Tagesmutter Essensgeld

Hallo zusammen,

an alle, deren Mäuse bei einer Tagesmutter zu Mittag essen: Wieviel Essensgeld bezahlt Ihr? Ist das Essensgeld schon im Kostensatz drin, den man bezahlt, wenn die Tagesmutter vom Jugendamt gefördert wird?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

1

wieviel das genau ist, kann ich dir gar nicht sagen. ist im pauschalsatz vom 330,- € incl.

2

Hallo,

nein das essenseld ist nicht mit drinnen das kann die tagesmutter selbst entscheiden was sie dafür nimmt.
Viele Tagesmütter besorgen auch frisches obst und für brotzeiten ist auch gesorgt. Das variiert am tag zwischen 2,50- 3,50€

Lg und alles gute

3

Hallo,

ah, ich seh schon. Hier ist noch eine Frage, hatte die weiter oben schon beantwortet.
Unsere nimmt 1,50€ pro Tag Verpflegung. Das sagt sie uns dann immer am Ende des Monats, wieviel zusammen gekommen ist. Und wir bezahlen es dann bar(sind meist so 5-10€ nur) und bekommen dafür ne Quittung.
Als Janosch noch kleiner war, hatten wir Milch bzw. dann später Gläschen mit gegeben. Dann mussten wir natürlich kein Essensgeld bezahlen.

LG,Kati

4

Hallo!
Das Essensgeld ist im Stundensatz nicht enthalten, wir zahlen am Tag 2€, da sind aber auch das Frühstück und ein Nachmittagssnack sowie alle Getränke enthalten. Auch gibts hin und wieder zwischendurch ein Brötchen oder ne Brezel beim Bäcker.
Liebe Grüße!

5

An sich ist das Essensgeld enthalten.
Sollte die TaMu noch eine 'Sonderzahlung' haben wollen, kannst Du allerdings nicht gegen einwenden, es ist halt Vertragssache.

Wenn z. B. das Jugendamt alle Betreuunskosten bei euch übernimmt, müsst ihr trotz allem 30,- pro Monat/pro Kind wirschaftliche Entlastung ans JA entrichten.

Lg,
SE

6

Also wir haben einen Glücksgriff gemacht. Wir zahlen nichts für das Essen. Die Kinder bekommen aber jeden Tag etwas frisches gekocht von ihr. Joghurt, Obst und auch kleine NAschereien.
Ab und zu bringe ich dann noch mal etwas so mit. Hab halt auch ein schlechtes Gewissen, weil sie nie Geld dafür will.

7

bei unseren Tagesmuttis ist das essen auch ne mit im Preis...wir bezahlen für 1mal Mittag 1,60€...