13 Monate alt und Durchfall, bitte helft mir!

Hallo,
meine kleine hat seit etwa zwei-drei Tagen Durchfall... Wir dachten erst, es kommt vom vielen Joghurt den sie ist. Aber der KA meinte, das das nicht sein könne...
So, nun habe ich hier Medis, die sie nehmen soll...
Oralpädon (auflösen in 200ml Wasser)
Perocur forte (auflösen in 200ml Wasser)
Heilnahrung v. Humana

So, zum ersten Problem... Meine Tochter rinkt nie im Leben am Tag 400ml Wasser... Wie bitte soll ich ihr die Medis dann geben? Kann ich es auch in Milch auflösen? Sie trinkt allerdings kaum noch Milch ......

So, abens soll sie Reis mit Karotten essen... ja, Karotten mag sie überhaupt nicht... Mal sehen, vielleicht isst sie ja die Heinahrung....

Wie klappt das bei euch? Habt ihr andere Tipps für mich? Wie klappt das bei euch mit der Heilnahrung?

Wenn sie die aber auch nicht mag, was soll sie dann essen? Sie isst mittags noch Gläßchen und abends ver. Milchbreie... Kann sie das trotzdem essen?

1

also Medikamente in Milch kann problematisch sein, würde ich nicht tun.........kannst Du mal beim Doc oder in der Apo fragen, ob Du das anders auflösen kannst??? Denn wenn Dein Kind das nicht trinkt, dann bringt das ja nichts.

Was ist mit Bananen?? Die stopfen doch auch, wenn sie keine Karotten mag. Gib ihr da doch mal welche........
Karotten wären super, verkocht als eine Art Karottensuppe sind sie bei uns unschlagbar gegen Durchfall.

Aber trinkt Deine Tochter wirklich weniger als 400ml am Tag??? Das ist ja schon ziemlich wenig, gerade bei Durchfall.
Unser KLeiner ist sicher kein Maßstab, aber er hat mit 13 Monaten schon zwei Liter am Tag getrunken (Wasser). Aber so 500ml - 1Liter ist ja doch wünschenswert.
Gibts nichts was sie gerne trinkt? Zur Not halt einen Schuss Saft rein (nicht gerade Apfel oder Birne) ins Wasser, oder sind die Medikamente vielleicht süß ? Bei Kindern ist das ja oft so, dass die Medizin schon süß schmeckt und sonst mal fragen, obs nicht Zäpfchen gibt, wenn Du die Medikamente gar nicht reinbekommst.

3

Sie trinkt etwa 300ml Wasser am tag, ab 20Uhr bis 6Uhr trinkt sie etwa 400ml Milch...

Ich weiß ja auch nicht wirklich weiter... Leider mag sie Apfel und Banane nicht sooo gerne....

Ist schon blöd...

2

Oralpädon kannst Du auch weglassen. Das sind Elektrolyte. Stattdessen gebe ich meiner Tochter Tee mit Traubenzucker und ner Prise Salz. Schmeckt auf jeden Fall besser und ist das gleiche in grün.

Das Perocur kannst Du auch in andere Sachen mischen. Nur auf Milchprodukte würde ich eher verzichten.

Gut ist auch geriebender Apfel, schon etwas braun. Das schmeckt besser in Reis :-)
Banane u.s.w. Alles was stopft.

4

Hallo
Du kannst die Heilnahrung auch als Milchbrei anrühren. (Lies mal hinten auf der Packung) dann hat sie Abends wie gewohnt Brei.
Ansonsten Wasser in eine kleine Spritze und immer wieder in den Mund spritzen.

Panoramama

5

Aber falls sie das alles nicht mag, ....... was kann sie dann zu Abend oder/und mittags essen???

6

Kartoffelbrei, Reis, Karotten (die stopfen halt...), alte Brötchen. Im Prinzip ist Duchfall ja nichts dramatisches, wenn sie genug Flüssigkeit bekommt.
Aber das kann ein bißchen dauern, auch mit der Heilnahrung geht das nicht so schnell. Eine Woche Durchfall ist auch unter Heilnahrung durchaus normal.
Also versuche die Flüssigkeit zu ersetzen die sie verliert, mit allem anderen musst Du Dich nicht verrückt machen. Aber das mit der Flüssigkeit ist wichtig, wenn es gar nicht geht und sie nichts nimmt nochmal zum Doc. Blaubeeren getrocknet aus der Apotheke oder als Tee gekocht helfen auch.
Gute Besserung.

7

hey,

deine ganzen fragen würde ich deinem arzt stellen :-)

anico

8

Huhu!

Hol Dir Lacteol. Das sind auch diese Hefebakterien die den Darm wieder auf Vordermann bringen. Da kannst Du ein Tütchen am Tag auf z.b. 40 ml Wasser mischen. Das geht prima weg hier. :-) - also statt Perocur forte.

Das Oralpädon ging hier übringens auch nur zögerlich weg....

Meiner hatte Norovirus und wir waren im KH damit für Tage.
Danach hatte er sehr oft Durchfall weil der Darm halt geschädigt war....

Bei uns hat Lacteol wahre Wunder bewirkt.

Bei meiner Frage ob ich Diät geben muss haben alle immer verneint - im KH und der KiA auch....es gab seine Milch, und was er sonst so aß...
Klar, hab versucht ihm Zwieback und Banane oder Kartoffeln mit Möhren unter zu jubeln...aber wenn es nicht gegessen wird...auch Käse!

Lass sie trinken! Wenn sie Tee trinkt...lass sie Tee trinken....! Wenn sie Wasser trinkt - lass sie Wasser trinken!
Hauptsache sie trinkt genug, essen ist nicht ganz so wichtig. ;-)

Gute Besserung!