Abschied Krippe

Hallo,

mein Kleiner wechselt bald in eine andere Krippe. Wir waren dort immer sehr zufrieden. Jetzt überlege ich ob und was man den Erzieherinnen zum Abschied schenken kann bzw. soll? Könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist das nicht nötig?
Für die Kinder bringe ich Muffins mit.

Danke und LG

1

Hallo!

Wir hatten den Abschied aus der Krippe auch vor kurzem. Ich habe für die Erzieher einen kleinen Korb zusammengestellt mit Cappu, Tee, Gummibärchen, Giotto usw. und außen dran hab ich noch Sandförmchen dran gehangen, da der Spielplatz für die Krippenkinder gerade neu angelegt worden ist.

Andere Mamis hatten Blumen dabei, oder eine riesen Mercie usw.

LG Ida

2



Meine Tochter hatte gerade Verabschiedung in d.Krippe ...
ich habe dort direkt gefragt ,was gebraucht wird etc.,denn
ich kann mir gut vorstellen ,dass sehr viel "Kram" verschenkt wird u.
die Erzieherinnen oftmals nicht wissen wohin noch damit ....

Es wurde bei uns eine rankende Topfpflanze gewünscht ...u.
ich habe noch Bücher für d. Bücherkiste geholt ,da haben
sie immer Bedarf.

LG Kerstin

3

Hallo,
bei uns in der Krippe haben mehrere Kinder die Einrichtung gewechselt und somit haben die Eltern sich zusammengetan und einen Gutschein für ein Cafe besorgt (dort gehen alle in ihrer Freizeit gemeinsam hin). Das war also für alle Erzieherinnen (d.h.alle Gruppen). Wir haben dann den Erzieherinnen unserer Tochter noch einen richtig schönen Kaffeebecher und Frühstücksbrett geschenkt. Dazu noch ein Foto mit einem schönen Danksagungstext. Das kam sehr gut an.

Bei unserem Sohn wurde damals so eine Art Fotoalbum angeschafft, darin "hinterläßt" nun jedes Kind welches die Krippengruppe verlässt, eine ganz schön gestaltete Seite z.B. mit Fuß/Handabdruck, Fotos und einem schönen Text, auch darüber haben sie sich sehr gefreut. Ich hatte nun das Buch 1,5 Jahre später in den Händen und es war toll wie viel Mühe sich die Eltern damit geben. Denke dass ist eine ganz tolle Erinnerung an die Kinder.

LG
knutchen

4

Hallo,
wir haben ein Bild für die Erzieherinnen gebastelt.
Darauf habe ich groß DANKE geschrieben, dann zwei Handabdrücke von Johanna und zwei Fotos: Eins vom 1. KiGa-Tag und ein aktuelles.
Drunter hab ich geschrieben:
"Danke, für eine tolle Zeit als Glühwürmchen! Eure Johanna" (Glüchwürmchen hieß ihre Gruppe).
Sie haben sich super gefreut.
LG
Tina