Fieber von 40,0 auf 37,0 durch 1 Zäpfchen?!?!

Hallo,

meine Kleine hat seid gestern fieber - gestern abend war es bei 40,2, hab ihr dann für die nacht ein zäpfchen gegeben. Tagsüber war es dann so bei 39,0 - abends jetzt bei 40,0. hab ihr jetzt nochmal ein zäpfchen gegeben und sie ist gerade klatschnass aufgewacht und da war es nur noch bei 37,0 - kann das denn sein?

Meine große Tochter hatte letzte woche von mittwoch bis sonntag auch fieber zwischen 39,3 und 39,9 und auch sie hatte so sprünge nachdem ich ihr zweimal nurofen gegeben hatte. Hab sie dann aber fiebern lassen, weil sobald die wirkung weg war, war auch das fieber wieder da und sie war ansonsten fit. Sonntag abend war das fieber dann auch wieder weg...

Sind solche sprünge denn normal? Ist doch für den körper voll die anstregnung, oder? Muss sagen, die kleine war wirklich sehr schlapp...

Danke schon mal - woher das blöde fieber nur kommt?!?!

Grüße

Monika

1

es kann auch sein,dass sie durch das schwitzen (klatschnass) und die dadurch enstehende verdunstungskälte sich runter gekühlt hat...
bei meinem sohn sinkt das fieber sobald man ihn auszieht...

2

Nun deshalb ist es ja auch tatsächlich so anstrengend für den Körper wenn das Fieber chemisch unterdrückt wird und der dagegen ankämpfen muss um wieder Fiebern zu können.

Tatsächlich können gerade Kleinkinder schnell von jetzt auf nu Fieber, sogar hohes Fieber bekommen und morgens ohne Mittelchen von alleine völlig Fieberfrei sein.

Vielleicht war das Fieber bei euch auch gerade am Gehen. Ich kenne es jedenfalls auch andersrum binnen 30 Minuten von 37,5 auf 40,3

3

Tami hatte kurioserweise gestern genau das gleiche Phänomen. War den ganzen Vormittag völlig schlapp, hat viel geschlafen, und schlecht gegessen. Dachten zuerst an die Zähnchen. Haben dann aber Nachmittags noch Fieber gemessen, 39,8. #schock Hat dann auch sofort ein Paracetamol bekommen, und wurde beizeiten wieder ins Bettchen gelegt, weil er völlig knülle war. Abends, bevor wir dann selbst in Bett sind, ist Männe noch mal zum Schauen und Messen rein, Wert war dann bei 36,irgendwas. Auch innerhalb 2-3 Stunden.

Heute gehts ihm wieder blendend, aufgeweckt und anstrengend wie immer. :-D Woher das Fieber aber so plötzlich kam, können wir auch nicht sagen.