erfahrung mit rs-virus?

hallo

von meiner freundin der 15monate alte sohn hat den rs virus, und liegt seit samstag im spital. auch weil er fiebert und eine bronchitis hat. meine frage ist, wenn von euren kiddis schon mal einer sowas hatte, wie lange hat es gedauert bis sie wieder gesund waren?

lg nicky mit maurice 3,5 Jahre

1

Hallo,
meine Tochter hatte auch den RS-Virus in dem Alter. Wir waren aber nicht im Krankenhaus. Ich war mit ihr zu Hause. Es war sehr schlimm. Sie hatte furchtbare Atemnot und Schnappatmung die man durch die ganze Wohnung hören konnte. Als würde sie versuchen durch einen Strohhalm atmen. Lungenentzündung und Bronchitis miteingeschlossen. Also eine ganz heftige Infektlunge.
Wir mussten täglich zum Arzt.
Ich war mit ihr ca. drei Wochen zu Hause. Nach einer Woche wurde es besser.
Ich wollte jedoch, das sie sich komplett auskuriert.
Medikamentös behandelt wurde sie: Inhalieren mit Salbutamol, Kortisonzäpfchen über mehrere Tage, Antibiotika und Singulair mini (einen Monat lang)

2

Hi,
Also mein kleiner hatte letztes jahr mit knapp 6 monaten den rs-virus wir lagen zwei wochen im kh! Hatte dabei eine binderhautentzündung und ne lungenentzündung ( Aber durch den virus als kein antibiotika) Die ärzte sagten das es für kinder unter einen jahr gefählich ist alles über einen jahr ist zwar auch nicht toll aber nicht mehr so gefählich! Bei alessandro ist die sättigung immer ziemlich schlecht gewesen lag bei 75 -80 prozent deshalb hat er zu den üblichen medis noch eine sauerstoffvorlage bekommen! Seitdem hat er infektasthma und pseudokrupp!!
Hoffe das der kleine von deiner freundin bald wieder fit ist!

Lg lunastar

3

Total peinlich!!!!#gruebel Aber was ist der RS Virus????

4

Hallo,

wir waren im März mit dem RS-Virus im Kh - Montag bis Montag - anfangs gings ihm richtig mies, Fieber, MOE und Bronchitis.
Waren dort unter Karantäne.

Der Virus ist wohl nur für Säuglinge gefährlich und soll ab einem Jahr verlaufen wie eine Erkältung - so die Aussage von der Ärztin damals.

Zu Hause haben wir noch ne knappe Woche gebraucht bis wir dann wieder ganz fit waren.

LG Nadine

5

hi,
meine beiden mädels haben beide den virus. die kleine ist 4monate und die große 2jahre. bei der kleinen wars sehr schlimm. mussten allerdings nicht ins krankenhaus. sie muss nun inhalieren und bekommt antibiotika. meine große sollte auch inhalieren bloß sie lässt das nicht so richtig zu und antibiotika.
mein arzt sagte ich soll viel an die frische luft das würde helfen, außer die haben fieber. aber seit heute ist das fieber weg und tatsächlich an der frischen luft husten die beiden viel weniger.

gute besserung
lg moni mit emma und lara

8

unser kleiner hatte das auch schon, allerdings mit 6monaten und wir waren 8 tage im KH.durften auch nur heim weil ich selber krank geworden bin und nach hause wollte und der sauerstoff abgeschaltet werden konnte.
ist ein ganz agressiver virus!