bin so sauer auf die kita

hallo,
ich muss mein ärger jetzt mal luft machen,ich bin so sauer auf den kindergarten wo mein zwerg jetzt hin muss geht ja mal garnicht.
er muss jetzt für drei wochen in einen andern kindergarten weil seine kita ferien hat,ich hatte von anfang an angst das es da nict so "toll" ist und nun ist es auch so wie ich es mir gedacht habe,finn schläft nicht isst nicht richtig und der knaller ich hole ihn ab,mache ihn zuhause ne neue windel um und was seh ich der po war knall rot und teil weiße und offne stellen hat richtig gesuppt ich bin so sauer.
ne freundin der lütte geht auch bei finn, und er ist tagsüber trocken aber seite gestern pullert er immer wieder ein ...
tja ende von lied,die kümmern sich halt nict so wie es sein soll und das kann doch wohl nicht war sein....
ich werde jetzt auch ein zettel schreiben das es nicht sein kann das mein kind n wunden po hat.....

sorry aba musste ich mal lo werden und denke euch würde es nicht anders gehn oder???

lg franzi&finn 22 monate

1

Sorry, aber wenn du hier erzählen willst, dass du dich immer perfekt kümmerst und dann soll von einem Tag "schlecht" wickeln der Po offene Stellen haben, wirst du verdammt unglaubwürdig. So schnell ist ein Kind nicht offen, wund vielleicht und entzündet, aber man kanns auch echt übertreiben.

Und wenn ein Kind mit 22 Monaten tagsüber wieder einpullert, wenn so eine große Veränderung wie völlig neuer Kiga mit neuen Betreuungspersonen eintritt, dann ist das seine REaktion, weil die Veränderung zu schnell und zu gravierend war.

MFG kleener#drache

2

ja, das sehe ich auch so #schein

6

wieso wirke ich unglaubwürdig????
ich habe ihn heute morgen gewickelt und es war nix zusehen!
und heute nachmittag war er wund is schon merkwürdig von jetzt auf gelich ,ich habe bisher nicht viel gutes gehört über die kita.aber was soll ich machen ich muss arbeiten und bekomme kein frei sonst er würde dort nict hin gehen!
ich denke wenn es dein kind wäre wärst du genauso stinkig drüber!
man tut und macht das es den zwer gut geht und den schwups nach zwei tagen gleich wund!kannst du mir nicht sagen das dich nicht wurmen würde!
schön abend!

weitere Kommentare laden
3

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind innerhalb eines halben Tages so wund wird. Vielleicht hat er den Windelsoor! Ich würde damit mal zum Arzt gehen!

4

Hallo!

Den anderen schließe ich mich an und möchte noch hinzufügen: Vielleicht wäre es sinniger, du sprichst die Erzieher dort mal direkt drauf an, statt nen Zettel zu schreiben!

Dann kann man doch viel besser aufeinander eingehen und es können Dinge besser geklärt werden! Vielleicht haben die ja auch was zu sagen!

Ich Frage mich auch, wie du behaupten kannst, dass die sich nicht richtig kümmern? Wenn so junge Mäuse, die Kita wechseln und nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung mit den gewohnten Betreuungspersonen sind, dann sind solche Reaktionen auch mal normal und heisst nicht, dass die Erzieher nicht richtig kümmern! Das Beste ist drüber zu reden!

lg

5

Hallo,
ich gewöhne unseren Kleinen auch gerade in die Krippe ein.
Erst heute habe ich von der Beschwerde einer (auch neuen) Mutter (Kind ist fast 2,5) gehört.
Der Junge ist wohl sehr empfindlich, wird schnell wund.
Gestern war er den ersten Tag alleine lange (Mittag+Schlafen) da, und die Windel wurde nicht gewechselt. Es war allerdings "nur" Pipi drin.
Ende vom Lied war wohl, dass er genauso schrecklich wund sein soll, wie Du es erzählst.
Die Erzieherinnen meinten, am ersten Tag wollen Sie die Kinder nicht um jeden Preis (es war ja "nur" Pipi) auf den Wickeltisch zwingen, da es wohl für die kinder eh schon alles totaler Stress ist und dann die "Wickelsituation" ausartet und für die Zukunft schon unter einem schlechten Stern steht. So ähnlich sagten sie es.
Naja, das besagte Kind bekam/bekommt aber trotz "Wundempfindlichkeit" Multivitaminsaft in die Krippe... Verstehe ich dann allerdings überhaupt nicht.

Sprich doch mit den Erzieherinnen und/oder anderen Eltern darüber. Dass mit dem Zettel würde ich mir sparen.
Wie alt ist dein Kind? Ich würde schauen, dass ich meinem Kind, sobald es alt genug ist, beibringe, jedesmal Bescheid zu sagen, wenn die Windel voll ist.
LG Anne




8

Hallo,

zum Einen ist dein Text furchtbar schwer zu lesen und mir kräuseln sich gerad die Nackenhaare, ist aber ja gott sei dank nicht das Thema hier.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es ein neuer KIGA und eine neue UMGEBUNG und NEUE ERZIEHER sind???

Du würdest als Kleinkind auch das Essen verweigern, nicht richtig schlafen etc. wenn du die neuen Eindrücke nicht verarbeiten kannst. Dein Sohn ist noch nicht einmal 2 Jahre alt! Für so kleine Zwerge ist eine Urlaubsbetreuung in einer anderen Kita eine Zumutung!

Zum Thema offene Stellen am Po, die kommen nicht von einmal am Tag nicht wickeln, da wirst wohl du ihn schon mit nem roten Popo in die Kita gebracht haben, denn von jetzt auf gleich gibt es keine offenen Stellen!

Katha

9

jaja....du weißt das wa...

werde es wohl besser wissn wie du,das er heute morgen noch nicht rot war!!!!
ich weiß das es für ihn eine umstellung ist aber ich geh nun mal arbeitn was einige leider nicht tun,aber ist ein anderes thema....

11

ne, weiss ich nicht, ich gehe jetzt auf die Ferne davon aus!

10

Hallo Franzi,
also ich denke, das mit dem wunden Po geht nicht, ich würde morgen mit den Erziehern sprechen, eine Zettel finde ich nicht so gut, im Gespräch lässt sich so was doch besser klären, vielleicht kannst du dann auch mal die anderen Dinge ansprechen (Essen, Schlafen). Da würde ich aber sagen, hast du vielleicht auch zu viel erwartet, wie soll den dein Kind reagieren, wenn es in eine neue Einrichtung, zu neuen Kindern, neuen Erziehern kommt? Ist doch wie eine neue Krippe! Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass du ein paar Tage eine kleine Eingewöhnung machst, ein bisschen mit ihm dort bleibst, ihn vielleicht selbst zum Schlafen legst? Oder kann die Oma das machen oder der Papa?
LG und alles Gute

13

hallo,

also auch auf die gefahr hin, dass ich dir jetzt auf die füße trete, aber:
wieso muss dein noch nicht mal zweijöhriges kind in der ferienschließzeit in einen fremden kiga? habt ihr zu hause gar keine möglichkeit, diese zeit irgendwie zu überbrücken? ich hätte mit meinem bald 5jöhrigen echte probleme mit einem fremden kiga. wobei er meine erklärungen ja sogar verstehen würde!
aber dein kind kann es ja weder verstehen, noch sich dazu äußern.
wenn du tatsächlich keinerlei möglichkeiten haben solttest, dann würde ich nun an deiner stelle entweder mit den dortigen erzieherinnen mal ein längeres gespräch führen oder aber krank machen.
lg

20

Ist ja auch garnicht auffällig, wenn Mutter mal eben 2 oder 3 Wochen krank macht und das Kind dann auch zufällig gerade Schließzeit im Kiga hat.... Sorry ***, aber so weltfremd hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt :-(

Wäre ich nicht im BV und begänne nicht Mitte August mein Mutterschutz hätten auch wir extreme Probleme mit der Betreuung unseres Sohnes in den 3 Wochen Schließzeit des Kiga.
Morgen ist der letzte Tag, dann sind Kindergartenferien, ich müsste normalerweise ja noch arbeiten, mein Mann bekommt überhaupt keinen Urlaub vor Ende September, die Großeltern arbeiten beide auch noch voll und sogar unser letzter Rettungsanker an Bekanntheit - die Tagesmutter ist zur Zeit selbst im Urlaub in Schweden.
So schlimm es wäre, aber auch Junior hätte dann in zur Notbetreuung in einen anderen Kindergarten gemusst.

Nicht alles ist im Vorfeld immer planbar, die Zusage des Kindergartenplatzes kam bei uns erst nach Festlegung der Urlaubsplanung meines Mannes. Ich selbst habe im März den AG gewechselt und auf Vollzeit hochgefahren und habe relativ viel festgelegte Betriebsschließungstage usw....


LG

21

also erstmal gibt es ja noch einen Vater und zweitens muss man ja dem AG nicht auf die Nase binden, das die Kita jetzt zu hat!

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung das man nicht von jetzt auf gleich einen wunden/offenen Po bekommt.

Mein grosser Sohn geht jetzt mittlerweile in die Schule, aber in den ganzen 5 Jahren davor hätte ich ihn nie in die Notbetreuung in eine andere Kita gebracht.
Diese Schliesszeiten werden am Anfang des Jahres bekannt gegeben und das ein so kleines Kind nicht die Bezugspersonen so schnell wechseln kann, sollte man sich rechtzeitig um Urlaub bemühen.
Bei unserem Kleinen wird das geauso gehandhabt.

Warum willst du ein zettel schreiben? Bist du zu feige den Mund aufzumachen?

Gruss

15

Aber es ist ja auch egal, warum es nun zum offenen Po gekommen ist. Ich empfehle dir Multilind Heilsalbe. Dick einschmieren. Auch in die Kita mitgeben. Keine Feuchttücher mehr. Nur Waschlappen. Dann dürfte es bald geheilt sein. Und falls es Soor ist, hilft das auch dagegen.