Impfen trotz leicht laufender Nase?

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat: Mein Sohn (14,5 Monate) soll morgen die zweite MMR+V bekommen. Nach dem schlafen hatte er eine leicht gelb verkrustete Nase. Bin mir nun unsicher ob ich ihn morgen impfen lassen soll bzw. lieber zu warten ob er noch eine dickere Erkältung bekommt
Wie seht ihr das bzw. hattet ihr bereits eine solche Situation?

1

unsere Heilpraktikerin sagt "bloß nicht in einen Infekt reinimpfen" unser Kia hört immer sehr gewissenhaft ab. Letztens hatte unser Kleiner auch noch ein bisschen Schnupfen, aber der Kia hat ihn genau untersucht und abgehört und wir haben dann geimpft. Aber da Ihr jetzt die Erkältung am Anfang habt, würde ich, glaube ich, gerade MMR nicht impfen lassen.
Aber da solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören und den Kia fragen.
Lg und alles Gute!

2

Hi

ich hab meine Maus zwar schon bei durchsichtig laufender Nase impfen lassen, aber gelblicher Schleim heißt ja meines wissens, dass es ein Infekt ist. Deshalb würde ich lieber nicht impfen lassen. Sondern lieber gucken was noch kommt!


Das wäre meine vorgehensweise ;-)

vlg
misslila mit Mäuschen, die grad eine dicke "Rotznase" auskuriert hat !

3

am besten den arzt nochmal nachfragen der wirds wohl beurteilen können.

4

Ich würde den KIA entscheiden lassen.
Unserer hört vorher immer gründlich ab und entscheidet dann.
Mein Sohn hatte beim letzten Impftermin auch Schnupfen und hat die Impfung bekommen und ohne Probleme vertragen.

lg
turtle30

5

Hallo,

Frida sollte vor 2Wochen auch Ihre MMR Impfung bekommen. Ich hab morgens extra angerufen, da sie eine leichte, wirklich leichte Schniefnase hatte.... die Schwester meinte, wenn es wässrig ist und nicht dolle, ist es ok.... Ich nach der Arbeit in die Krippe gerast..zu Doc... UND... sie meinte, Nein, nein, auf gar keinen Fall, bei der Impfung muss das Kind ganz gesund sein, da es ein lebend Impfstoff ist, und die Kids eh damit zu kämpfen haben... Das Ende vom Lied, sie hat einen abklingenden Infekt endeckt - Ich hab nix gemerkt, ausser der Schniefnase war nix... und sie hat Thymiansirup bekommen und Impfen erst wenn sie nix mehr hat, auch keine Schniefnase....
ABER, dann kann sie sicher erst nächsten Sommer geimpft werden, das Wetter und vor allem die Krippe... das kleine süsse Näschen läuft doch sicher den ganzen Winter....

Ich bin froh, das ich so eine sensible KÄ hab...

#winke

6

Hallo,
also meine meinung als Arzthelferin:
Solange kein Fieber oder Durchfall vorhanden ist, kann man ruhig impfen!

kiwi

7

Hallo,

wenn ich impfen lassen würde, würde ich wirklich NIEMALS in einen beginnenden Infekt impfen lassen! Egal, was der Arzt sagen würde, es ist nie absehbar, wie sich der Infekt entwickelt! Gebe mal hier bei urbia als Suchbegriff mmr ein, Du wirst Dich wundern, wieviele Rekationen es auf diese Impfung gibt! Nach STIKO-Empfehlung kann die 2. MMRV-Impfung bis zum 23. LM verabreicht werden, da kannst Du Dir noch Zeit lassen! Es ist eh günstiger, nicht in den Herbst- und Wintermonaten zu impfen, denn zu dieser Zeit können Kinder häufiger einen Infekt in sich haben, der jedoch noch nicht ausgebrochen ist! Ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Kinder eher zu Impfschäden neigen! Ich würde warten!

LG