Augentropfen in die Nase, kennt ihr das???

Huhu!

Meine Maus hat schön länger Schnupfen. Seit 2 Tagen ist es ganz schlimm. Richtig gelb (Sorry für die Beschreibung). War heute beim Kia. Er hat mir Floxal Augentropfen aufgeschrieben. Die soll ich Lara in die Nase geben.
Das habe ich ja noch nie gehört.#kratz
Aber auch die Apothekerin meinte das kann man machen.
Habt ihr das auch schonmal gehört?

LG die müde Nadine und die kranke Lara (1 Jahr)

1

Hallo

zwar nicht in die Nase ,aber in die Ohren haben wir das schon gehabt und ja es hat geholfen.

Gute Besserung.

LG arite

2

warum nicht... wir mussten unserem sohn bei einem entzündeten penis auch schon gentamycin augensalbe draufschmieren...


lg

3

Ja ich kenn das auch. Uns hat man empfohlen etwas auf ein Wattestäbchen zu machen und vorsichtig, vorn in der Nase aufzutragen.

Gute Besserung

4

Hi!

Das empfiehlt meine KiÄ regelmäßig! Allerdings halte ich nichts davon und es wurde bei uns nur schlimmer. Meine Homöopathin (auch klassische Kinderärztin) findet es auch schwachsinning. Da können sich Resistenzen bilden und wenn man dann das Antibiotikum oral nehmen muss, wirkt es nicht mehr!

GUte Besserung!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 16 Monate

5

Eine Resistenz gegen Ab kann sich genauso gut bei oraler Gabe entwickeln!

In der Nase direkt verabreicht hat es fast gar keine Nebenwirkungen und ist genauso effektiv.

6

Wir haben es schon oft so gehandhabt.

Weitaus verträglicher als ne orale Gabe und eigentlich keine Nebenwirkungen.


Lg