Schuhe zu klein???

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an euch, weiß im Moment nicht, was ich machen soll.

Und zwar habe ich letztens mal die Einlegesohle von Simeons Schuhen, Däumling, herausgenommen und ihn darauf gestellt. Da stellte ich dann entsetzt fest, dass meiner Meinung nach nicht mehr viel Platz war.

Am nächsten Tag bin ich dann sofort in den Schuhladen meines Vertrauens gefahren und habe da mal testen lassen. Die Verkäuferin, es war nicht die Chefin, die uns die Schuhe verkauft hat und auf die ich große Stücke halte, meinte, dass da noch Platz wäre, das würde man ja an dem Abdruck der Zehen auf der Sohle sehen. Aber wenn man ihn ja drauf stellt ist doch kein Platz mehr!

Heute bzw. die letzten Tage habe ich dann an den Aussenseiten großen Zehe wie so anfängliche Hornhaut entdeckt. Heute hat sich das dann abgelöst, wie eine Blase.

Was würdet ihr machen? Nochmal hinfahren und hoffen, dass die Chefin da ist? Oder ist das normal, dass sich die Haut an den Zehen so pellt?

Sorry für den Roman und danke für eure Antworten.

LG Kirsten

1

Hallo,

hm neue Schuhe kaufen??? Wenn die ihn auf die Sohle stellst und siehst dass da kein Platz mehr ist, sind die Schuhe wohl zuklein!

Und das mit der Haut, dass die sich pellt, kenn ich nicht. Weiss nicht, ob das normal ist.


lg maria

4

Danke, ich werde dann morgen auf jeden Fall nochmal in den LAden.

LG

2

ALso, ich würde unbedingt größere Schuhe kaufen und das nicht vom Abdruck der Zehen auf der Sohle abhängig machen. Ich habe nämlich den gleichen Fehler bei meiner ersten Tochter gemacht, bis mir dann mein Kinderarzt gesagt hat, dass die Kleinen die Zehen einziehen bzw. anziehen, wenn die Schuhe zu klein sind. Daraufhin habe ich ihre Füße messen lassen und zwar auf die Sohle oder Messplatte gestellt und darauf geachtet, dass die Zehen wirklich ausgestreckt sind und du wirst es nicht glauben, ich musste die Schuhe zwei Nummern größer kaufen. Das war mir damals echt eine Lehre!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße

3

Danke, das habe ich mir ja auch schon gedacht, deswegen bin ich ja bereits vor gut einer Woche da gewesen.
Dann werde ich wohl morgen nochmal dahin und schauen, ob die Chefin da ist.

LG

5

Hi,

miss doch einfach die Füße deines Sohnes aus und rechne 12 mm drauf. So groß muss der nächste Schuh bzw. die Innensohle sein. Ansonsten hat der Fuß keine Möglichkeit sich richtig abzurollen.

Dass die Haut pellt, ist bei meinem Sohn auch. Auch wenn er barfuss läuft, kommt es vor.

HG ann

6

Ich würde mich immer nur auf ein Messgerät verlassen. Größen die an den Schuhen stehen sind auch nicht wirklich wahr zu nehmen, denn oft hauen die gar nicht hin. Habe am Samstag neue Schuhe gekauft, weil die Sandalen jetzt zu klein waren. Nach Messung mußte es nun wirklich ne 20 sein. ALso habe ich gesucht und ne echtgröße in der 20 mitgenommen. Wieder zu hause hat mein Mann sich schuhe bei Puma bestellt und da auch Sneakers gefunden "die sind aber nur ab der 21 da" sagte er. Ich hab sie trotzdem genommen, weil schick und günstig. Heute kamen sie dann und es steht zwar 21 drunter und dran, ist aber definitiv nur 20! Hab die innensohle mit den neuen Schuhen von Samstag verglichen. Schade das es eben auch Mams gibt, die dann drauf vertrauen und die Turnschuhe noch 4 Wochen weg stellen würde und erst raus holen, wenn sie eigentlich schon zu klein sind.

LG Tine

7

Mir wäre es sowas von schnurz was die Verkäuferin sagt. Wenn ich merke das die Schuhe zu klein sind lass ich mir da von niemanden reinreden. #kratz
Ich hätte nicht Tage gewartet sondern hätte gleich welche geholt.

Lg Elli

8

Stell ihn auf eine Pappe und male die Umrisse des Fußes nach. Dabei muss man aber drauf achten, dass die Zehen nicht angezogen sind. Dann kannste den Abdruck entweder mit der Sohle vergleiche oder aber in den Schuh legen. Dann müßtest du schnell sehen, ob der Schuh lang und breit genug ist (Breite ist ja auch sehr wichtig).

Natürlich wachsen die Füße und man sollte neue Schuhe kaufen, wenn nur noch so etwa 5 mm Platz nach vorne ist. Das gilt aber nicht nur für die große Zehe, sondern man muss vor allem auch die kleine Zehe / Fußbreite beachten. Neue Schuhe sollten dann mindestens Fußlänge + 12 mm sein. Am besten ist es wirklich, den Fußabdruck auch ins Geschäft mitzunehmen, da die Kleinen schon noch gut die Zehen einziehen können und man merkt es nicht, wenn sie den Schuh anhaben.

Die Hornhaut an den Außenseiten an der großen Zehe hat unser Kleiner schon seit er laufen kann - kommt bei ihm vom Aufstehen, da stützt er sich irgendwie immer auf diese Außenseiten.

VG
B