Schuhe kaufen/Ich will nicht/Helft mir bitte!!!!

Hallo zusammen,

juhu ich habe das grosse Vergnügen am WE mit Niklas Schuhe kaufen zu dürfen#augen
Er braucht noch Turnschläppchen für den Kindergarten und neue Halbschuhe.

Oh bitte lieber Gott, ganz ehrlich? Ich wäre lieber krank, würde arbeiten gehen oder sonstwas machen#hicks Mit Niklas Schuhe kaufen ist grausam.

Er will keine Schuhe anprobieren. Er rennt im Laden weg, brüllt als würde man beim anprobieren den Fuss abquetschen und es artet jedesmal aufs neue aus:-(

So jetzt Mädels: Wie überlebe ich den Schuhkauf ohne das ich in der Klapse lande? Hat jemand Tips? Fuss auf Schablone ausmalen und ohne anprobieren kaufen, geht das? Hat das schonmal jemand gemacht? Aber dann weiss man doch nicht obs nicht kneift, oder?

Ich bekomme echt schon das Grauen wenn ich an Samstag denke und brauche echt Tips, bitte#hicks

1

Ups sorry habe das Danke und LG vergessen#hicks

Also: Danke nochmal und lieben Gruss

Silke

2

Hi,

ja ;-), ich hab ne Lösung. Es gibt so Fußmessgeräte, die man in die Schuhe reinschieben kann. So kannst du in Ruhe zu Hause die Füßes deines Sohnes ausmessen und dann alleine im Laden das Messgerät in den Schuh schieben.
Ich mach das immer so und die Schuhe haben immer gepasst!

LG
Loreley

3

http://www.gesunde-kinderfuesse.de/3-BIMS.html

Das hier haben wir, ist super....

4

Huhu,

mein Tipp:

den Fuß daheim in die Elefantenmesschale stellen und mit Eding markieren. Einen Luftballonstiel nehmen und so lang machen wie der Fuß ist.

Den Stab mitnehmen und in den Schuh legen. Entweder Kind mitnehmen und dann wirklich das Paar anprobieren was passen könnten und gefällt oder Schuhe mitnehmen, daheim anprobieren und umtauschen.

Zur Not www.zalando.de ... 100 Paar bestellen und daheim anprobieren

Turnschlappen für 4,99 Euro kaufen und gut ist.

Ich gehe nie ohne meinen Stab los, und das klappt super. Den Tipp habe ich von einer Schuhverkäuferin weil jeder Schuh anders ausfällt und man so auf der sicheren SEite ist.

Viel Glück!

8

Hey,

danke Dir für den Tip. Aber jetzt muss ich mal doof fragen. Was ist ein Luftballonstiel???
Ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch#kratz

LG und Danke

Silke

11

Na ein Stiel von einem Luftballon.. kannst auch einen Holzstab nehmen oder etwas anders härters. Nur der Stab vom Lufballon ist relativ fest und knickt nicht ein.

lg Maren

weitere Kommentare laden
5

Huhu!

Bestellen und in Ruhe zuhause anprobieren #aha

LG
Jumarie

13

Hallo,

die Idee merke ich mir füs nächste Mal. Jetzt muss ich da einfach durch und werden dann echt mal den Tip von Maschm?? ausprobieren.

Aber ich glaube in Zukunft bestellt ich online:-D

LG und danke

Silke

6

HUhu,

das kenn ich.

Ich schau immer schon mal was mir gefällt während mein kleiner in der Karre sitzt. Dort werden auch die Schuhe angezogen und dann kommt er erst raus. Wenn ich dann merk die passen nciht, wieder ab in die Karre und das nächste Paar... ;-)

Klappt recht gut, vor allem wenn ich ihm irgendwas intressantes in die Hände gebe.

Lg Elli

14

Hallo Elli,

tja die Karre nehmen wir mittlerweile schon gar nicht mehr mit wenn wir in die Stadt gehen. Daher fällt das flach.

Ich probiere es echt mal mit dem Tip von Maschm??. Dann kaufe ich die Dinger einfach und zur Not gehe ich Sie dann nachmittags nochmal umtauschen. Zu Hause anprobieren ist zwar auch auch noch ein Kampf aber da bekommt es wenigstens keiner mit:-)

LG und Danke

Silke

7

Ich hab auch so ein Exemplar daheim ;-) , der beim Schuhkauf schreit und nix anprobieren will.

Ich bestell mir nun immer diverse Paare und probier sie ihm in Ruhe daheim an, da klappt es seltsamerweise immer ohne Probleme.

lg
turtle30

15

Hallo Turtle,

ja ich glaube ich fange jetzt auch mit online Bestellungen an. Momentan macht es so gar keinen Spass einkaufen zu gehen. Ich gehe schon echt nur noch wenns absolut sein muss#hicks

Naja Samstag nochmal schnell und dann....

LG und Danke

Silke

9

ich kaufe sie immer mit meinem sohn zusammen in den kinderwagen schuhe anziehen kurz rumlaufen lassen und wenn sie nicht passen wieder in den kinderwagen oder halt zuhause anprobieren (bestellen)

16

Ja wo wir noch den Buggy hatten, war das auch etwas leichter. Zumindest konnte man Ihn festschnallen (gebrüllt hat er trotzdem#augen).

Allerdings haben wir den Buggy jetzt schon abgeschafft. Mit seinen knapp drei jahren kann bzw. soll er ruhig laufen.

Naja wird schon werden. Ich schmeiss vorher ne Baldrian ein und befolge Maschm?? Tip und kaufe und probiere dann zu Hause in Ruhe.

LG und Danke

Silke

10

Hi,
wir haben zwei Standard-Schuhgeschäfte. Das eine mit Fernseher und Zeichentrickfilmen, das andere mit Rutsche...heute waren wir im letzteren, das Problem war eher, den Laden wieder zu verlassen ;-). Selbst mit zwei Kleinen dabei (Kindergartenferien...) konnte ich in aller Ruhe Schuhe aussuchen, die KLeinen waren beschäftigt. Und das Anprobieren ging dann auch mal zwischendrin.

Mal vorher die Füße auf eine Schablone, setz das Kind auf die Rutsche oder vor den Fernseher, und dann suchst du mit der Schablone die Schuhe aus. Anprobieren würde ich trotzdem noch.

Ich würde nie Schuhe kaufen, die das Kind nicht anprobiert hat. Aber man kann den Vorgang/die Vorauswahl ja verkürzen, eben mit einer Schablone o.ä..

Ansonsten kam ja schon der Tipp: im Internet bestellen, in Ruhe zu hause anprobieren, und dann halt ggfs. zurückschicken.

Viele Grüße
Miau2

17

Hey so Standartschuhgeschäfte haben wir auch:-)
Der Fernseher zieht allerdings so gar nicht und ob wir in den Laden mit der Rutsche gehen müsste ich mir ehrlich noch überlegen. Da gibts echt nur teure Schuhe (und ja ich bin geizig, so 100 Euro pro Kinderschuh müssen für mich nicht sein#schein#schock)...

Naja aber Du bringst mich dann doch auf eine Idee. Vieleicht schauen wir wenigstens mal ob der Laden mit Rutsche gerade was im Angebot hat und besänftigen Niklas so zumindest mit ner Rutschpartie#hicks

LG und Danke

Silke

18

Hallo,
musste echt schmunzeln als ich die Berichte las. Meine Lütte schreit schon zu Hause "juchuu Schuhe kaufe" (sie ist 2 Jahre). Und im Laden ist sie begeistert dabei bis sie ihre Schuhe hat. die trägt sie dann ganz stolz nach Hause.
Scheint wohl doch ein "Frauen-Schuh-Gen" zu geben :-p

Sorry, konnte nicht weiterhelfen, aber ehrlich gesagt, würde ich Schuhe auch immer anpassen. Dann entweder zu Hause in Ruhe und bestellen oder mich im Laden durchsetzen, das sollte doch auch möglich sein, oder?

LG,
Urbine31

weitere Kommentare laden
21

schuhe bestellen und zuhause testen.