Sowas von sauer!!! Wollte Möhrengemüse für meinen 1 1/2jährigen...

Schatz kochen....
und naja!!!!!!!!
Ich erzähl mal kurz, und zwar koche ich gerne mal ein paar "Eintöpfe" vor und friere sie ein-wenns mal schnell gehen muß ;)
Naja, und mein Freund war so lieb und hat die Möhren geschält und ich habe lediglich die geschälten gewaschenen Möhren in Stücke geschnitten und krieg nen Ausschlag vom allergemeinstem Augen geschwollen Augenlider unten und oben dick und Bläschen drauf (ich muß dazu sagen ich habe Allergien und auch eine Lebensmittelallergie)....
Aber jetzt kommt der Hammer... mein Freund (der wirklich nicht sensibel ist) hat eine Möhre gegessen-weil wir ja jetzt nicht genau wußten-ob was mit den Möhren oder mit mir nicht stimmt?! Naja und ihm brannte es nach der einen Möhre im Hals und auf der Zunge!!!!
Mein Gott hätte mir nicht vorstellen können was passiert wäre wenn ich das zu ende gekocht hätte....#schock
Naja aufjedenfall ist das ganze um 20Uhr passiert-und mein Freund nannte mich grad wärend des textens noch liebevoll "Zyklop" -weil das linke Auge und alles drum herum noch sehr sehr stark geschwollen ist....
Die Möhren sahen echt aus wie gemalt!!! Und wurden auch erst gestern gekauft!!!
Oh man oh man!!!
Nicht vorzustellen was passiert wäre!!!
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?
Ich weiß ja nicht ob die Möhren jetzt ein Einzefall waren.... achja auf der Tüte steht drauf Spanien#schock

Lg von der geschwollenen ;)

1

? und was ist jetzt deine Frage?

Du hast eine allergische Reaktion auf Karotten.
Ja.

Und meinst du das ist nur weil sie aus Spanien sind?
Kann sein.

Warum? Wegen Ehec?
Unwahrscheinlich. Vielleicht weil sie mit speziellen Mitteln behandelt wurde, auf die du reagierst, oder Schadstoffen ausgesetzt waren oder du eine Kreuzallergie entwickelst, oder oder oder...

Und was wäre nun passiert?

3

Nee, nicht wegen EHEC!
Aber ich weiß nicht ob ich das evt. irgendwo erwähnen muß...
Damit es evt. überprüft wird wegen Schadstoffe, Pestizide ect....
Und das mit Spanien habe ich nur erwähnt-weil es könnte ja sein das evt. der Mutterboden auch irgendwie verseucht ist....

2

hey,

das hört sich echt übel an bin grad schockiert..wie gehts deinem Freund jetzt? bei dir hört sich das schon nach Allergie an..


ruft doch Morgen bei der Lebensmittelbehörde bei euch an.. und wenns heute schlimmer wird ab ins Krankenhaus. Schreib unbedingt nochmal..


lg

4

Hallo,

wir haben schon beim Augenärztlichen Dienst angerufen und wenns absolut nicht besser wird dann ab dahin...
Ansonsten geh ich morgen früh-dann denke ich gibt es Ecolicin AT und heute gebe es bestimmt noch zusätzlich Cortison... wäre ja nicht das erst mal....
Aber so war das echt noch nie!!!!!
Normalerweise passiert sowas auch nur, wenn ich es esse!!!
Und nicht wenn ich gewaschene geschälte Sachen in Stücke schneide!!!
Naja mein Freund juckte der Hals und er kriegte dadurch schlechter Luft weil der Hals angeschwollen iwar-hat dann das Notfallspray genommen... jetzt gehts wohl wieder besser...
Und ich seh jetzt auch endlich wieder mehr auf dem linken Auge ;)
Ich weiß ja nicht, ob die Möhren im gekochten zustand auch noch so agressiv sind... aber ausprobieren werde ich das bestimmt nicht!!!
Lebensmittelbehörde? Wie wo kann ich da anrufen?
Weil sowas muß anderen Leuten nicht passieren!!!

LG

6

hallo

ich hab damals beim Landratsamt vor Ort angerufen die haben dort eine Abteilung für sowas... da kommt dann jemand und holt das Zeug ab...



viel Glück

weiteren Kommentar laden
5

HI,

bin nicht gegen Erdbeeren allergisch. Aber die spanischen Erdbeeren aus dem Supermarkt (die es ja schon immer recht früh gibt) kann ich nicht essen. Mir brennt dann der Mund und die Lippen. Bei meiner Schwester auch. Ich denke es liegt an irgend einem Spritzmittel gegen Ungeziefer oder sowas.

Du solltest aber auch prüfen ob hier vielleicht eine Kreuzallergie vorliegt. z.B. bei Hasselnussallergie kann auch eine Kreuzreaktion mit Pfirsich vorkommen.

Ich selbst bin gegen Haselnuss, Orange und Apfel allergisch. Wenn ich aber Möhren esse fängt mein Mund und meine Lippen sofort zu brennen an. Das ist bei mir aber auch erst seit dem zweiten Kind so. Vorher hatte ich nix.

Solltest du auch mal prüfen lassen.

LG Nanni

7

Hallo,

ja also das war auch irgendwie meine Vermutung...n icht wegen EHEC oder so... aber das irgendwas als Spritzmittel dort verwendet wird, was sowas auslöst....
Ich selber habe Asthma (seit dem ich 8Monate alt bin) und habe Kreuzallergien (Nüsse besonders Walnüsse, Citrusfrüchte (Äpfel, Orangen ect.), Pilze, Schimmelpilze, Steinobst (Kirschen, Pfirsich ect.)
Aber normalweise passiert sowas wenn ich es esse-und nicht wenn ich es wenn es gewaschen und geschält wurde-Schneide#schock
Nur jetzt gibts dann erstmal kein Möhrengemüse....
Oder ich schaue nach Deutschen, Niederländischen Möhren.
Aber echt Hammer will nicht wissen was da drin steckte....

LG

9

Hi,

wenn ihr so empfindlich seid, verstehe ich nicht warum ihr spanische Möhren kauft. Ich kaufe sowas immer am Markt. Dort gibt es Biogemüse oder zumindest aus heimischen Anbau. Es ist meistens nicht mal teurer als im Discounter und die Kinder werden kostenlos sattgefüttert.;-)

Ich denke mal das diese Dinger einfach zu stark gespritzt worden sind.

Fürs nächste Mal... Augen auf beim Einkauf!!

LG

Judith