Wieviel Geld gebt Ihr pro Monat für Eure Kleinen aus?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben wieviel Geld braucht Ihr im Monat so um die Kleinen mit Klamotten, Pampers, Spielwaren und natürlich Essen zu versorgen??


Also ich brauch so ca. 50 € gesondert für Nahrung (Folgemilch, Tee, Saft ab und zu Gläschen, Brei und Obstgläschen) den Rest ist er bei uns mit

Ca. 50 € Windeln ´

100€ Kleidung und ca. 50 € Spielwaren.

Meint Ihr mann kann da noch sparen?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüßle

Curly#freu#schwitz

1

Ui, das ist aber eine Menge!!

Also beim Essen kommen wir auch so in etwa auf 50 Euro, aber mehr auf keinen Fall (ca 15 Gemüsegläschen, 7 Obstgläschen, 1,5 Packungen HA Milch, Getreideflocken,..)

Wir benötigen ca 2,5 Packungen Windeln im Monat, eine kostet ca 7 Euro im DM-Markt- also ca 20 Euro, aber niemals 50.

Was mich schockt sind die 100 Euro im Monat (!!) für Klamotten- was bitteschön kaufst du denn??
Ich hole die Sachen bei ebay, Tchibo oder H&M- kaufe aber keinesfalls jeden Monat so viel ein.
Wenn ich ihre gesamte Kollektion in Größe 74/80 überschlage (incl Schneeanzüge und Winterjacke) komme ich auf allerhöchstens 100 Eur- das passt aber alles mind 2 Monate.

Und die Spielsachen- wie alt ist dein Kind??
Jeden Monat 50 Euro- hat er den jeden Monat Geburtstag???

Ich glaube schon, dass du noch sparen kannst.

Schreib mal bitte, was du an Sachen udn Spielzeug kaufst.

3

Hallo
also 100 EU für Kleidung und 50 EU für Spielzeug finde ich auch ganz schön viel #schock.

Bei uns sieht es in etwas so aus :
30-40 EU Windel wobei es langsam weniger wird,da Levin schon manchmal auf die Toilette geht.

Levin ist alles was wir essen,manchmal kaufe ich ihm Gläschen da komme ich aber mit 10-15 EU im Monat hin.
Der Rest sowie Kleidung und Spielzeug kommt nicht jeden Monat höchstens 20 EU .Wenn Levin aus meisten Sachen rausgewachsen ist ,dann gibt es Großeinkauf an Kleidung und das für Höchsten 50 EU ,das passiert aber meisten nur einmal in 4 Monaten.
Finde schon dass du an manchen sachen noch sparen könntest.
LG Deoris und Levin 22 Monate

4

Hallo Curly

Wir geben im Monat ungefähr 40 € an Windeln, vielleicht 60 € an Essen (schwer einzuschätzen, da keine Glässchen und kein spezielles Essen mehr, sonder Bio Gemüse und Getreide, das wir auch essen) und 85 € für die Krippe aus. Kleidung haben wir fast alles geerbt, aber am Anfang vom Winter habe ich ungefähr 150 € für Wollsachen ausgegeben. Haben wir allerdings als Geburtstagsgeschenk berechnet. Schuhe kaufen wir neu, da muss ich alle drei Monate ungefähr nochmal 60 € einrechnen. Für Spielwaren haben wir fast nichts ausgegeben, da sie zur Geburt, zum Geburtstag und zu Weihnachten ausgiebigst von beiden Familien beschenkt wurde und eigentlich sowieso schon viel zu viel hat.

Ich finde auch 50 € im Monat für Spielsachen sehr viel, das sind pro Jahr ja 600 €. Wenn du sparen möchtest, dann vielleicht da?

LG Anke

5

Hallo,

also für meine Tochter 4 Monate brauche ich ca.50€ im Monat (Pampers und Hipp-Milch) Klamotten habe ich massig geschenkt bekommen und kaufe nur was wenn sie etwas brauch.
Für meinen Sohn 3 Jahre gebe ich eigentlich kein Geld extra aus.Wenn er sachen brauch dann kaufe ich welche aber nicht jeden Monat!

Ich finde es schon übertrieben wenn du jeden Monat 100€für Klamotten und 50€ für Spielzeug ausgiebst#schock

Wir müssen nicht aufs Geld achten, mein Mann verdient sehr gut aber dennoch bekommen unsere nur Spielsachen wenn sie Geburtstag haben oder Weihnachten und Ostern ist.

Und Klamotten eigentlich nur wenn sie was brauchen oder ich sehe mal was schönes.

Also da kannst du 'ne Menge sparen wenn du weniger Geld für Klamotten und Spielsachen ausgiebst.

Sandra.

7

Hui,

da gibst du aber echt viel Geld aus. Da kannst du aber doch schon an einigen Punkten sparen. #gruebel

Wir geben monatlich 50 EUR für die Spielgruppe aus, lässt sich leider nicht vermeiden, dass das so teuer ist.

Ansonsten kaufen wir immer die Pampers aus dem Aldi. Die kosten irgendwas um die 8 oder 9 EUR rum und wir kommen da fast 3 Wochen mit aus, wären also ca. 16 - 18 EUR im Monat an Pampers plus ca. 4 - 6 Euro für 2 Packungen Feuchttücher. Da kommen wir auch lange mit hin.

Glässchen kriegt er sowieso nicht mehr, er isst bei uns alles mit, da brauchen wir also nix extra kaufen, außer ab und zu mal ne Packung Schokobrötchen aus dem Aldi für 89 Cent oder so.

Spielsachen bekommt er auf Geburtstag, Weihnachten und Ostern und eine Kleinigkeit auf Nikolaus.
Viel mehr bekommt er nicht, höchstens mal irgendwann zwischendurch, wenn wir was sehen was er brauchen könnte, z. B. neue Autos für sein Parkhaus oder so. Aber das gibt es nicht jeden Monat und schon gar nicht für so viel Geld!

Bei Klamotten haben wir auch viel geschenkt bekommen. Mittlerweile werden die geschenkten Sachen zu klein, also brauchen wir neue. Aber da kauf ich billig in Ebay ein und er braucht auch nicht jeden Monat neue Klamotten und auch nicht monatlich neue Schuhe, sondern erst wenn er aus seinen rausgewachsen ist. Er hat immer zwei Paar zum abwechseln und die sind auch aus Ebay, haben bisher immer gepasst.
Da kauf ich bei Klamotten immer direkt ein Paket mit 30 - 50 Sachen in seiner Größe drin, das reicht dann immer und das sind nie mehr als 30 EUR, die ich da ausgebe.

Du siehst, du kannst echt viel sparen ...

LG,

Alraune mit Jason (27 Monate)

8

Ui #schock da gibste aber echt viel aus, da kann man auf jeden Fall ne MEnge sparen!!

Was wir genau für Taisha so ausgeben kann ich nicht genau sagen da sie 1. jetzt bei uns mit isst und 2. sie kaum noch windeln braucht (pro tag/nacht 1 max.2)

ABER Spielzeug und Klamotten 50 bzw. 100 Euro im MONAT????????? also Klamotten kauf ich wenn sie was braucht aber doch nicht monatlich (es sei denn ich seh was was ich ihr unbedingt kaufen will) und Spielsachen hat sie so genug, schließlich gibt es ja weihnachten und geburtstage und wenn´s denn mal was ausser der Reihe sein soll ok, aber doch nicht JEDEN MONAT!!!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate, die zuviel spielsachen und klamotten hat obwohl wir nicht jeden Monat shoppen gehen)

9

Hallo Curly !
Äh, sicher kann man da sparen ...
Für Emilias Essen gebe ich nichts aus, da ich nichts extra für sie kaufe und sie nur bei uns mitisst ...
Windeln kaufe ich nur, wenn sie im Angebot sind, dann zahle ich für 92 Stück Pampers 15 Euro, die reichen fast 3 Wochen.
Kleidung kaufe ich nur bei Ebay oder im Fabriksverkauf, oder wenn sie stark reduziert ist - trotzdem ist Emilia immer schick angezogen und trägt fast nur Markenmode. Ich komme pro Jahreszeit auf ca. 80 Euro, mehr nicht.
Spielsachen kaufe ich keine, da hat sie eh schon genug, alles geschenkt bekommen (bis auf das Bobby Car zu Weihnachten ...).
Alles in allem komme ich auf höchstens 60 Euro pro Monat, alles zusammengezählt.
Ach ja, Feuchttücher kommen noch dazu, aber die kaufe ich auch immer auf Vorrat, wenn sie im Angebot sind, neulich gab es einen Doppelpack Pamperstücher für 2,49 Euro, da habe ich richtig zugeschlagen :-)
Liebe Grüße und fang mal an mit Sparen, sonst hast Du ja nichts mehr für die Ausbildung Deines Kindes übrig ;-)

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

10

100 Euro für Kleidung jeden Monat und 50 Euro für Spielzeug....ob man da noch sparen kann...die Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein......LG Z.

11

Hallo Curly,

unser Nicolas ist fast 2,5 und wir brauchen:

etwas mehr Obst, Milch, Gemüse, Joghurt, Brot + Brötchen
4 x Pampers = 36 Euro
4 x Feuchttücher = 8 Euro
Krippenplatz Teilzeit (inkl. Mittagessen) für 5 Std./pro Tag = 220 Euro

Spielzeug bekommt er zum Geburtstag, X-mas, Ostern und wenn ich MAL ein schönes Buch oder Auto sehe, - pro Jahr würde ich wahrscheinlich auf 100 Euro kommen, - aber ganz gewiß nicht auf 50 Euro pro MOnat, das sind 600 Euro im Jahr...entschuldige, aber das kann doch nicht sein.
Dasselbe mit der Kleidung: Saisonal braucht mein Sohn neue Kleidung, vom Vorjahr passt natürlich nicht mehr. Ich denke, dass ich etwa 300 Euro im Jahr für ihn für Kleidung ausgebe, ... was trägt denn dein Kind, wenn du 1200 Euro im Jahr für Kleidung bezahlst?
JAA! Du könntest einiges sparen, -aber es ist natürlich deine Entscheidung wofür du dein Geld ausgeben möchtest.

Gruß
Christina