Hilfe! Extrem aktives und unzufriedenes Kleinkind (14 Monate)

Hallo,

bin echt verzweifelt und mache mir große Sorgen. Mein kleiner ist schon seit der geburt ein sehr unzufriedenes Kind. Erst Koliken, dann immer unzufrieden und quengelig. Einfach richtig anstrengend. Jetzt läuft er und ist immer in bewegung. Fast schon rastlos. Läuft herum, zieht da was raus, schmeist dort was um....Und dabei ist er ständig motzig, weint und schreit. Wenn etwas niht klappt oder er hinfällt, flippt er total aus und steigert sich völlig hinein. Ich bin mit meinen Kräften echt am Ende. Manchmal wünsche ich mir einfach ein einfacheres Kind, das man auch mal auf den ARm nehemen kann. Bin ich ungerecht???? Muss ich mir Sorgen machen? Ist er hyperaktiv ? Hat er HKS oder ADHS? Ich kann bald nicht mehr. Wer weiß was ich machen kann? Gibt es HILFE?


Vielen Dank

Kathsch

1

Rausgehen und viel mit ihm machen, das er müde wird!
Alles andere ist Temperament abhängig, da sind Kinder völlig verschieden.
Was ist denn bitte HKS?
LG,

Julia

2

letztens gab es mal einen fall im forum, wo eine mutter etwas ähnliches erzählte und auch sehr verzweifelt war. es stellte sich dann heraus, daß ihr kind hochbegabt und daher einfach ständig unterfordert war. könnte ne erklärung sein, muß aber nicht ;-)

adhs tritt wohl erst später auf, hab ich irgendwo mal gelesen. frag doch mal nen arzt oder ne familienberatung o.ä.

3

hab auch schon oefter gelesen, dass Osteopathie geholfen hat...da wird dann was "eingerenkt" - hat wohl mit den Wirbeln zu tun...

LG und starke Nerven.

Steffi

4

Hallöchen,

also ich habe genau das gleiche Problem mit meiner 13 Monat alten Tochter.
Der Arzt schob es auf den letzten großen Wachstumsschub! 55. Woche rum. Geht aber bis zu 6 Wochen. *würg*

ADHS gibt es noch nicht bei Kleinkindern! Das kommt erst später!

Du musst wirklich durchhalten! Ich muss auch seit der Geburt immer mal wieder durch so eine Phase mit ihr.

Teilweise weiß ich gar nicht mehr weiter und könnte nur noch heulen! Alles was ich aufgeräumt habe wird von ihr zunichte gemacht, selbst rausgehen ist die Katastrophe schlecht hin. Sie bleibt nicht im Wagen, auf dem Spielplatz ist momentan zu naß, Autofahren will sie gar nicht. Kann nichtmal in Urlaub momentan fahren usw :-(

Lg Sandra

5

Hallo,

meine Tochter ist auch sehr anstrengend. Eine zeitlang war es wirklich schrecklich mit ihr. Sie hat nur geschrieen, war mit allem unzufrieden.

Ich gehe mittlerweile zu 3 verschiedenen Gruppen in der Woche. Mara braucht andere Kinder. Sie liebt es mit ihnen zu toben, zu kreischen etc. Sie ist nun auch viel besser gelaunt.

LG Sylviee

6

Hallo ,

hier mal ein link http://www.therapeuticum.de/thomas/thomas00.html
schau mal rein.
Wir waren damals mit unserem zwerg dort, da er auch nur geweint und unzufrieden war.
Er hatte eine Blockade im halswirbel, er wurde 2 x behandelt mit manueller Therapie und chinesische Akup. und alles war weg.

Super genial, aber da war alles super er hat nicht mehr einfach so geweint und war total entspannt und ausgehlichen!

Man macht 3 Termine aus, einer kostet 99 Euro, muß man selber zahlen!
Solte es nach einer Behandlung gut sein, muß man die anderen nicht mehr machen und auch nicht zahlen!

Vielleicht ist das ja was für euch!

Viele Grüße und Viel Erfolg

7

Hi noch mal,

schau auf der Seite unter Kinderdiagnostik und dann unter diagnostik auffälliger kinder.

Viele Grüße