Ist dieser Roller für eine 2-Jährige geeignet??

Hallo,

unsere kleine Maus hat bald ihren 2. Geburtstag und ich denke gerade über ein Geburtstagsgeschenk nach.

Was haltet Ihr von diesem Roller:
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Kinderfahrzeuge/Roller/Kettler-Kleinkindroller-Scooter-pink.html?listtype=search&searchparam=kleinkindroller

Kennt den jemand? Ist der für eine 2-Jährige geeignet?

LG
Fibia

1

Der link funktioniert bei mir nicht.

2

Hallo Fibia,

kenne den Kettler-Roller nicht, weiß aber, dass unsere 2-Jährige noch Probleme beim einbeinigen Stehen und mit dem Gleichgewicht halten auf dem Roller hat (hat natürlich schon öfter den Roller des großen Bruders probiert). Von daher ist das Doppelrad hinten sicher nicht verkehrt.

Wir haben ihr stattdessen zum 2. Geburtstag ein Laufrad gekauft. Puky LR-M. Das liebt sie und fährt unheimlich gern und mittlerweile auch gut und sicher damit. Wir sind kürzlich damit sogar mal einkaufen gegangen.

LG

3

hallo, wir haben einen ähnlichen - nur "no name" und geerbt und Abbie liebt ihn. Laufrad ist noch nicht ihrs aber mit dem Roller fährt sie gern, teilweise schiebt sie ihn auch nur oder lässt sich schieben - sie ist im März 2 geworden. Ich finde ihn super.
LG,
Kathi

5

Hallo,

unser kleiner hat auch bald seinen 2.Geburtstag. Und er bekommt auch ein Laufrad. Laut Beschreibung sind die ab 2 jahren geeignet.
Ich denke damit wird er Spaß haben...mal sehen wie es dann so klappt.
So einen Roller fände ich persönlich noch nicht geeignet in dem Alter.


http://www.fahrrad-fitness-discount.de/images/product_images/popup_images/45826_0.jpg


Eine Alternative ist auch ein Pucki Wutsch, die sind ab 1 1/2 Jahre http://www.anzeigex.de/uploadedimages/tn_718d4b4cd3758f1ef6183866094319ed.jpg

4

Suess! Kettler ist gut, habennun die Laufräder von.
Ich finde einen Roller für den hof bzw. Vor dem Haus in dem alter spannend, aber es ist sicherlich kein Fortbewegungsmittel noch.
Guck dir mal das minimotola an. Das hat damals bei uns eingeschlagen. Spazieren- bzw einkaufengehen war ein Kinderspiel ;)