Nanny oder Krippe???????

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe mal eine Frage und zwarrrr........

Cody hat einen Krippe Platz, ab October!! Jetzt schleiert mir ein gedanke!! Er ist jetzt mom 2 tage bei einer Nanny!! Sie kostet 40$ die woche fuer 2 volle Tage!! Muss nur WIndeln bringen und das wars ;)!! Sie geht sogar shoppen und laesst mich es nicht bezahlen!!*was jezt nicht der punkt ist*

Ich Arbeite jetzt diese 2 tage wieder, was mich auch sehr gluecklich macht!! Cody liebt diese Frau.......... Sie ist eine Farbige Amerikanerin und echt eine treue seele!! Cody will nicht mal heim, denn ihre 2 Enkel haben Cody schon richtig Lieb!!

Wir gehen jetzt evl mitte naechsten jahren evl auch schon in die Staaten!! Was meint ihr?? Soll ich ihn in die Krippe von 8-1 tun, oder evl einfach bei der Nanny lassen?? Kita Kostet mich 280 Euro und da sind die extras noch nicht mit inbegriffen!!Ich finde Kita ist halt sozialer?!?!? Wobei die Nanny auch NUR draussen ist, geht nur zum schlafen heim!!


Sie wuerde Cody auch mehr nehmen wenn meine Arbeit sich aendert!!

achhh was meint ihr???

1

Lass dein Kind dort, wo es sich wohlfühlt. Es kommt doch später noch in den Kindergarten - dann wird er noch viel mehr und früh genug soziale Kontakte haben.

Alles Gute
Murmel

2

Danke Murmel!!

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber in Amerika ist das ja alles ein bissi anders!! Kindergarten faengt bei denen mit 4-5 an und vorschule ist mit 6 glaub ich!! Und Daycare wird teuer sein!!

Naja mal sehen, werd ja auch dort Arbeiten gehen, dann wird das schon!!

Werd ihn wahrscheinlich auch bei seiner Nanny lassen, sie wird sich auch freuen und mein geldbeutel auch *ist aber ganz bestimmt nicht das ausschlag gebene*!!

lg elke

3

Ich habe das nicht genau verstanden. Seid ihr jetzt in D?
Und ihr werdet nach USA gehen?

Wann denn? Und wie alt ist euer Kind jetzt?

Ja, ich habe schon gehört, dass die "Kindergärten" in USA spät beginnen und an die 1000 $ kosten monatlich.

Nicht so schön :-(

Aber um beim Thema zu bleiben: Wenn euer Sohn jetzt glücklich ist - lasst ihn dort bei der Nanny. Warum wechseln??

weiteren Kommentar laden
4

Dort, wo sich Dein Kind am sichersten fühlt und es einfach liebt! :-)

Jasper ist auch für einige Stunden in der Woche mit unserem Kindermädchen zusammen, sie hat schon mich aus Kind gehütet und wir lieben sie einfach.


Liebe Grüße

Katharina mit Jasper (13 Monate) #verliebt

6

Hallo,

dein Kleiner wird dann im Herbst 2 Jahre alt sein? Ist er mit der Nanny viel unter Kindern? Das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt. In dem Alter ist die Interaktion unter Kindern sehr wichtig.

Wenn sie also entweder mehrere Tageskinder hat oder deinem Kleinen ganz viel Kontakt zu anderen Kindern ermöglicht, dann würde ich ihn erstmal da lassen.
Kann sie das nicht, dann wäre die Krippe allererste Wahl. Geht nicht auch die Kombination 2 Tage Nanny + 3 Tage Krippe?

VG
B

7

Hallo!

Ich würde den Kleinen wahrscheinlich schon deshalb bei der Nanny lassen, da sie englisch mit ihm sprechen kann. Dann lernt er die Sprache besser (wobei ihr ihn vermutlich eh schon zweisprachig erzieht?) und gewöhnt sich daran, dass fast nur englisch mit ihm gesprochen wird.
Aber auch sonst würde ich ihn da lassen. Er fühlt sich dort wohl, hat ja anscheinend auch Spielgefährten (oder wie alt sind die Enkelkinder?) und kommt ja auch auf dem Spielplatz mit anderen Kindern in Kontakt.
Wenn Cody Kinder jetzt gar nicht kennen würde und fast nur unter Erwachsenen wäre, sähe die Lage anders aus, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Und große Gruppen braucht ein Kind nicht um Sozialverhalten zu lernen.
Meine Tochter ist momentan auch bei einer Tagesmutter, die betreut allerdings mehrere Kinder. Sie wird auch dort bleiben, bis sie 3 ist, auch wenn sie schon mit 2 in den KiGa könnte. Aber sie hat sowieso zur Zeit ne anhängliche Phase, der Abschied fällt ihr schon bei der Tagesmutter immer recht schwer (das war bis vor ein paar Monaten anders, ich denke, sie merkt, dass bei uns was im Busch ist ;-)), da hätte ich im Kindergarten Bedenken.

Liebe Grüße!

9

Huhuuu
danke fuer deine Liebe Antwort ;-)

Ja sie spricht NUR english!! Ich Spreche zu 90 Prozent mit ihm Deutsch, denn er ist zum groessten Teil Nur mit Amis zusammen!! Also bin ich die einzige die fuer sein deutsch zustaendig ist!! Aber er versteht beides sehr sehr gut!!

Ihre Enkel sind bis 4 in der schule, 7 jahre und 9!! Aber sie geht auch mit Cody auf den Sielplatz oder in die Stadt etc!! Er ist eigentlich sehr Sozial mit anderen Kindern zusammen!! Ich bin fast jeden tag mit ihm draussen!!

lg elke

8

Hallo,
wir haben für unsere Kinder auch eine Nanny und sind super glücklich. Unser Sohn war bis er 3 wurde und in den Kindergarten ging bei ihr und jetzt bringt sie morgens den Sohn in den Kindergarten und passt anschließend auf die Tochter auf. Ich könnte die Kleine jetzt in den Kindergarten geben (mit 2 Jahren), aber ich warte bis sie 3 ist, weil sie zu Hause zufrieden ist. Außerdem hat Dein Sohn doch andere Kinder zum spielen. Ich würde ihn bei der Nanny lassen, vor allem wenn demnächst eh noch mal ein Wechsel ansteht...
Grüße, Kati

10

hallo kati!!

Ja der wechsel ist auch der Punkt das ich es absagen werde!! Denn er wird in seiner zukunft LEIDER oft wechseln muessen und solange ich es verhindern kann, werde ich es so tun das er so wenig wie moeglich davon mitbekommt!!

lg und danke euch ALLEN :-)