Froschlied gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den fehlenden Strophen eines Froschlieds das ich als Kind immer gesungen habe. Kann es leider nirgendwo finden. Vielleicht kennt das ja hier jemand?

Es geht um die Jahreszeiten und wie sich die Frösche entwickeln - die Strophe an die ich mich noch erinnern kann ist die Winterstrophe...

"Und im Winter unterm Eise
hoert man quaken sie ganz leise
qudiwigwagwigwagwigwag quadiwagwagwagwagwagwag usw..."

Ist eigentlich ein tolles Kinderlied - also mir jedenfalls hats immer gefallen...

LG
new mom

1

Hallo,

meinst du das da?


AUF DER WILHELMSAU`

1.Auf der Wilhelmsau`, auf der Wilhelmsau` Sitzt der Frosch mit seiner kleinen Frau(2) Qua-di-wick-wack,wick-wack, wick-wack, qua –di-wack-wack, wack-wack, wack-wack, qua-di-wick-wack … Qua-di-wack-wack-wack (2)

2.Und der Frösche Sonntagsbraten, könnt ihr diesen mal erraten? (2)

3.All die Brummer, all die dicken und zum Nachtisch gebratn`ne Mücken.(2)

4.Und im Winter unterm Eise hört man quacken sie ganz leise.(2)

5.In der Frühlingsnacht, in der Frühlingsnacht sind sie alle wieder aufgewacht.(2)


lg,
delfinchen

2

Jaaaaa!!!!! Super!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!!! :-)

3

Gerne :-)
Viel Spaß beim Singen!