Er kommt morgens einfach nicht aus seinem Bett raus

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal fragen, wie das bei euch ist.

Mein Sohn ist 2 Jahre und drei Monate alt und schläft in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Seit ein paar Monaten sind zwei Gitterstäbe raus und seit 3 Wochen gibts gar kein Gitter mehr. Er kommt eigentlich weder abends noch sonst wann aus seinem Bettchen raus, noch nie.

Problem ist, dass es auch morgens so ist. Er liegt in seinem Bett, ruft nach mir und weint.#kratz
Ich gehe dann hin und sag immer, dass er einfach aufstehen soll aber er tut es nicht. Obwohl er ja darf, ja sogar soll.

Was kann man denn da tun? Heute Morgen hab ich rüber gerufen, dass er kommen soll und da kam er auch. Aber von selbst nicht.

Sacht ma, ob ihr so was auch kennt!

Gruß
Jana#klee

1

Hallo Jana,

ja, kenn ich. Bei uns ist das genauso. Ich find das aber nicht schlecht, eher gut. Er geht nur raus aus seinem Bett, wenn ich ihm sage, daß er rauskommen soll. Finde das aber im Gegensatz zu den kämpfen, wenn sie immer rauskommen wenn sie nicht sollen, eigentlich ganz gut. Bin das sozusagen eher noch froh drüber. Wir haben es jetzt so geregelt, daß ich wenn ich will, daß er rauskommt, rüberrufe, daß er kommen soll und ansonsten geh ich ganz normal wie sonst auch rüber zu ihm.
Wie gesagt, ich finde es gut so und hoffe, daß es aus so bleibt. :-)

LG Tanja + Maximilian 23 Monate

4

hi,

ich sehe das auch so....
meine Maus ist fast 2,5 und kommt noch nicht alleine aus dem Bett...
ich finde das gut, weil sie sonst beim Mittagsschlaf garantiert nicht liegen bleiben würde
(da brauch sie auch meistens 30 Minuten bis sie mal schläft)
wenn sie Mittags nicht schläft, ist mit ihr nichts anzufangen....
und sie schläft noch 2-2,5 Stunden...

allerdings ist sie seit 5-6 Wochen tagsüber trocken, und wenn sie nicht aufsteht, kann es ja Nachts auch nichts werden...
aber irgendwann klappts schon....


lg
Sunny

2

Liebe Jana, das kommt von ganz alleine. Unser Dicker hat es bis vor 2 Wochen genauso gemacht. Er hat solange gerufen, bis Mama ihn aus seinem Bett geholt hat. Er schläft schon seit mehr als 6 Monaten ohne Vorderteil.
Vor zwei Wochen dann plötzlich - wir waren morgens schon aufgestanden und unten in der Küche - da steht er oben am Treppenschutzgitter und ruft runter. Seitdem trappst er jeden Morgen direkt zu uns ins Bett. Wird er nachts wach, ruft er mich weiterhin - da ist es wohl zu dunkel für ihn.

Vielleicht ist es auch zu dunkel in seinem Zimmer, dass er nichts sehen kann und sich nicht aufzustehen traut? Bei uns geht etwas Licht an den Rollos vorbei, so dass es nicht stockduster ist.

VG
B

3

Nö, zu dunkel ist es nicht. Haben nur solche Aluminiumjalousien, da kommt viel Licht durch. Naja, mal sehen.