Coffea? Hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem homöopathischen Mittel.
Ich bin mit meinem Soh (18 Monate) seit geraumer Zeit in Behandlung bei unserer heilpraktikerin. Er schläft so miserabel!!!!! Abends will er nunr bei uns im Bett einschlafen, nach 1-3 Stunden wird er wach, schreit und will wieder zu uns. Wenn ich ihn dann hole, ist es meistens gut. Wir haben schon einige Mittel ausprobiert, weil er auch extrem auf Vollmond reagiert. Aber nichts hilft. Nun hat mir eine Freundin von Coffea erzählt. Kennt jemand das mittel? Oder hat es schon jemand probiert? Was soll es helfen? Möchte jetzt ungern unsere HP darauf ansprechen.

1

Kann dir nicht wirklich helfen, aber ich meine gehört zu haben das es bei Schlafstörungen helfen soll. Der Name sagt mir zumindest etwas.

Vielleicht schaust du hier mal ob seine Symptome passen

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Coffea.shtml

Lg

4

Danke erstmal, ich werde mich jetzt mal schlau machen. Ich will ihm ja auch nicht alles einfach geben. Aber die KÄ haben gut reden "Einfach schreien lassen " heißt es da. Wenn ich denen erkläre, daß er solange schreit bis er erbricht, wird mir gesagt, ich soll ihn brechen lassen. Irgendwann würde er merken, daß er so nicht weiter kommt. Toll, oder?? Das ist jetzt schon der 2. KA der mir das rät. Sind die alle komisch oder bin ich es? Laßt ihr eure kleinen schreien?

6

Finde es auch schrecklich das man mit solchen Sorgen nicht mit dem Kinderarzt reden kann....Alles Gute für euch...ich hoffe es wird bald besser...was meinst du denn woran es liegt? Kommt er nicht zur Ruhe oder ist er nicht richtig müde? Hat er viel zu verarbeiten??

weitere Kommentare laden
2

Wir haben es daheim - von meiner Hebi empfohlen (die kann ich auch heute noch anrufen, Gott sei Dank!) - also bei mir hilft es, einfach diese ganzen Gedanken abzuschalten und ich schlafe besser ein.

Beim Zwergi habe ich es bisher 2x gegeben - sie meinte, wenn er gar aufgedreht ist oder mitten in der Nacht nicht einschlafen kann.

Aber nur kleine Mengen - musst also auf die Dosierung und Potenz achten.

Da würde ich schon mit einer Heilpraktikerin sprechen, in der Apo kennen sie sich oft nicht mit Kleinkindern aus, habe ich die Erfahrung gemacht.

LG - Lucie

3

Hallo,

Coffea ist sozusagen das Mittel, dass gegen die übliche Wirkung von Kaffee hilft :-)
Es hilft gegen Schlaflosigkeit aber eher, wenn einem abends 1000 Sachen durch den Kopf gehen und man deshalb nicht schlafen kann. Das trifft auch für Kinder zu, die erlebtes schlecht verarbeiten können.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Mittel für dein Kind ist #kratz

Vielleicht ist für euch Arsenicum album besser geeignet. Das hilft bei angstbedingten Schlafstörungen. Ein Zeichen dafür, dass das helfen könnte wäre, wenn das Kind die Nähe sucht, aber nicht direkt angesprochen werden möchte.

Ansonsten wäre es natürlich das beste, eure HP drauf anzusprechen!

LG

Dani

5

Arsenicum hab ich noch nicht gehabt, aber Phosporus. Das ist auch ein Mittel bei Angst. Bringt aber auch nichts. Irgendwie hab ich das Gefühl, als reagiert er überhaupt nicht auf Homöopathie. Kann das sein? Auch Viburcol bringt bei ihm gar nichts.

7

Hallo,

ja, das kann leider auch sein...
Ich kenne Leute, die haben ein halbes Vermögen investiert, nutzlos (natürlich will das kein HP hören :-p)

Ist er denn sonst eher ruhig oder auch sehr hibbelig?

weitere Kommentare laden
14

wir haben Coffea bekommen von der Heilprk. weil unser Kleiner, vor allem wenn er zahnt (und er zahnt immer drei bis vier Wochen pro Zahn echt heftig), super unruhig ist. Dann kann er seine Händchen nicht mehr stillhalten etc. Dann geben wir ihm Coffea und zwar erstmal drei halbstündlich, bis es besser wird und dann nach Bedarf. So ist er ruhiger, aber er schläft auch sehr schlecht, zur Zeit wieder richtig schlecht und dann hilft das zwar ein minibisschen weil er nicht noch durch seine Unruhe am Schlafen gehindert wird, aber mehr schlafen tut er damit nicht.
Außerdem würde ich die Heilpraktikerin drauf ansprechen. Deine Beschreibung hört sich nicht nach Coffea-Kind an. Da gibts einige andere wegen Angst, also unter anderem Arsenicum Album, das eine Vorrednerin nannte, was übrigens bei uns (unser Kleiner will auch nur auf dem Arm un dzeigt nachts viel Angst) aber nicht geholfen hat. Es gibt aber noch drei vier andere Mittel und man sollte wirklich genau das finden, was zum Kind passt.
Lg