meine tochter ist verprügelt worden in der krabbelgruppe

hallo,
meine kleine ist knapp 18 monate und wir gehen alle zwei wochen zur kirchenkrabbelgruppe. nun waren wir gestern auch da und der eine junge ist nur 6 wochen älter als meine maus und ist ihr dauernd an den kragen gegangen und hat ihr ins gesicht gehauhen und in dir backe gekniffen.
sie hat schon richtig angst vor ihm.
katharina ist sehr klein und leicht für ihr alter und der ist ein kraftpaket.
ich weiß nicht wie ich jetzt mal mit der mutter reden soll oder ob ich da weiter hingehen möchte.
liebe grüße und danke schon mal
anna

1

Hallo Anna,

warum hast Du das denn zugelassen? Ein so kleines Kind muss man doch beschützen vor solchen "Schlägern"...

Andrea

3

#rofl#rofl

9

Wieso ist das lustig? Glaub mir, auf mein Baby würde kein anderes Kind "immer wieder und heftiger" draufschlagen. Spätestens nach dem 2. Mal wäre es nämlich außer Reichweite.

2

Verprügelt worden? #gruebel

Egal wo Du hingehst, zwischen den Kleinen kann es immer wieder zu Konflikten kommen.

Was hat die Mutter des "Kraftpakets" denn unternommen? Ich hätte null Probleme damit was zu sagen, wenn es immer wieder vorkommt. Nicht mehr hingehen ist doch auch Quatsch.

4

Hallo,

ich gehöre zwar nicht hier her, möchte dir aber trotzdem gerne antworten.

Wenn du nicht weißt, ob oder wie du mit der Mutter des Jungen reden solltest, wende dich an die Leiterin der Gruppe, die sollte dir Ratschläge geben können oder gemeinsam mit dir und der Mutter ein Gespräch suchen.

Es wichtig, dass die Situation geklärt wird, nicht nur für deine Tochter, auch für dich, weil es euch beide belastet.

Es wäre schade, wenn du deswegen die Gruppe abbrechen würdest.

Alles Gute,

Hope (Erzieherin), Finn 10 Monate

5

Hallo,

ich hab drei Kinder 7/3/1,5 J. und es kommt immer wieder zu solchen Reibereien mit Kindern in dem Alter. Also das ist ganz normal und man muss als Erwachsener halt einfach eingreifen.

In der Krippe meiner Tochter war mal eine "fachfrau" die meinte das wäre in dem Alter ein normales verhalten und man kann nur die Kindern trennen, trennen, trennen. Mehr geht in dem Alter noch nicht. Das Verständnis geht erst mit 2 so langsam los.

BUNNY #hasi

6

das beste ist ja die mutter ist eine der drei leiterinnen.
klar ist meine tochter nur bei mir geblieben und die ander mutter hat ihn immer weggezogen aber dann hat er noch doller zugefasst.

8

Also hat sie ja schon was unternommen...

Was genau erwartest du denn? Soll sie ihren Sohn jetzt fesseln und knebeln? Soll sie die Gruppe verlassen?
Verhält sich die Mutter deiner Meinung nach falsch, indem sie ihn wegzieht?

Solche Auseinandersetzungen sind leider an der Tagesordnung in dem Alter. Behalte einfach deine Kleine im Auge und geh dazwischen, wenn er wieder schlägt. (sag ihm ruhig in einem bestimmten Ton, dass er deiner Tochter weh tut.)

Nächste Woche sieht das ganze wahrscheinlich schon wieder anders aus und die beiden spielen vielleicht sogar "miteinander" (indem ALter ist das eher ein: Nebeneinander her spielen...)

LG

7

Hallo,

die kleinen haben immer mal ne reiberei ;-) Was ich nicht verstehe ist-warum beschwerst Du Dich hier??

Warum hast Du nicht gleich die Mama von dem Zwerg angesprochen? Was hat diese denn gemacht?

Ob Du weiterhin da hin möchtest kann Dir hier wohl keiner sagen

LG

10

hallo du meine tochter ist 2. haben auch so ein exemplar in der gruppe. merle bleibt sehr lange ruhig. der junge hat sie ständig angefasst gekniffen, geschupst usw. merle hat dann einfach derb zurückgehauen. ich bin für gewaltfreies miteinander...! die mutter sagt nie was,holt immer ihre prall mit süssigkeiten gefüllte dose raus...! hat null verantwortung,ich geh aber weiter mit merle hin,ist es morgen wieder so,werde ich etwas sagen,sie ist überall ziehmlich unbeliebt... kein wunder bei dem sohn. ich denke vielleicht hat sie probleme,vielleicht die mutter bei dir auch. mich erschüttert das immer wieder,sie hat auch nix für ihren sohn übrig während der gruppenzeit... lg petra

11

Hallo,

also wir sind auch in einer Krabbelgruppe und bei uns gibs/gabs solche Reiberein auch.Nur da ist die Mutter des Kindes das gehauen dazwiochen und hat gesagt das es so nicht geht,und jetzt spielen die kinder zusammen ohne grosse Reiberein.

Lg Melli

12

Also verprügelt das Wort ist schon sehr hart . In so einem alter prügelt doch noch keiner.

Du meinst sie wurde gehauen und auch ich muss sagen das das einfach dazu gehört . Damit meine ich es kommt einfach vor .

Es ist nicht inordnung aber da jedes Kind ja eine Mama dabei hat kann doch nicht so viel passieren Du musst einfach auf deine kleine solange der junge so ist zu ihr aufpassen.

Das wird bestimmt sich bestimmt wieder legen.

Stella ist auch leicht und etwas kleiner und ein Junge von unsere Gruppe schupst sie ständig reist ihr sachen aus der Hand und haut auch mal her. Seine Mama geht dann zu ihm hin sagt das er das nicht darf und dann ist für kurze Zeit auch wieder gut. Klar versucht er es dann schon noch mal aber dann ist es wieder das gleiche. Seine Mama erklärt ihm das und ich nehme Stella zu mir . Dann schaue ich etwas genauer auf sie und gehe sofort dazwischen wenn es wieder los geht.

Lg radischen