Schlimme Impfreaktionen bei der U6?

Hallo,

hab gehört, dass es bei der Impfung bei der U6 schlimme Impfreaktionen geben soll, von hohem Fieber bis hin zu Krämpfen.

Stimmt das? Oder ist das eher der Einzelfall? Und wirklich erst genau nach 10 Tagen?

Wir haben am nächsten FR die U6 und ich bin jetzt hin und her gerissen ob ich Moritz überhaupt impfen lassen soll.

Gruß
#katze

1

Es kann in Einzelfällen zu starken Reaktionen bei der MMR-Impfung kommen. Ab ca. einer Woche nach der Impfung.
Mein Sohn hatte keine Probleme.

2

Hallo,

wäre praktisch zu wissen, gegen was Du am Freitag impfen lassen möchtest.

Gruss Andrea

3

Hallo,

das weiß ich gar nicht.

Der KA meinte nur, es sind die Standardimpfungen, die die Kommission oder wie das heißt, empfiehlt.

4

wie, du weißt das nicht?

Sorry, aber du musst dich doch informieren. Welche Impfungen ? Welche Nebenwirkungen? Welches Risiko...

Du kannst doch nicht einfach Dein Kind impfen lassen, wenn Du nicht mal weißt gegen was?????

Ich bin kein Impfgegner, meine Emma ist geimpft - aber ich habe mich doch vorher informiert...

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln...

Gruss Andrea

weitere Kommentare laden
5

Er wird wohl die MMR bekommen.
Die von Dir beschiebenen Nebenwirkungen sind selten.
Ich finde den Artikel bei Wiki gut:http://de.wikipedia.org/wiki/MMR-Impfstoff
Mein Sohn ist geimpft und hatte keine Nebenwirkungen.
Viele Grüße!

6

Meine Tochter wurde letzten Mittwoch geimpft und hat am selben Tag etwas erhöhte Temperatur bekommen (37,8) und seit gestern hat sie immer wenn sie schwitzt ausschlag im Gesicht und Nacken. Seit heute hat sie ständige Niesattacken und etwas Schnupfen und sie ist extrem nörgelich. Ich weiss nicht ob das vom Impfen kommt, aber etwas merkwürdig finde ich das schon. Werde Montag beim Kinderarzt anrufen und nach fragen. Am meisten sorgt mich der Ausschlag. Der kommt und geht.
Eigentlich tritt Fieber erst nach ca 7 Tagen auf wurde mir erzählt. Von Krämpfen hab ich nichts gehört. Aber ich würd trotzdem impfen.

LG
Schnupps

8

Hallo,

ich denke, das muss jeder für sich entscheiden! Es wäre jedoch ratsam, auch zu 100% hinter dieser Entscheidung zu stehen! Natürlich können Kinder nach Impfungen teilweise schwerwiegende Nebenwirkungen entwickeln! Gebe bei google mal -impfschaden nach mmr- ein. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle die Impfung verschieben und anfangen, mich zu informieren! Allerdings nicht nur auf gesteuerten Seiten wie wikipedia! Es gibt auch neutrale Seiten und Bücher! Im Netz gibt es sogar eine impfkritische Seite, welche von Ärzten/Innen eingestellt wurde! Man sollte nie vergessen, dass es immer eine Kehrseite gibt! Egal, ob man impfen lässt oder nicht! Aus diesem Grund sollte man lernen, nach ausreichender Information wieder auf sein Bauchgefühl zu hören, denn dies täuscht einen im Normalfall nicht!

LG