UGGs wirklich wasserdicht?

Hallo,

wir haben heute für unsere Maus zwei paar Uggs gekauft (ihr wisst sicher was für Schuhe ich meine, diese Boots mit Fell drin) . Einmal in beige und eins ins schwarz. nun hab ich aber bedenken das sie a) nicht wirklich wasser bzw. schneedicht sind und b) das grade die beigen Uggs trotz imprignierung wasserränder bekommen. Hat jemand dieser Schuhe bereits und kann mir vielleicht weiter helfen?

ganz liebe grüße
sweet-honey

1

hast du die orginalen ? Wir haben die orginlen UGGs und sie sind wirklich super warm und auch wasserdicht ABER sie sind trotzdem nicht für Schnee oder Schneematsch geeignet denn das können sie dann doch nicht so gut ab und auch trotz gründlicher Imprägnierung bekommen sie Wasserränder was bei 249 € schon ein bischen ärgerlich ist .

2

ja , wir haben die orginalen. ja du sagst es 249 euro, und die muss man ja nicht gleich im doppelpack versauen.

3

Meiner Meinung nach sind das keine Schuhe die Kinder tragen sollten, oder auch Erwachsene.
Ich habe extrem schlecht Erfahrungen gemacht und von den Schuhen eine Verletzung im Fuß davon getragen, die eine Thrombose und eine Lugenembolie verursacht haben. Die Ärzte sagten, dass das mit ordentlichen Schuhen nicht passiert wäre.
Außerdem sind die nicht richtig wasserdicht, jedenfalls nicht für draußen im Schnee spielen.
Und: Alter falter, so viel Geld für Schuhe für Kinder, die dazu noch eher gefütterte Puschen sind#schock

4

ja selbstverständlich hat meine tochter auch feste und richtige Schneeschuhe/Winterschuhe von Ricosta. ist ja nicht so, das die uggs für dauereinsätze gedacht sind.