ab wann winterstiefel?

guten abend

es ist unser erster herbst/winter mit laufendem kleinkind

lynn ist jetzt fast 16 monate und eine gute, sichere läuferin.

ab wann zieht ihr die dicken, gefütterten winterstiefel an?
bisher hat sie normale lederschuhe, die etwas höher sind.

danke!!

lg schnegge

1

Hallo schnegge,

meine Große hatte schon Winterstiefel an, als hier Schnee lag. Ich schätze, bei Tagestemperaturen unter 5 Grad würde ich dünn gefütterte Winterstiefel anziehen.

Andrea

2

Hallo,
also mein Dickerchen trägt jetzt schon ca. 2 Wochen seine neuen Winterstiefel. Sind super Teile von Ricosta, super tolle biegsame Sohle, bin absolut zufrieden und er läuft super darin, aber er ist auch schon lange fit im laufen;)

lg
Kiwi

5

Klar,waren ja nur 15 Grad in den letzten Tagen#rofl

6

Schön, dass es bei euch so warm ist, mein Kind trägt auch schon seit Wochen gefütterte Schuhe. #schein

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
unsere beiden sind 2,5 Jahre alt und laufen die meiste Zeit. Sie hatten ihre Winterstiefel bisher noch nicht an. Ich werde sie ihnen anziehen wenn es wirklich kalt wird. so bei Temperaturen ab 5 Grad ca. Ich sehe auch oft kids bei diesem milden Temperaturen mit Winterstiefeln rumlaufen. Ich persönlich finde es viel zu früh. Was ziehen die Kinder an wenn es wirklich frostige Temperaturen gibt? Ich selber bin auch so eine die schnell kalte Füsse bekommt. Und wenn ich dicke Schuhe anziehe, dann bekommen die Kids ihre auch an. Du musst bedenken, dass die Temperaturen im Winter auch so richtig frostig werden. Was machst du dann, wenn sie heute schon die Winterstiefel an hat? Ich denke im Moment reichen normale Lederschuhe, man kann ja auch noch dicke Socken darin anziehen.
LG
Anatoli

4

huhu

meine kleine 18 Monate trägt seit Dienstag ihre ersten Winterstiefel von Ricosta

http://www.kinderschuhe-shop24.de/Ricosta_Pepino_Kinder_Winterstiefel_APRICIA_gefuettert_in_lila_Gr_19_25.htm

Lg Yvonne

11

Hallo!

Die haben wir unserer Tochter auch gekauft :-) Hatte sie allerdings noch nicht an.

Gruß nimafe

7

Hallo,

also da wo es bei uns so kalt war (unter 5 Grad teilweise max. 7 Grad) hatten sie Winterstiefel an, jetzt haben beide wieder ihre Turnschuhe an. Für den richtig kalten Winter haben wir noch ganz dicke Winterstiefel, aber wie gesagt, die kommen erst später zum einsatz. Bis jetzt haben sie auch noch keine Strumpfhosen an, sondern ganz normale Socken.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 10 SSW

9

Hallo,

wir haben bei der letzten Schuhgröße (Anfang Herbst) gleich so höhere, leicht angerauhte Schuhe von Geox gekauft, die trägt Nick bis jetzt, manchmal halt mit etwas dickeren Socken drin.

So richtige Winterstiefel haben wir noch gar nicht - kalte Füße hat er nie.

Ich habe jetzt zwar bei ALDI die Stiefelchen als Zweitschuhe gekauft, aber auf die "richtigen" warte ich noch, weil ich befürchte, dass bis es wirklich kalt ist, der Fuß noch einmal wächst.

LG - Lucie

10

huhu

ich zieh meinem auch noch seine normalen lederschuhe an ( innen komplett leder ). wir haben es aber auch noch ziemlich warm hier. die hälfte aber seiner kindergartenkinder haben aber schon dick gefütterte schuhe an.

einen tag als früh das thermometer -0 anzeigte, da zog ich ihm dann auch seine stiefel an. zeigt es über 0 grad bekommt er normale schuhe an und über der strumpfhose ein paar sneakersocken.

lg guppy