Mittagessen bei Tagesmutter?????

Hallo, wollte mal fragen, wie eure Tagesmütter das so handhaben...
Müsst ihr das Mittagessen mitbringen oder kocht die Tagesmutter für eure Kinder?



LG

1

unsere TM hat immer selbst gekocht. Ich kenne aber auch welche da bringen die Eltern das Mittag mit und sie gibt es dann den Kindern. Finde ich aber persönlich blöd, wenn jeder sein "eigenes" Süppchen/Mittag vor sich hat. Ich finde es schöner wenn alle das selbe bekommen, so wie zu Hause auch, da koch ich ja auch nicht für jeden extra (da hätte ich ja bei 5 Personen viel zu tun :-p ).

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (20,5 Monate)

2

Hallo,

bei uns hatte man die Wahl. Entweder man brachte was mit (Glas oder irgendwas für die Mikrowelle) oder man zahlte 1,50 Euro pro Betreuungstag fürs Essen (da waren dann auch Zwischenmahlzeiten mit drin).

LG

3

Macht scheinbar jede Tagesmutter anders.
Wir haben eine gefunden, die auch nur 2 Kinder betreut und nicht kochen will.
Stelle mir das aber bisschen "schwierig" vor, bzw. aufgewärmtes Essen vom Vortag... nicht so meine Sache. ... oder sehe ich das bisschen zu eng???

4

Hallo,

also ich selber arbeite als TM und bei mir essen die Kids mit. Würde es komisch finden, wenn jeder was anderes essen würde, ausser das Kind wäre Allergisch oder man müsste besonders auf bestimmte Zutaten achten beim kochen, dann würde ich den Eltern sagen sie sollen was mit geben.

LG,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick fast 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)

5

Wir zahlen monatlich 30€ an unsere Tamu und die kocht jeden Tag frisch für die Kinder.

LG

6

Hihi
also bei uns gibt jeder das essen mit... Finde ich aber auch gut so, weil ich so selbst entscheiden kann was mein Kleiner isst. Zudem kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie unsere Tagesmutter was gesundes und schmackhaftes kochen soll bei bis zum fünf kleinen kindern... Ich gebe meinen kleinen meistens etwas mit von unserem mittagessen vom vortag, ist also kein Problem.

LG

7

Hallo,

ich bin eine Tagesmutter und die Kinder bringen ihr eigenes Essen mit. Ich habe auch schon versucht, den Kindern mein selbstgekochtes Essen anzubieten, aber sie moegen nicht alles. Die Eltern wissen doch am besten, was das Kind mag und die Kinder essen dann eigentlich auch immer gut. Es gibt auch keinen Streit unter den Kindern, dass sie das Essen ihrer Freunde lieber haben wollen. Ich bin froh, dass ich nicht noch extra kochen muss, denn ich verbringe schon genug zeit in der Kueche, fuer meine eigene Familie zu kochen und mehrere Male am Tag das Geschirr der Kinder zu waschen. Fuer mich ist es die beste Loesung.

LG,
Julia.