Mein Kind trinkt nur Milch und nix anderes....

Hallo, meine Kleine ist gerade 1 Jahr geworden und somit habe ich mir Gedanken machen müssen, was ich nach der Pre gebe... habe mich nun für die Kindermilch entschieden, da dort das Eiweiß reduziert ist. Sie isst anständig, aber will weder Wasser, Tee noch verdünnten Saft trinken. Habe schon verschiedene Trinklernbecher ausprobiert sowie auch aus ihrer Flasche gegeben und aus dem Becher... es sind wirklich zu vernachlässigende Mengen, die sie daraus trinkt... Ach ja, Strohhalm... beißt sie nur drauf rum. Nunja, man sagt ja, dass Kinder nur maximal 300 ml Milch zu sich nehmen sollen, da die NIeren noch nicht ausgereift sind... aber da kommen wir locker drüber. Hat jemand ähnliches Problem oder weiß Rat?
LG
Kalotati

1

Ich würde wieder auf PRE zurückgehen. Ich stille meine Tochter (13 Monate) auch noch viel und habe keine Ahnung, wie viele ml sie trinkt...

Andrea

2

Mein Sohn hat als Kleinkind auch nur Milch und nichts anderes getrunken. Die Kinderärtin fand das nicht so schlimm, ich sollte sie nur mit Wasser verdünnen.

Heute trinkt er nur Wasser.

Gruß

Heike

3

Hallo,

unsere Tochter hat auch erst mit 15 Monaten angefangen was anderes zu trinken. Wir haben auch verschiedene Becher, Getränke ausprobiert.

Nun trinkt sie Apfelschorle und das liebend gern :)

Ich würde ihr immer mal wieder was anbieten aber bleibt konsequent bei einem bestimmten Becher / Tasse.

Lg, Flipsa

4

Aber das gilt doch für Vollmilch.
Ich würde wieder pre geben.Ich werde keine Kindermilch geben,wir sind bei der pre geblieben.
Mein sohn trinkt auch keine 50ml am Tag an wasser oder saftschorle.
Aber er bekommt ja noch morgens eine flasche pre milch und öfter noch brei und da ist auch Flüssigkeit drin enthalten.
lg Julia

5

Steht aber auch auf der Kindermilch drauf. Ich überlege auch wieder auf Pre zurückzugehen. Mal schauen.

6

...unsere Kleine trink auch NUR Milch (gaaaanz selten mal Wasser oder Schorle wenn gar nichts anderes zue rreichen ist) und sie ist inzwischen zweieinhalb. Aber wir haben die Milch immer weiter verdünnt, so dass auf 50ml Milch inzwischen 250 ml Wasser kommen. Es ist nicht nur wegen des Eiweißgehaltes dass die Kinder nicht nur Milch trinken sollen sondern der Körper verbraucht Wasser um die Milch zu verwerten. Er verliert sozusagen Wasser wenn das Kind Milch trinkt. Daher sollte Milch nicht ausschließlich als Getränk eingesetzt werden. Gruß Franziska

7

hallo,

bei uns ist es ähnlich.

unsere kleine wird bald zwei jahre alt. das einzige was sie wirklich gerne trinkt ist milch. morgens h-milch mit etwas wasser, abends pre-milch, dann kommt sie ja über die 300ml h-milch nicht drüber. manchmal möchte sie auch nach dem mittagsschlaf auch noch mal ne flaschen, auch dann bekommt sie pre milch. sie tirnkt hin und wieder auch mal saftschorle, aber wenn dann evlt. mal 200 ml am tag. also bin ich froh, daß sie wenigstens milch trinkt. ist ja besser als nichts. milch besteht ja zu 80% aus wasser.

wird sich alles noch ändern.

alles gute

8

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und stillt noch mehrfach täglich. Da sich die Muttermilch anpasst, habe ich damit keine wirklichen Probleme (von wegen Eiweißgehalt etc.) Darüber hinaus trinkt er zwar auch keine großen Mengen aber das hängt auch vom Getränk und vom Tag ab.

Ich würde an Deiner Stelle entweder PRE oder verdünnte Vollmilch geben. Mit der Zeit wird sich das ändern. Und jedes Kind ist da anders und hat eigene Vorlieben. Mit einem Jahr ist sie ja auch noch nicht so weit, dass man ihr das Milchtrinken abgewöhnen muss. Du kannst es ja dadurch auch korrigieren, indem Du ihr kein Jogurt und nur sehr wenig Fleisch / Käse etc. anbietest und dafür lieber viel Kohlehydrathaltige Nahrungsmittel.

Mach Dich nicht verrückt. Wird schon passen.

Gruß
marjatta

9

Mach dir keine Sorgen wegen der Milch. Dein Kind kann sie durchaus trinken. Ich habe einen ganz bezaubernden kleinen Sohn, der leider ziemlich krank ist. Auf alle Fälle trinkt er am Tag so ca. 2-3 LITER (Kuh-)Milch. Er ernährt sich ausschließlich damit. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Ärzte und KH wissen das. Wir waren schon bei Ernährungsberatern,... alle sagen, das sei kein Problem. Bevor das Kind nicht freiwillig etwas anderes trinkt, gibt es eben weiter Milch.
Natürlich sind wir schwer am arbeiten, dass er auch etwas anderes akzeptiert. Hier nun unsere Tricks:
* Milch langsam immer dünner machen
* der Milch langsam Tee beifügen
* ganz klar Flasche (Milch) und Becher (Wasser, Tee,...) trennen
* Strohhalm trinken ist sehr schwierig - also wundere dich nicht, wenn dein Kind es nicht kann. Das ist normal.
* immer wieder Becher anbieten und nicht nachlassen