Minimotola wer kennt es und hat Erfahrungen damit?

Hallo,

mein kleiner Großer ist fast 22 Monate und interessiert sich seit neuestem für sein Holzlaufrad was er zum ersten Geburtstag bekommen hat, die Sitzfläsche ist aber nur 25 cm hoch und für ihn schon viel zu klein (er ist jetzt schon 93 cm groß).

Leider zeigt er an Bobbycars oder diversen anderen Rutschautos kein Interesse, sein Dreirad findet er jedoch klasse und übt auch schon fleißig das allein fahren, aber das wird noch ne Weile dauern. Außerdem ist es recht sperrig und lässt sich nicht mal eben im Fahradahnhänger verstauen oder ewig rumtragen ist auch doof.

Jetzt bin ich im Internet auf das Minimotola gestoßen und frag mich ob das größere Model was für ihn wäre und vor allem wie lange er das nutzen kann.

Würde es ihm dann gern zur Geburt der kleinen Schwester in den nächsten Tagen schenken, da es jetzt auch nicht so teuer ist wie ein Lauflernrad (in knapp 2 Monaten ist ja auch schon Geburtstag)

Schnurzelsmama mit Felix und Bauchmaus Finja (die nicht ausziehen willl)

1

Zu dem Minimotola kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben das Laufrad vom Aldi. Kann ich nur empfehlen. Unser Sohn (24 Monate) ist auch 93 cm groß und er kommt bei der niedrigsten Satteleinstellung gerade so mit den Füßen auf den Boden
LG melo8

2

Ich werde jetzt die Tage das große Minimotola kaufen!

Louis hat null Spaß am BobbyCar, aber auf einem Sommerfest lag so ein Teil wie das Minimotola (nicht ganz identisch) und er hat sich drauf gestürzt :-D
Waren dann mit ihm testen, ob wir nicht ein normales Laufrad kaufen. Aber er ist einfach ein Kusselkopp (wird das so geschrieben #kratz) und noch etwas grob von der Motorik her. Darum kuafen wir jetzt das Minimotola als Vorstufe und zu Ostern bekommt er dann ein Laufrad!

LG

3

Ich hab es letztens für unseren Dicken gekauft, der zwar ein tolles Laufrad von Puky, aber leider keine Interesse daran hat, weil er es motorisch noch nicht schafft die Balance zu halten (und auch gar nicht will :-))

Bobby Car ist ihm viiiiiel zu anstrengend und so ist das Minimotola ein gutes Mittelding. Unser Dicker ist 92 cm und kann gut damit fahren und findet es auch sehr lustig. Für den Preis bekommt man viel Spass, aber ohne Helm würde ich es nicht benutzen. Verbesserungswürdig sind die Räder, die auch aus Hartplastik sind und bei entsprechendem Untergrund auch laut, aber bei 18 Euro kann man das sicher nicht erwarten.

VG
B

4

Louis ist ca 93 cm groß, hatte vor die große Variante zu kaufen #gruebel

Habt Ihr die große oder die kleine Variante?

7

Auf jeden Fall die größere Variante

weitere Kommentare laden
5

Meiner hat zum 2. Geburtstag das minimotola bekommen. Was soll ich sagen: Er liebt es !!!
Kauf es ihm, 18.-€ sind absolut der Hammer für das Teil. Es macht super Spass, er kann es auch alleine rumtragen und wenn wir unterwegs sind ist es immer dabei. Passt auch gut unter den Kinderwagen oder Buggy( oder oben drauf ).
Unbedingte Kaufempfehlung, das Beste was wir in letzter Zeit gekauft haben #pro

6

Danke für euren vielen Antworten, ich werd es einfach mall bestellen. Der Preis ist ja einfach unschlagbar und wenn er es nicht nutzt, bleibts für die Schwester stehen:-).

Schönen Tag noch wünscht

schnurzelsmama