10

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten.
Ich bin mir jetzt sicher, dass ich ihm den Helm schmackhaft machen werde. Auch wenn wir hier mal wieder die Ausnahme sein werden! Aber daran hab ich mich langsam gewoehnt;-)

Ich werd mal in ein groesseres Geschaeft gehen und schauen ob er sich selbst einen aussucht..bin gespannt!


DANKEEEE:-D

13

Hallo,

am besten gehst Du selbst als gutes Beispiel voran und ziehst selbst beim Radfahren auch einen Helm auf! Denn ich wüsste auch nicht, wie ich meinem Kind klarmachen sollte, dass sein Kopf bei einem Sturz kaputt gehen kann, meiner aber nicht. Oder dass es bei ihm schlimm ist, wenn er sich am Kopf weh macht, bei mir selbst aber nicht. Seit mein Großer mit dem Laufrad unterwegs ist, fahr' ich selbst auch nur noch mit Helm. Ist mir selbst auch einfach sicherer!

LG, #stern

11

Hallo,
unsere Kinder mußten IMMER den Helm tragen. Beide sind auch schon einmal ganz heftig gestürzt, als sie bei einer Unterführung "Gas" gegeben haben. Da war ich mehr als froh, daß sie einen Helm auf hatten!

LG

12

Bei uns wurde das von Anfang an konsequent so gehandhabt (übrigens auch im letzten Urlaub - sechs Wochen Griechenland ;-)), dass man nur mit Helm Rad fährt - ob bei Mama im Hänger oder Sitz oder selbst mit dem Laufrad. Kein Helm - kein Rad. Ich finde, es gibt Sachen, die man nicht diskutieren sollte, sehr wenige, aber es gibt sie. Und der Helm gehört dazu wie das Zähneputzen.

Andrea

14

ALso ehrlichgesagt stellt sich die Frage für mich gar nicht! Wer fahren will trägt einen Helm, wer keinen trägt fährt auch nicht!
Ob Autos fahren oder nicht ist völlig egal. Lukas hat schon Stürze mit dem Ding hingelegt....holla! Ohne Helm wäre sein Kopf längst hinüber!

Er hat schon beim Puky Wutsch, der Vorstufe zum Laufrad einen Helm tragen müssen, zumindest draussen. In der Wohnung durfte er ohne fahren.

Mittlerweile fährt er Fahrrad und zieht sogar im Garten einen Helm an.

Also, hartnäckig bleiben!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 17 Monate

15

Da wir unseren Sohn vor dem Laufrad fahren schon im Kinderfahrradsitz transportiert haben - kannte er den Helm schon. Allerdings endete das erste aufsetzen vom Helm in einem riesigen Gebrüll. Als wir dann unterwegs waren mit dem Rad war das schnell vergessen. Das ging vielleicht 2x noch so und dann wars vorbei.

Bei uns gibt es kein Laufrad fahren ohne Helm. Ebenso wenig Diskussionen, daß er keinen will. Das weiß unser kleiner Mann. Da er super gerne Laufrad fährt akzeptiert er ihn ohne Probleme und verlangt von selbst danach.

16

natürlich helm, ohne den darf meine nicht das laufrad haben, nicht mal zum schieben.

17

Meine Kinder fahren oft nur ein paar Meter, da brauchen sie keinen Helm. Gerade am Anfang hatten sie nie einen auf, erst als sie das fahren beherrschten und auch den Berg vor unserm Haus runterrauschten, gabs immer einen Helm.

Meine Kinder haben mit ca. 2,25 J. angefangen Laufrad zu fahren, da sie vorher zu klein waren (hatten mit zwei Jahren erst ca. 85 cm). Sie haben den helm gerne aufgesetzt.

Lg BUNNY #hasi mit Maxi (7) Alex (im März 4) Kathi (bald 2) und #ei 31. SSW