Kirschen?

Hallo Zusammen,

ich bin ja eigentlich keine ängstliche Mutter, eher im Gegenteil, aber bei Kirschen bin ich doch vorsichtig.

Ab wann habt ihr Eure Kinder alleine Kirschen essen lassen?

Also ich mein jetzt nicht ob sie vertragen werden, sondern wegen dem Kern.

Bisher popel ich den Kern immer raus wenn wir Kirschen essen, weil ich echt angst hab dass er sich daran verschluckt oder sich einen Zahn ausbeisst.

Gruß Krüml

1

Also beim Kleinen (2) mache ich den Kern heraus, der Große (4) weiß das es Kerne gibt und spuckt diese aus, also kein Problem.

LG

2

Hallo Krümel

Oje, ich mache schon ewig den Kern nicht mehr raus. Wir haben mehrere Krischbäume, da hat Marie recht früh gelernt den Kern zu spucken (macht auch ne Menge Spaß). Nur jetzt bei unseren Weißkirchen, da mach ich ihn raus, da dort derzeit ne Menge Maden drin sind (ist immer so, wenn die ne Zeitlang hängen). Da schau ich dann doch lieber mal nach und nehm den Kern gleich raus.
Probier einfach mal aus, ob es mit dem Ausspucken schon klappt. Wenn nicht, musst du halt weiter popeln.

Liebe Grüße

Bianca

4

na geh, das bisschen Eiweiß extra #schein

7

Ja, DAS sagt meine Mama auch immer.
Aber die armen Tierchen :-D

3

Hallo!
Eigentlich mach ich den Kern vorher raus, Stina ist aber auch erst 1 Jahr alt und kann noch nicht gezielt ausspucken. Da wir aber einen kleinen Kirschbaum haben, wo Stina schon alleine die Kirschen flücken und essen kann, hab ich mitunter keine Chance, dann versuch ich ihr den Kern zu entlocken, oft isst sie ihn aber auch mit, manchmal spuckt sie ihn von alleine aus.
Nächstes Jahr ist sie aber hoffentlich schon weiter und lernt die Kerne auszuspucken. Sonst kann ich sie ja gar nicht alleine in den Garten lassen.
Liebe Grüße!

5

Hallo Krüml,

Niklas (wird im Oktober 3 Jahre) hat dieses Jahr zum ersten Mal Kirschen probiert. Aber auch nur probiert:-D Die Kerne darin fand er nicht so toll und er hats auch irgendwie nicht hinbekommen die Dinger auszuspucken. Da kam dann immer die halbe Kirsche mit raus#rofl

Naja bei uns gibts sowieso eher selten Kirschen. Wir selber sind keine Kirschenesser (Ich mag die Steine dadrin auch nicht).

LG
Silke

6

hi
ich schneide sie einmal durch und nehme den Kern raus mike ist 2 jahre alt.
Er würde es nicht hin bekommen, hat es einmal versucht und die Kirche samt Kern verschluckt.


Lg

8

Hi,
Jule ist zweieinhalb und hat diesen Sommer eine gute Methode entwickelt.
1. Sie nimmt die Kirsche am Stängel und beißt ein großes Stück ohne Kern ab.
2. Sie beißt den Kern raus und spuckt ihn mit viel Spaß aus.
3. Sie steckt den Rest in den Mund und zieht den Stängel ab. Macht auch viel Spaß.
Funktioniert fast immer. Wenn es nicht klappt, spuckt sie fast die ganze Kirsche aus und ich darf pulen - verschluckt hat sie noch keinen.
Grüße,
rallie