Maxi Cosi Tobi und Corsa B

Wer hat den Kindersitz? Und in welchem Auto habt ihr den in Benutzung?

Waren heute im Babymarkt und haben ihn im Ford Focus II probiert, dort passt er so gerade ebend. Die Verkäuferin meinte im Opel Corsa B würde er nicht passen. Im Römer saß unsere Kleine aber nicht so gut drin, finde ich. Es sah viel zu eng am Kopf aus. Sie ist eigentlich nicht so groß und schwer.
Die kleine passt zwar noch etwas im Maxi Cosi, aber nicht mehr so lange. Sie wird nächsten Monat ein Jahr alt

Gruß
Bianca

1

Hallo,

wir haben uns nach lngem überlegen für den Römer entschieden, auch wenn der eng am Kopf ist. Unsere Maus stört es nicht, und wenn sie schläft fällt der Kopf nicht zur Seite, das finde ich sehr gut. Ebeenfalls soll es sicherer sein.
Der MC Tobi passte bei uns mit Gurt nicht fest ins Auto rein.

Habt ihr Isofix?

LG

5

Nein wir haben kein Isofix.
Was für ein Auto habt ihr?

2

Wir haben den MC Tobi und sind sehr zufrieden :-)
Wir fahren einen Opel Astra Kombi und der Platz/Beinfreiheit reicht gerade eben!

LG

3

Hallo Bianca!

Wir haben den Maxi Cosi Tobi seit kurzem in unserem Opel Corsa B eingebaut und er passt super und sitzt absolut fest!
Bin sehr zufrieden bisher.

Liebe Grüße

Elisa

4

Ich hab den Tobi auch. Er ist bei Oma und Opa im Mazda 2 und sitzt einfach top.

Lg Elli