Vorhautverengung (Phimose)

Hallo ihr lieben!
Luca (2Jahre) hat eine Phimose (Vorhautverengung) und soll deswegen operiert werden. Wer von euch Jungenmamis hat da Erfahrung mit und kann mir berichten wie sowas nach der OP abläuft. Was muß ich beachten, tut den kleinen sowas sehr weh, wie wird der Penis in der Wundheilungszeit gereinigt, usw.?
Würd mich über Antworten freuen!
LG jjmama08 mit Luca

1

Hallo!

Ich bin zwar keine Ärztin,aber mein Sohn 2,5 hat das auch.

Was wer will den Kleinen denn jetzt operieren? Du meinst doch erst später oder?

Also mein Kinderarzt und auch meine Hausärztin und sogar schon die Kinderkrankenschwestern im Krankenhaus bei der Geburt haben es mir so erklärt.

Bei dem Waschen soll man sehr aufpassen, also auf keinen Fall zurückschieben, nur leicht säubern und das wirklich locker. So weit es halt ohne Druck geht.

Vor dem Schulalter wird da nicht operiert. Bis dahin wartet man ab. In vielen Fällen geht das alleine weg.

Wenn nicht, wird zuerst eine bestimmte Salbe verwendet, die dabei helfen soll, dass die Vorhaut zurückgeht.

Und erst dann wird operiert. Ist aber halb so schlimm. Ist ein kurzer Eingriff, nach dem das Kind dann auch meist wieder nach Hause kann.

Ich habe keine Ahnung, aber es haben mir sehr viele genauso erklärt.

Hol dir einfach noch ein paar Meinungen.

Alles Gute und liebe Grüße

2

Hallo

Jetzt hast Du mich etwas verunsichert.
Mein Sohn ist 3 Jahre und es sieht im Moment so aus, als ob er auch eine Vorhautver. hat.
Unser Kinderarzt hat aber gesagt, solange er keine schmerzen,entzündung.... bekommt kann es so bleiben.
Eine OP kommt dann erst ab dem Schulalter in frage.

Bin mal gespannt was die anderen schreiben

lg mel

3