichen wenn man die Leiter rausnimmt wenn keiner schwimmen geht. "

So machen das Freunde von uns auch. Die nehmen einfach die Leiter raus und der Pool ist zusätzlich abgedeckt.

3

Nein, würde ich niemals. In dem Alter kommen sie auf die besten Ideen und haben sich ruckzuck selbst eine " Leiter" gebaut. Wenn ihr in immer sicher abdecken könnt, ok, ansonsten nicht.

Wir hatten in unsrem neuen Haus einen Miniteich, den wir sofort entfernt haben. Beim Auspumpen stellte sich raus, daß der an der tiefsten Stelle sogar knapp 1m tief war...... Mirwäre das zu riskant.

4

So etwas würde ich erst machen, wenn die Kinder schwimmen können.

Nicht mal nen Teich würde ich mir hinstellen. Ich hätte einfach keine ruhige Minute.

In meiner Familie ist aber auch schon ein Kind ertrunken. Das prägt.

5

Wir haben einen Pool und finden es super, auch wenn natürlich dafür Sorge getragen werden muß, daß Amelie dort niemals allein rangeht, unsere Poolecke ist zu 3 3/4 mit Sichtzäunen umbaut (schon vorher wegen der Privatsphäre:-p und der bisher offene Eingang ist nun mit einer verriegelbaren Tür auch noch verschlossen, somit ist die Ecke mit Pool für sie unerreichbar.

Hat die einen Spaß in dem großen Pool, die qietscht und lacht die ganze Zeit und mit mit Schwimmflügeln und Schwimmreifen läßt sie sich da echt gut händeln.

Also Pool ja, aber bitte gut sichern!!! (unseren Teich haben wir damals aus dem Grund zugeschüttet, der hätte nicht ausreichend gesichert werden können, da es platzmäßig ungünstig war)

6

Hallo,

an sowas denke ich auch.

Hast du mal ein Foto davon.

Aber trotzdem habe ich noch Angst das die beiden mal alleine die Tür auf machen

LG

8

ne hab ich gerade nicht, könnte ich aber morgen mal machen, wenn wir wieder im Garten sind (schrebergarten)

Unsere Tür ist mit zwei Riegeln versehen und an beiden hängen Schlösser..die bekommen Kinder nicht auf.

7

ich würde auch angst haben. und der pool mit zaun finde ich dann wieder... hm... unschön. ausserdem kann mein dreijähiger übere inen zaun klettern, wenn er vom wasser angezogen wird...

entscheide dich doch, zum schwimmen ins freibad zu gehen - auch mal abends (wir haben eine jahreskarte, da geht man wirklcih auch mal auf einen abendschwumm nach dem arbeiten / krippe) und hab zu hause für die grösste hitze einfach einen 150 cm kunststoff-pool für die kinder. den kannst du guten gewissens jeden abend ausleeren und dann mit frischem, sauberem wasser füllen wenn du wieder willst.

ich kenne viele mit diesen riesen-pools.auch solche mit umwälzungspumpen... und so richtig happy ist keiner. es gibt trotz allem noch viel arbeit. und gerade bei pools, bei denen man selber auch noch schön platz hat, ist nur schon das anbringen der sicherheits-decke für die nacht ein aufwand. alle ohne pumpe beklagen sich nach wenigen tagen über das stinkende wasser oder die sich bildenden algen... kleine kinder wollen ja auch gar noch nicht schwimmen. sondern einfach plantschen... dafür tuts auch ein kleiner pool. und zum schwimmenlernen dann das freibad.

9

klar pool, haben wir auch