ständig wunder Popo....

Hallo Mamis,


bin im Moment sehr verzweifelt, mein Kleiner ( 16 Mon) bekommt ständig einen wunden Po, so dass er schreit wenn er groß macht und schreit wenn ich ihm die Windel wechsel....
Lasse schon fast alles Obst weg ( leider) und nun wohl auch den Früchtetee. Das letzte Mal war es sogar eine Windeldermatitis, sieht im Moment wieder danach aus:-(
Kann kaum noch, denn er schläft kaum und dementsprechend sind auch die Tage.....habe ihm heute zum schlafen Dolormin für Kinder gegeben....für den Po habe ich ne Pilzsalbe aus der Apotheke besorgt.

Obst weglassen halte ich für die falsche Lösung, denn er braucht ja die Vitamine!! Kann man das irgendwie testen lassen, auf was er so allergisch reagiert? Wer hat noch Tipps ?

Danke schon mal für Antworten
Jana mit Philipp ( 16 Mon) und Küken (19.SSW) im Bauch

1

Hallo,

hatte das Problem auch mal. Habe dann alle Salben ausprobiert die es gibt. Kinderarzt hat mir sogar Antibiotikasalbe verschrieben. Hat nicht geholfen.
Habe sogar die Windelmarke gewechselt, war bei meiner Freundin das Problem. Hat auch nicht geholfen.
Bin dann in die Apotheke und habe mir einfach eine Dose Zinkpaste gekauft. Die füllen die nach gr. ab und sie hat Wunder gewirkt.(ist auch nicht teuer) Der Wunde Po der zum Teil richtig offen war und blutig, ist nach und nach verschwunden. Sobald sie wieder einen roten Po hat, mach ich die Creme drauf und es ist sofort wieder weg. Vielleicht hilft es bei euch auch, drück die Daumen.

Schönen abend noch.
Sklave

2

Meine Tochter hatte das auch. Ich kann dir folgendes empfehlen:

1. Eine Darmsanierung mit Lakotbakterien (Apotheke) bringt die Darmflora ins Gleichgewicht. Diese könnte im Moment z. B. durch das Zahnen beeinträchtigt sein. Beim Zahnen wird der Speichel sauer und diese saure Mileu findet sich dann im Darm wieder und letztlich auf dem Po, wo die haut angegriffen wird.

2. Vorbeugend kannst Du Heilwolle in die Windel legen. Die sorgt auch dafür, dass die wunde Haut nicht direkt auf dem Windelflies aufliegt. Sie enthält aber auch Wollfett, was heilend wirkt.

3. Sobald die Haut sich rötet, würde ich Multilind oder Bepanthen auftragen.

3

Hallo,

meiner hat auch öfter mal nen wunden Po. Bei uns hilft die Creme von Weleda sehr gut. Sogar bei offenen Stellen.

5

Huhu,

wo bekommt man eigentlich diese Heilwolle?

liebe Grüße

Andrea

4

Hallo

hast du immer diesselbe Windelmarke ?
Vielleicht verträgt er eine bestimmte Windel nicht

kann auch sein, wenn die was verändert haben - 2 von meinen 3 Kinder vertragen eine bestimmte Windelsorte überhaupt nicht



Grüße Silly

6

Der Po meiner Kleinen sieht genauso aus wenn sie Windeln trägt die innen eingefärbt sind, da reicht es aus wenn die innenliegenden Raffbündchen eingefärbt sind.

Vielleicht reagiert deiner auch da drauf?