Gestern war die U7 - Größe mit genau 2 Jahren (Mädchen)

Hallo,

wie groß waren Eure Töchter mit genau 2 Jahren? Wir hatten gestern U7 und haben festgestellt, unsere Tochter ist ziemlich lang: 92 cm bei 13kg. Sie war immer schon groß, aber jetzt war ich doch erstaunt, da wir sie seit der U6 nicht mehr gewogen und gemessen hatten, und damals war sie noch 77 cm und wog 9 kg.

Jetzt hätte ich gern einen Vergleich: der KiA meinte, Gianna ist sehr groß, aber noch innerhalb der Perzentillinie. Wer kann Vergleichsdaten beisteuern?

Sonst war bei der U zum Glück auch alles paletti. :-)

Grüße

georgiasleute

1

Hallo,
Johanna hatte die U7 Mitte Dezember, wurde am 22.1. 2 Jahre alt und war damals, also vor dem 2. GEburtstag schon 96,5 cm groß und wog 15,5 kg .......heute mit 2,5 Jahren sie unser "laufender Meter" und wiegt 16,5 kg!
LG
Judith mit den Riesenkids Johanna u. Jonathan (1 Jahr, 86 cm u. 12,5 kg)

4

Wahnsinn, seid Ihr denn auch besonders groß (habt also "große Gene" vererbt)?

9

Naja, ich bin 1,78 m - mein Bruder allerdings 1,93. Mein Mann dagegen ist "nur" 1,79 m ... wenn dann haben sie das wohl von mir. *G*

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Sue hatte bei der U7 11 kg, verteilt auf 86 cm #verliebt...
Da war sie 2 Jahre und drei Tage jung.

LG,

Nicole

3

Hallo,

die Kleine meiner Freundin war in dem Alter auch so und sie zählt auch zu den großen.

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und 88 cm und 12 kg.

LG

5

Hallo,

bei der U7 genau 2 Wochen vor Ihrem 2ten Geb war Hannah 82,5 cm klein und hatte 11,6 kg

Genau 3 Monate später (wir müssten zur Kontrolle) war sie 88,5 cm und wog 11,9 kg.

Jetzt ist sie 2 Jahren und 5 Monate und ist immernoch ca 88,5-89 cm groß.

Ihre Freundin ist nur 2 Monate jünger aber 4 cm kleiner. Von einer Freundin die Tochter wird jetzt im September 2 und ist schon 90 cm groß.

lg Maren

8

Hallo Maren!
Du machst mir Hoffnung: mein Basti hat jetzt mit 2 1/4 83 cm/11,3 Kilo.
Vielleicht wächst er auch die nächsten Monate so schnell wie Hannah. :-p
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

6

Huhu meine Tochter war bei der U7 93 cm und wog bereits 14,5 kg #zitter. Sie ist schwer und recht groß.
Mal abgesehen vom Gewicht, sind die meisten Mädchen, die wir kennen in ihrem Alter kleiner.

LG
Sienna

7

meine maus wird im november 2 und ist 89 cm groß und wiegt 13,2 kilo!

allerding steht sie schon seit ca. 2 monaten auf diesen maßen, hab die U7 erst im november und bin gespannt auf das ergebnis#schock

Grüße
Tanja

10

Hallo,

ich habe zwar nen Sohn und der war viel kleiner, aber ich hab ne Freundin, deren Mädel sogar VOR 2 Jahren die U7 hatte und sogar noch größer war:

94 cm auf 14 kg....

da sagte der Kia nix....wenn die Eltern halt groß sind, ist das so. Ist ja nicht weiter tragisch.

LG

12

Meine Tochter war zur U7 95 cm groß bei etwas über 15 kg.

13

Hannah's U7 war ein paar Tage vor ihrem 2. Geburtstag:

96 cm und 15,1 kg :-p;-):-D