Wie haben Eure Kinder die MMR-Impfung vertragen?

Hallo!

Wir waren heute mit unseren Zwillingen (14 Monate) beim impfen.

Die letzte 6fach Impfung und die erste MMR.

Bisher haben sie alle Impfungen immer suuuuper vertragen; außer daß sie zwei Tage sehr müde waren und viel geschlafen haben, hatten wir zum Glück keine Nebenwirkungen.

Wir hängen etwas mit dem Impfplan hinterher - unsere Kinder waren so untergewichtig, daß die KiÄ uns geraten hat, später an zu fangen.

Nun war heute die erste MMR und ich ziemlich nervös, weil's ja die erste Lebendimpfung ist.

Wie haben Eure Kinder die MMR vertragen?
Auch so, wie die 6fach Impfung oder besser/ schlechter?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar #blume

1

Hallo,

unsere kleine hat auf die MMR Impfung auch seht stark reagiert. Ich muss dazu sagen das ich es Ihr nie angemerkt habe wenn Sie geimpft wurde, es gab noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder so. Aber die MMR Impfung hatte es echt in sich. Ziemlich genau eine Woche nach der Impfung hatt unsere Maus teilweise 39.8 Fieber eine Nacht sogar 40.1. Naja was soll ich sagen wir waren im Urlaub und mein Kinderarzt nicht erreichbar also habe ich mit Zäpfchen und Wadenwickel das Fieber gesenkt und Sie nachts gut beobachtet um mit zu bekommen wenn sie einen Fieberkrampf bekommen würde - hat Sie aber gott sei dank nicht. Der ganze Spuk war nach 6 Tagen wieder vorbei.
Will dir keine Angst machen aber du hast nach Erfahrungen gefragt.

Liebe Grüße
Katharina mit Mia (2J.)
#herzlich

2

Danke für Deine Antwort!

Ja, vor so einer Situation hat mich unsere KiÄ auch schon "gewarnt";
sie impft deshalb immer so, daß man nicht in die Feiertage "rutscht mit der Impfreaktion und man im Zweifel immer mal schnell zur KiÄ kann, um die Situation abzuchecken.

Zäpfchen hat sie uns schon mit gegeben.
Ich hoffe, das mit dem Fieber hält sich in Grenzen #schwitz

4

Vielleicht wird es ja gar nicht soooo schlimm. Ich musste Mia damals leider von einer Vertretungsärztin impfen lassen da unser Kinderarzt krank war -kann ja mal passieren- ich dachte "bei ner Impfung kann man nicht so viel falsch machen". Hätte sie mir vorher gesagt das die erst in ca 7 Tagen wirkt (da fing der Urlaub an) hätte ich sie verschoben. Naja, als ich das wusste, war die Spritze drin, pech. :-( Aber wir haben´s alle überlebt :-p

LG
Katharina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Sarah war jeweils etwa eine Woche nach den MMR-Impfungen für zwei, drei Tage quengelig und schlapp, aber das wars auch. Kein Fieber oder irgendwelche gravierenden Probleme!
Wie bisher bei allen Impfungen außer der allerersten 6-fach, da hatte sie ein klein wenig Temperatur nachts.

LG,
Nini

9

Danke für Deine Antwort!

Das läßt mich ja positiv denken!

5

Super , wir hatten garkeine Reaktion!!

Da war sie nach der 6er durch aus quarkiger!

10

Danke für Deine Antwort!

Wie gesagt, bisher waren unsere Mäuse immer nur sehr, sehr müde und haben wahnsinnig viel geschlafen.

Gar keine Reaktion ist natürlich die "beste Reaktion" :-)

6

Bestens, keinerlei Reaktionen.

11

Danke für Deine Antwort!

Ich bin jetzt wieder viel positiver;
hätte mit viel schlimmeren Antworten gerechnet, aber scheinbar vertragen die Kids diese Impfung doch recht gut!

15

Es kann passieren, dass 9-10 Tage nach der Impfung noch Fieber auftritt, das liegt dann wohl an der Masernimpfung, wie unsere Ärztin sagte.

7

Hallo!!

Unsere Tochter wurde erst mit 20 Monaten zum ersten mal gegen MMR geimpft. Die 2. MMR Impfung steht auch noch aus.
Unser KiA sagt uns, das wir eine Woche nach dem impfen mit einer Impfreaktion rechenen könnten. Und so kam es auch, sie hatte 2 Tage Fieber, war aber sonst ganz verträglich.
Eigentlich hatten wir auch schon damit gerechnet, da sie bei der 5-fach Impfung (wir hatten keine 6-fach) auch immer Fieber hatte.
Bei den Kindern aus meinem Bekanntenkreis war die MMR-Impfung komplikationslos gewesen.

Liebe Grüße, Leeloo mit Gwyneth (fast 22 Monate) und #ei 10+0

12

Danke für Deine Antwort!

Wenn es tatsächlich zwei Tage Fieber sein sollten, dann kann ich damit sehr gut leben!
Das sit ja eher noch die harmlosere Nebenwirkung.

Zäpfchen haben wir auch schon mit bekommen..

8

Hey

Mein Knödel hat gar nicht drauf reagiert,weder Fieber,noch müde oder quengelig oder sonst was.Hat mich erstaunt denn bei den anderen 6-fach Impfungen hatte er immer etwas Fieber und war einfach ´matschig´...

Lg Dani

13

Danke für Deine Antwort!

Ja, das "matschig sein" trifft es sehr gut; das kenne ich auch von den anderen Impfungen.

Ich freu mich, hier so viel positives zu hören und die Impfreaktionen, die hier beschrieben sind, halten sich ja wirklich in Grenzen; damit kann ich leben :-)

16

hey,

also stella hat die impfung 1 tag nach ihrem 1.geburtstag bekommen und ich hab schlimmes befürchtet :)
die ärztin sagte,dass wenn überhaupt,eine nebenwirkung nach (äääh ich glaube)6 bis 9 tagen auftritt...ist aber nix passiert :)
weder fieber noch sonst irgendwas.stella war gut drauf wie immer.
also,immer schön entspannt bleiben ;)
lg

sandra