Wie den Hustensaft in sie reinbekommen??

Hallo zusammen,


wie macht ihr das bitte???

Meine Kleine, 21,5 Monate, schreit schon, sobald sie den Hustensaft sieht. Wenn ich ihr den geben will, macht sie den Mund nicht auf und schreit und wehrt sich. Wie soll ich ihr den geben??? Eben war alles verschüttet, weil sie sich so gewehrt hat #schwitz

Danke schonmal für eure Vorschlage

lg Maria

1

schon mal mit einer kleinen spritze probiert den saft in den mund zu spritzen?

lg

2

Ja hab ich gestern versucht, leider ohne Erfolg

3

Hallo!
Was hast du denn für einen Saft?
Wir hatten den Mucosolvan Kindersaft, den findet Stina total lecker (schmeckt nach Waldfrucht, allerdings recht süß)
Liebe Grüße!

4

Haben den Prospan gestern vom Kinderarzt bekommen.

16

Der schmeckt ja auch nicht ;-)
Wenn du ne Apotheke in der Nähe hast, die viele Kinder im Einzugsgebiet hat, müssten die sich mit Kindern auskennen. Da frag dann mal nach, was so geschmacksmäßig gut ankommt.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich denke, ich würde es einfach mit etwas Zucker auf einem Löffel probieren oder in ein Getränk mischen, was sie mag....

Wobei ich sagen muss, dass meine Kinder den Prospan Hustensaft auch verweigern #zitter Und ich weiß, weshalb.... Bei uns gibt es Monapax, der schmeckt wenigstens und hilft gleichzeitig (was ja bekanntlich auch selten ist)

LG

6

Hallo,
unsere Tochter verweigert sowas auch.
Hast du es schon mal mit Alternativen versucht?
Wogegen soll denn der Hustensaft helfen?

I.d.R. kommt man auch ohne Hustensaft gut über den Husten hinweg.
Sitzt der Husten fest: viel zu trinken geben.
Bei Reizhusten: auch viel trinken und ggf. Zwiebelsaft
Der Körper kann sich bei Husten i.d.R. selber helfen, ggf. helfen die Medikamente jedoch, um nachts besser zu schlafen, jedoch sind nicht alle Hustenmedikamente dafür empfehlenswert und von einigen wird sogar davon abgeraten, sie zu eng vor dem Zubettgehen zu nehmen.

Gute Besserung
ficus



8

Ja, meine Tochter isr ja bald 22 Monate und sie hat noch nie ein Medikament von mir bekommen :) sogar nicht mal ein Fieberzäpfchen, da sie nich nie höher als 39 Fieber hatte. Und krank war sie so gut wie auch noch nicht, ein paar Mal nen Schnupfen und das wars. Aber der Husten ist schon seltsam, ist jetzt schon lange und ihr tut es weh im Hals. Waren heut nochmal beim Arzt da sie gebrochen hat wegen dem Husten und auf ihre Stimmbänder geht. Sie hat keine Stimme mehr hehe ..

Deshalb wollt ich es doch mal mit nem Hustensaft probieren, trinken tut sie ( gott sei dank) sowieso immer viel

lg

7

Hallo Maria!

Wir haben auch immer den Prospan Hustensaft. Da er ja recht lecker ist nimmt Amelie ihn mittlerweile ganz gerne und ohne mucken. Jedoch gabs auch andere Zeiten :-)

In der Zeit wo sie ihn partou nicht nehmen wollte ging es bei uns nur mit ganz viel Ruhe und das war wirklich manchmal schwer, weil sie dermaßen gezickt hat und sie hat es stets alleine gemacht. Ich hab eingeschüttet, ihr das Pinchen gegeben und sie hat ihn ausgetrunken. Kleckert am Anfang etwas, aber mittlerweile klappt es super. Bei Fiebersaft (Nurofen) hatten wir mal das gleiche Problem, da hat sie dann auch die volle Spritze in die Hand bekommen und natürlich direkt in den Mund gesteckt, anfangs hab ich dann mal gedrückt um schon mal etwas in ihr zu haben, das fand sie aber garnicht so toll. Dann hab ich sie selber den Stiel reindrücken lassen und auch das klappt wunderbar...

Vielleicht kannst du den Messbecher vom Hustensaft ja zuvor auch ein paar mal mit Wasser/tee oder sonstigem füllen damit sie lernen kann oder einfach Spass dran bekommt...

Mehr fällt mir leider auch nicht ein :-)

Gutes Gelingen!!! #blume

LG Fibi

9

Ja, das könnte vielleicht klappen, das ich sie erst mal Wasser oder Saft auf dem Dinhg trinken lasse :-) Danke für den Tip.. Heut Nachmittag werd ich es ausprobieren :-)

12

Na dann...ganz viel Erfolg! #pro
Was auch noch gehen würde ist, wenn sie dir daraus "trinken" geben darf und du ihr dann...:-) Also füttern sozusagen :-)

weitere Kommentare laden
10

ich gebe säfte nur mit spritze.... bei den meisten kinderhustensäften ist eine dabei. wenn sie den mund nicht freiwillig aufmachen nehm ich sie halb liegend unter den arm. was muss das muss... wenn siue merken "es muss" und es führt kein weg dran vorbei haben meine bisher immer aufgegeben und es beim zweiten mal gut mitgemacht.

11

Genau so hab ich es auch gemacht, also sie so unter den Arm genommen. Aber sie war irgendwie stärker als ich :-p
hab es ja wie gesagt gestern mit der Spritze versucht, selber in die Hand nehmen wollte sie die auch nicht.. Der Saft ging zwar rein aber nur mit riiiiesen Geschrei und danach hat sie das wieder ausgespuckt.

15

hallo maria,

ich mache das auch ohne großes bittebitte einfach mit einer spritze. mund auf, finger rein (dann müssen sie automatisch schlucken und können es nicht ausspucken) und dann den saft langsam reingedrückt. halt so, dass das kind sich nicht verschluckt dabei.

das gibt zwar bei uns auch immer geschrei, aber es geht halt nicht anders.

lg
anja

17

Hi!

Dafür köpfen mich sicher einige hier, aber wenn es wirklich eine wichtige Medizin ist, würde ich meinen Sohn festhalten (bzw. eine Hilfsperson muss das machen) und ich gebe ihm den Löffel dann ein.
Mein Sohn hätte in dem Alter niemals freiwillig oder mit auf-ihn-Einreden etwas eingenommen, was er nicht wollte.
Ich musste ihm mal Augentropfen geben, das habe ich dann immer gemacht, wenn er grade eingeschlafen war. Das war prima! Anders wäre es niemals möglich gewesen.
Beim Hustensaft ist das im schlafenden Zustand aber sicherlich schwieriger.

Übrigens, kleingeschnittene Zwiebeln mit Kandiszucker vermengen und den sich über Nacht bildenen Saft 2-3 mal täglich 1 TL verabreichen. Das wirkt viel besser als Hustensaft! Ist echt ein Wundermittel.

LG, Brilli

19

Gib ihr den Saft in die Trinkflasche mit ein wenig Wasser oder Tee so habe ich es gemacht. Ja und dann habe ich dem KA gesagt das er den gar nicht mag und ausspuckt so habe ich einen anderen bekommen den er sehr gerne mag.