wunder po mit offenen stellen, was hilft ausser diesen cremes ???

huhu mädels, ich brauche dringend euren rat. meine maus hat einen tierisch wunden po und gerade sehe ich dass sie offene nässende stellen hat....son mist
hatte sie schon öfter, und diese blöden cremes die helfen einfach nichtmehr, was habt ihr villeicht noch für wunderwaffen inpetto???

wir wären euch sooo dankbar wenn ihr uns helfen könntet...

tausend dank schonmal und lg

mareike mit lina 13 monate

1

Hi Mareike,

vergiss die Cremes!

Toepfer Kleie Bad (DM) hilft super!
Viel Luft dran lassen.
Po mit schwarzem Tee abtupfen. Wirkt entzuendungshemmend.
Und dann Heilwolle in die Windel packen.

Damit haben wir einen wunden Po immer innerhalb von einem Tag wieder in den Griff bekommen.

Ich creme nur, wenn es anfaengt wund zu werden und absehbar ist, dass ein Haufen in die Windel geht. Quasi als Schutz...

LG
Barbara

2

danke, wo bekommt man denn diese heilwolle??? auch beim schlecker ???

danke

3

Eigentlich bei der Apotheke. Bei uns muss man die immer bestellen. Haben im Umkreis aber auch keine Apotheke, die gross mit Homöopathie arbeitet. Wenn ihr eine habt, dann geh gleich dahin. Wenn nicht, schau mal, ob die das bis heute Mittag noch bekommen koennen.

LG und gute Besserung deiner Kleinen!
Barbara

weitere Kommentare laden
7

Versuche es mit schwarzem Tee abzutupfen. Hilft bei uns immer.
Sollte das auch nicht helfen, würde ich mal beim KiA vorbei schauen und das ganze Blaupinseln lassen.

LG Katja

8

schwarzer tee als beutel aufgiessen und dann mit dem beutel tupfen ??? oder einen starken tee und dann mit nen tuch tupfen????

9

Einfach einen Pott starken Schwarztee kochen und dann mit einem Wattepad tupfen. Vorher abkühlen lassen!

LG katja

10

also ich habe die oxyplastine ist aber auch ne creme für soche Fälle und die wirkt bei unserer Kleinen eigentlich immer gut

11

HEILWOLLEEEEE.....

12

Hallo Mareike,

also wenn mein kleiner einen wunden Po hat, mach ich ihn einfach Zinksalbe rauf.

Die kann man in jedem Drogerie Mark kaufen.

Er hatte erst letztens erst wieder einen wunden Po, knall rot und mit Pickelchen und mit der Zinksalbe war es innerhalb von 2 Tagen weg.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Silke mit Terence 19 Monate

13

ZinkPASTE!, wird im Krankenhaus verwendet und bekommt man auch in der Apotheke. Meine Tochter leidet schon immer unter einem wunden Po und erst als sie mit 1 Jahr mal im Krankenhaus lag hab ich mal alle wunden Stellen innerhalb 2 Tagen wegbekommen.

14

Klares Wasser, Einmalwaschlappen und viel viel Luft :) Wirst sehen, nach 2-3 Tagen ist fast alles wieder weg. Falls nicht, dann mal zum Doc und ne Soor-Salbe geben lassen, dann liegt es am Pilz. So ist das bei uns jedenfalls immer.

Mukkelchen

15

Hallo,

wir hatten einmal offene Stellen. Da hat uns der Arzt Sitzbäder in Tannolact empfohlen.
Sonst empfehle ich, den Po nur mit klarem Wasser putzen und mit schwarzen Tee abtupfen. Trocken fönen oder an der Luft trocknen lassen.
Vielleicht so eine Multilindsalbe noch drauf.

Und nur eincremen, wenn der Popo etwas rot wird, nicht 6 mal täglich...

LG und gute Besserung

22

Tannolact Sitzbad ist auch unserer Favorit!

Ich kann es nur wärmstens empfehlen; meist sieht der Popo schon nach 2 Mal baden (morgens und abends) deutlich besser aus.

16

Hallo!

Also viel Luft, Sitzbad und schwarzen tee usw., da schließe ich mich an! Aber auf der Heilwolle, die ich gekauft habe, stand drauf man soll sie nicht auf offene Stellen drauf machen! #kratz egal!

Was hattest du denn für Cremes? Sicher, dass es kein Windelpilz ist? Ich würde sagen, mach Mykundex-Salbe drauf! Gibts so in der Apo! Bei uns half nix, nur das!

lg

18

Hi,

ich kann dazu auch nur sagen, dass wir mal Heilwolle genommen haben als Matthias einen ziemlich wunden Po ( und auch offene Stellen) hatte und die Heilwolle ist an der Haut festgeklebt! #schock

Bin da jetzt auch etwas vorsichtiger im Umgang mit Heilwolle.

Ich muss sagen, die Wundsalbe mit Zink und Kamille von DM hat bei uns super geholfen.

Ciao Jayjayone